Altersklasse 30 - Damen I

Saison 2017

Kaderliste

v.l.: Andrea Becker, Birgit Teuscher, Rita Krieg, Susanne Bose, Iris Morrain-Mensinger, Marion Strotmann (Kapitänin) Verena Vetter, Andrea Mack

es fehlt: Lena Svensson

Spieltermine

Datum Golfclub
Sa. 22.04.2017 GC Unna Fröndenberg
Sa. 13.05.2017 GC Gut Neuenhof
Sa. 17.06.2017 GC Paderborner Land
Sa. 08.07.2017 GC Möhnesee
Sa. 19.08.2017 Dortmunder GC
Sa. 09.09.2017 Nachholspieltag

1. Spieltag

25.04.2017 Unna Fröndenberg

v.l. Marion Strotmann, Birgit Teuscher, Andrea Becker, Susanne Bose
u.v.l. Andrea Mack, Lena Svensson

Endlich ist die Mannschaftssaison eröffnet und viele Spielerinnen freuten sich über ein Wiedersehen. Unser Nachbarclub Unna-Fröndenberg zeigte sich in einem guten Platzzustand und mit schnellen Grüns, die uns große Probleme bereiteten. Ungezählte Drei-Putts verhinderten gute Ergebnisse. Trotzdem konnten wir bei kalten 5 Grad den widrigen Bedingungen trotzen und mit einem knappen Vorsprung den Tagessieg einfahren. Beim kommenden Heimspiel gilt es, den Vorsprung auszubauen.

2. Spieltag

13.05.2017 GC Gut Neuenhof

Heimspieltag! Natürlich wollten wir den Heimvorteil nutzen und unseren knappen Vorsprung vom 1. Spieltag ausbauen.

Doch bevor es losging gab es Einiges vorzubereiten: Einladungen verschicken, Flighteinteilungen planen, Obst und Getränke einkaufen... und, und, und... Marion wurde in ihrer Rolle als Kapitänin direkt gefordert und hat ihre Aufgaben mit Bravour gemeistert. Unser besonderer Dank gilt auch Verena Vetter und Roland Bose, die ihren Samstag Vormittag als Starter für uns an der "1" verbracht haben.

Entgegen allen Unwetterprognosen gab es nur einen kräftigen Schauer, ansonsten war das Wetter auf unserer Seite und wir konnten tatsächlich unseren Vorsprung ausbauen. Besonders hervor zu heben ist die 85 von Susanne Bose, die mit 36 Punkten den Tagesnettosieg erspielte.

Insgesamt war die Stimmung wieder sehr herzlich und freundschaftlich. Unsere Gäste waren voll des Lobes für unseren Platz und unsere Gastronomie, die uns kulinarisch sehr verwöhnt hat.

Am 17.06.2017 findet der 3. Spieltag beim GC Paderborner Land statt und natürlich lautet unsere Devise: "Weiter so"!!!

 

 

 

ERGEBNISSE 2017

Schläge über CR-Wert

Club22.04.201713.05.201717.06.201708.07.201719.08.2017GesamtRang
GC Unna Fröndenberg
132,5110,52434
GC Gut Neuenhof100,582,51831
GC Paderborner Land104,5103,52082
GC Möhnesee152,5142,52955
Dortmunder GC109,5101,52113

Saisoneinstieg 2017

Im vergangenen Jahr erprobt und für gut befunden

Im vergangenen Jahr erprobt und für gut befunden: Der Saisoneinstieg mit unseren Männern.
Belohnt mit einem fast schon sommerlichen Frühlingstag standen Spaß und Freude am gemeinsamen Golfspiel auf dem Programm. Der Golfclub Aldruper Heide präsentierte sich als schöner Platz mit teilweise schwierigen Bahnen, die platziertes Spiel erforderten. Die vom Winter in Mitleidenschaft gezogenen Grüns verhinderten Bestscores, ansonsten ließ der Tag jedoch kaum Wünsche offen. Nun freuen wir uns auf unser erstes Mannschaftsspiel im Nachbarclub GC Unna-Fröndenberg.