AK30 Team 1

Infos

Team-Captain:

Marco Klammer 

Co- Captain:

Martin Kunz & Christian Rösner 

Kader:

Sascha Schumann, Leif Grube, Benjamin Hell, Marcel Koch, Dennis Kuhlmann, Sven Müller, Lennart Müller, Bernd Neidhardt, Alexander Schiffer, Markus Schwiersch, Marco Klammer, Christian Rösner, Marc Schroeder, Michael Berghoff, Tobias Dittmann, Bernd Henneberg, Martin Kunz, Fu Lung Li, Jan Paul, Christopher Puttlitz,  Philipp Stangier, Marcel Vieler, Thomas Wolff, Thorsten Richardt, Daniel Hershoff, Marco Beckmann, Frank Richter, Pedro Alberto Aguilar,  Tobias Dittmann, Marc Stange 



Spielplan 2024 

20.04.24 GC Gut Neuenhof 

11.05.24 GC Habichtswald

01.06.24 Senne Gut Welschof

15.06.24 GC Osnabrück Dütetal

06.07.24 GC Widukind Land 

07.09.24 GC Uni Paderborn 1 

Mannschafts-News

Saison 2024 - Liga 4. A





Artikel von Mittwoch, 08. November 2023:

Termine 2024

AK30 Team 1 - Golfclub Gut Neuenhof

LIGA 4. A / Spieltage 2024

NRW Liga (Link zum Spielplan/Ergebnisse)

DatumGolfclub
Sa. 20.04.2024GC Gut Neuenhof 1
Sa. 11.05.2024GC Habichtswald 
Sa. 01.06.2024Senne Gut Welschof
Sa. 15.06.2024GC Osnabrück Dütetal 
Sa. 06.07..2024GC Widukind Land 
Sa. 07.09.2024Uni GC Paderborn 
Sa. 21.09.2024Nachholspieltag 

 








Artikel von Dienstag, 23. Mai 2023:

Nach Spieltag 3 mit Gruß von der Tabellenspitze

Golfclub Gut Neuenhof

Am 22.04. startete die Saison 2023 für unsere beiden AK30 Herren Mannschaften. Unsere Teams waren in Liga 4 zu Gast beim Märkischen GC Hagen und an der Syburg in Liga 5 auf der Anlage des Dortmunder GC. Am Ende belegte Team 1 in Liga 4 einen guten 3. Platz. Unser Team 2 musste sich im Stechen mit dem 4. Gesamtplatz zufriedengeben. Allerdings hätte auch mehr dabei rauskommen können. Aber die äußeren Bedingungen machten das Spiel zu einer kleinen Glückspartie. 

Am zweiten Spieltag ging es für das Team 1 in Liga 4 nach Gelstern. Hier stach die sehr starke Runde (+2) von Benjamin Hell hervor und legte den Grundstein für einen weiteren dritten Platz in der Tages- und gleichzeitigen Gesamtwertung. Unser Team 2 hatte ihren Auftritt in Dortmund Brackel. Auf dem Platz der Royalen fühlte sich unser Team sichtlich wohl. Mit 22 Schlägen Vorsprung auf die Golfrange, holte sich unser Team souverän den Tagessieg. Nach diesem Spieltag trennte das Team nur noch 1 Punkt von der Tabellenspitze.  

Am vergangenen Wochenende war dann endlich Doppelheimspieltag. Bei besten äußeren Bedingungen ging es von Tee 1 & Tee 10 auf die Runde. Nachdem es in den letzten Wochen immer wieder zu starken Regenfällen kam, fühlte es sich für alle an diesem Tag mal wieder nach einer ordentlichen Golfrunde an. In Liga 4 zeigte das gesamte Team eine starke Mannschafsleistung und legte mit einem 4. Rang in der Tageswertung einen weiteren Grundstein für das Ziel „Klassenerhalt“. Das Team 1 belegt jetzt nach 3 Spieltagen nach wie vor den dritten Rang in der Gesamtwertung.

Unser Team 2 ging von Tee 1 auf die Runde. Mit Spannung wurden im Clubhaus die Einzelergebnisse erwartet. Jedes Ergebnis wurde bejubelt und direkt im Livescoring mit den anderen Teams verglichen. Am Ende durfte sich unser Team über die sehr starke Teamleistung freuen und sicherte sich mit 26 Schlägen Vorsprung den 1. Platz in der Tageswertung. 13 Punkte und 45 Schläge Vorsprung auf die Golfrange bedeuten aktuell Platz 1 in der Gesamtwertung. 

Am 17.06. folgt Spieltag 4. In Liga 4 geht es zu unseren Gästen nach Gut Berge Gevelsberg. In Liga 5 wird es beim Tabellen Zweiten auf der Golfrange Dortmund sehr spannend. Mit einem weiteren Tagessieg wäre der Aufstieg in Liga 4 zum Greifen nah. Es bleibt also für beide Teams spannend und das Saisonziel in der kommenden Spielzeit 2024 zweimal in Liga 4 anzutreten ist jetzt das Motto. 

(Text Marco Klammer; Bild Marcel Vieler) 





Artikel von Mittwoch, 18. Januar 2023:

Trainingsauftakt 2023

Golfclub Gut Neuenhof

am 13.01.23 fiel der Startschuss für die Saisonvorbereitung der DGL-Herren & AK30 Herren. Insgesamt nahmen 16 Spieler unter der Leitung unseres Head Coaches Martin Campbell am ersten Training für die Saison 2023 teil. Die hohe Beteiligung war nicht nur der Tatsache geschuldet, dass die drei anwesenden Captains Glühwein, Bier und eine Kleinigkeit zu naschen anboten, sondern lag viel mehr daran, dass alle Anwesenden in der anstehenden Saison etwas bewegen wollen. Sowohl an den Spieltagen als auch innerhalb des Teams. 

Nach einer kurzen Ansprache unseres Head Coaches wurden 2 Gruppen gebildet. Das Putting Grün und die Driving Range waren fest in der Hand der Mannschaftsspieler. Unter Flutlicht konnte so parallel am kurzen und langen Spiel trainiert werden. Unser Coach war sofort in seinem Element und die Energie übertrug sich umgehend auf das gesamte Team.

Nach dem Training folgten viele Spieler der Einladung unserer Captains zum ersten Players Stammtisch. Da unsere Gastronomie noch in der wohlverdienten Winterpause war, fand der Stammtisch ebenfalls auf der Driving Range statt. Top Thema war auch hier weiterhin die kleine weiße Kugel. Es wurde eifrig philosophiert, viel gelacht und noch einige Bälle in den Nachthimmel befördert.

Einmal direkt an unser Team gerichtet: 

Das war ein megastarker Trainingsauftakt und hat richtig viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf ALLES was da noch kommt. 

Eure Captains 

Kevin, Christian & Marco 

(Text & Bilder Marco Klammer)








Artikel von Freitag, 09. Dezember 2022:

1. Mannschaftssitzung AK30 Herren & DGL Herren

Archivbild AK30 12 vom Heimspieltag 2022

1. Mannschaftssitzung AK30 Herren und DGL Herren 

Mit Blick auf die anstehende Saison 2023 haben die neuen Kapitäne ihre Mannschaften am 07.12.22 ins Clubrestaurant IL Campo zusammengerufen. Mit Kevin Scholz hat unser Club ein neues und frisches Gesicht als DGL Captain gewinnen können. Als Captain der AK30 Herren, geht das langjährige Mitglied Marco Klammer ins Rennen. Gemeinsam mit seinem Co-Captain, Christian Rösner, bildet er das Doppelgespann für die beiden Teams der AK30. Die drei lösen die bisherigen Kapitäne Markus Schwiersch & Benjamin Hell ab. An dieser Stelle nochmals lieben Dank für euren unermüdlichen Einsatz. 

So und nun geht’s los

Neben vielen Telefonaten mit einzelnen Spielern wurden zudem zahlreiche persönliche Gespräche in den vergangenen Wochen geführt. Alles dafür, dass in der kommenden Saison die DGL Herren und die AK30 Herren mit Spaß, Zusammenhalt und Freude am Spiel, zu alter Stärke zurückfinden. Mit Blick auf die potenzielle Spielerliste und in die Reihen der ersten Mannschaftssitzung dürfen sich die Captains sowohl auf viele langjährige und starke Mannschaftsspieler als auch auf einige neue Gesichter freuen. Hier gilt es jetzt die neuen Teamkollegen schnell zu integrieren und zu fördern, so dass eine Einheit entsteht. 

Fördern ist ein gutes Stichwort

Ab dem 13.01.23 wird unser Head Pro Martin Campbell die DGL und AK30 Herren zum Training bitten. Die Captains haben im Vorfeld der Mannschaftssitzung mit Martin gesprochen und wurden sich schnell einig, das Training alle 14-Tage freitags ab 18:00 Uhr stattfinden zu lassen. Martin Campbell schaute ebenfalls bei der Sitzung vorbei und fand die passenden Worte zu Motivation, Zielsetzung und Fleiß. Dies gilt es jetzt von uns allen umzusetzen. Neu ist in diesem Zusammenhang auch, dass einmal im Monat nach dem Freitagstraining ein „Players Stammtisch“ stattfinden wird. 

Saison 2023

Zudem präsentierten die Captains noch den Saisonfahrplan 2023. Neben altbekannten Plätzen, ist auch die ein oder andere neue Herausforderungen dabei. Am Sitzungsabend waren sich alle einig, dass die Teams eine Rolle um den Aufstieg spielen können, dies aber nicht die oberste Priorität in der anstehenden Saison sein wird. Hier geht es vorrangig um die Bildung und Stärkung der Mannschaften um langfristig Erfolge einfahren zu können.

Teamspirit

Passend hierzu präsentierten die drei ihre Philosophie und Ideen, wie aus über 30 Einzelspielern ein starkes Team werden kann. Das wird nicht von heute auf morgen funktionieren, da man nicht einfach einen Schalter umlegen kann. Hier sind jetzt alle im Team gefragt und tragen ihren persönlichen Teil dazu bei. Die Captains werden den Rahmen bilden und mit verschiedenen Aktivitäten entsprechend unterstützen. 

Die erste Aktivität nach dem offiziellen Teil war die wohlverdiente Currywurst und dem dazu passenden Kaltgetränk. 

Gut gestärkt und mit viel positiver Energie endete die erste Mannschaftsitzung und alle können es kaum erwarten im Januar loszulegen. 

Bis dahin wünschen wir euch eine besinnliche Weihnachtszeit und bleibt gesund. 

Viele Grüße 

Kevin, Christian & Marco 








Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: info@golfclub-gut-neuenhof.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 

Sekretariat – 

In der Sommerzeit von Montag von 9:00- 17:00 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

In der Winterzeit von Montag – Freitag von 9:30 – 16:00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten