Mannschaftsbild 2022

Infos

Mannschaftskapitänin:

Mona Arnhold

Stamm-Kader:

zur Zeit: Mona Arnhold, Shau-Njo Hu, Anke Gress, Christina Kreutzmann, Annebell Schmelzer, Sarah Schumann, Birgit Teuscher,  Juliane Van-Vügt, Irmgard Weber-Wetzel, Nicole Wuttkowski

 

Es unterstützen dazu:

zur Zeit: Simone Neidhardt, Jutta Rücker, Melanie Schröder, Gabriele Straßer



Bild links:
Spielerinnen der Mannschaft AK30 im Jahr 2022

Mannschafts-News

Saison 2023 - Liga 4.B




Artikel von Samstag, 12. August 2023:

5. Spieltag GC Felderbach

Golfclub Gut Neuenhof

Trotz jeder Menge Regen ging es für unsere AK 30 Damen am 12. August los zum letzten Spieltag der Saison. Auch direkt zu Beginn der Runde auf dem Platz des GC Felderbach wurden wir ordentlich nass. Das Heimteam ließ sich davon nicht beeindrucken - gewohnt souverän holten die Damen Platz 1 mit einem starken Teamergebnis von 91,0. Mit einer 127,5 schloß der Vest. Golfclub Recklinghausen den Spieltag und die Saison auf Platz 2 ab. Unser Gut Neuenhof-Team blieb der eigenen Linie treu. Am Ende hieß es erneut: Platz 3 - dieses Mal mit einer 142,0. Mit einer 181,0 beendeten die Stahlberg-Damen den Tag. 





Artikel von Samstag, 17. Juni 2023:

4. Spieltag - Heimspiel beim GC Gut Neuenhof

Golfclub Gut Neuenhof

Am 17. Juni war es soweit - für unsere AK 30 Damen hieß es: Heimspiel! Bei heißen Temperaturen ging es ausnahmsweise schon um 9 Uhr auf den Platz, um der Nachmittagshitze so gut es geht vorzubeugen. Bei unserem Heimspiel wurden wir bestens versorgt - während der Runde gab es kühle Getränke und kühle Handtücher, damit alle gut durch den Spieltag kommen.

Den Tagessieg sicherten sich die Damen aus Felderbach (113,5), Platz 2 belegte das Team aus Recklinghausen (117,5). Unsere AK 30-Damen schlossen den Spieltag auf Platz 3 ab (124,5), gefolgt vom GC Stahlberg (154,5). 

Am letzen Spieltag wird es dann richtig spannend! Der Vestische Golfclub (derzeit Platz 1 in der Tabelle mit 11 Punkten) und der GC Felderbach (Platz 2 in der Tabelle mit 10 Punkten) kämpfen um den Aufstieg! Unsere AK 30 belegt derzeit Platz 3 mit 6 Punkten. Stahlberg befindet sich auf Platz 4 in der Tabelle mit 3 Punkten.

Wir freuen uns auf einen spannenden letzten Spieltag am 12. August in Felderbach! 





Artikel von Samstag, 20. Mai 2023:

3. Spieltag Golfclub Stahlberg

Golfclub Gut Neuenhof

Am 20. Mai ging es für unsere AK 30 anlässlich des nächsten Spieltages zum Golfclub Stahlberg. Erneut war das Team des Vestischen Golfclubs Recklinghausen nicht zu schlagen (122,5). Die Damenmannschaft aus Felderbach bleibt ihnen aber dicht auf den Fersen. Sie sicherten sich Platz 2 (129,5), gefolgt von unserer AK 30 aus Fröndenberg (132,5). Der GC Stahlberg belegte als Heimmannschaft am Ende des Spieltages Platz vier mit einer 162,5. In der Tabelle liegt unser Golfclub Gut Neuenhof im Mittelfeld auf Platz 3. 

Am 17. Juni findet dann der vierte Spieltag statt. Wir freuen uns auf einen hoffentlich erfolgreichen Heimspieltag! 
 





Artikel von Samstag, 06. Mai 2023:

Spieltag Vest. Golfclub Recklinghausen

Golfclub Gut Neuenhof

Am Samstag, 06. Mai 2023, war es endlich soweit! Unsere AK 30-Damen machten sich auf den Weg nach Recklinghausen zum Vestischen Golflcub. Bei angenehm warmen Temperaturen ging es auf die Runde. Em Ende belegte das Team von Gut Neunhof Platz 3 in der Tageswertung (149). Das Heimteam war nicht zu schlagen - der Vest. Golfclub Recklinghausen gewann mit 114, gefolgt von der Mannschaft aus Felderbach mit 136. Platz vier belegte Stahlberg (163). 

Am 20. Mai geht es dann in der Liga 4.B. nach Stahlberg. Wir sind gespannt, was der kommende Spieltag für uns bereithalten wird und freuen uns auf ein tolles Ligaspiel. 





Artikel von Samstag, 06. Mai 2023:

Spieltage 2023

Gruppenliga Gruppe 4.B

DatumGolfclub
Sa. 06.05.2023Vest. Recklinghausen
Sa. 20.05.2023GC Stahlberg
Sa. 17.06.2023GC Gut Neuenhof
Sa. 12.08.2023GC Felderbach
  

 





Artikel von Sonntag, 08. Mai 2022:

2tes Spiel in Elfrather Mühle

Golfclub Gut Neuenhof

Erste Niederlage, aber wir geben nicht auf!




Am 07.05.22 war das zweite Heimspiel im Golfclub Elfrather Mühle. Der Spieltag war ein Wechselbad der Gefühle. Obwohl in der Woche davor vorgespielt wurde, gelang es nicht, die gewohneten Leistungen abzurufen. Erschwerend kam hinzu, dass eine gute Spielerin bei den AK 50 Damen in Amecke aushelfen musste und eine weitere an diesem Morgen wegen Magen Darm erkrankte. Ein Formtief oder unglückliche Bälle im Bunker ließen uns auf den 5 Platz rutschen. 

Aber Mädels, das war erst das zweite Spiel und es kommen noch 4 Plätze. Nicht aufgeben!!!!








Artikel von Samstag, 30. April 2022:

Heimspiel Golfclub Gut Neuenhof

Golfclub Gut Neuenhof

Den 3. Platz beim Heimatspieltag.


Leider sind wir ja in die 3.Liga gerutscht. 

Doch dieses Jahr sind wir optimistisch und gehen in die neue Saison, …..bereit uns den neuen Herausforderungen zu stellen.

Bei der ersten Aufstellung des ersten Liga Spiels erwarteten uns eine anspruchsvolle Gruppe mit attrativen und nicht ganz leichten Golfplätzen. 

Dieses Jahr durften wir das Mannschaftswettspiel mit unserem Heimspiel eröffnen. Trotz bombiger Vorbereitung der Greenkeeper konnten wir nicht ganz den Heimvorteil nutzen und belegten nur den dritten Platz der Tageswertung. 

Aber, wie heißt es so schön, nicht jeder Spieltag ist gleich, es gibt noch Luft nach oben.

Vielen Dank an meine Damen für das engagierte Golfspielen und das ihr für die Mannschaft überhaupt spielt!!!!











Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: info@golfclub-gut-neuenhof.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 

Sekretariat – 

In der Sommerzeit von Montag von 9:00- 17:00 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

In der Winterzeit von Montag – Freitag von 9:30 – 16:00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten