Nederlands NL English EN Deutsch DE
Nederlands NL English EN Deutsch DE
AK30 Team 2

Infos

Mannschaftskapitän:

Markus Schwiersch

Kader:

Sascha Schumann, Kai-Jan Rex, Leif Grube, Benjamin Hell, Daniel Stolte, Jonas Jarosch, Gundo Vester, Marcel Koch, Stefan Gall, Immo Schmitz, David Flamme, Dennis Eisenmann, Dominic Meckel, Sven Müller, Lennart Müller, Bernd Neidhard, Alexander Schiffer, Markus Schwiersch, Markus Woosmann, Peter Czaja, Dirk Bender, Marco Klammer, Andre Wilms, Klaus Niemeier, Frank Richter, Christian Rösner, Christopher Puttlitz, Marc Schröder, Jonas Flammiger



Bild links:

v. l. Christian Rösner, Markus Schwiersch, Marco Klammer, Bernd Neidhardt, Christopher Puttlitz, David Flamme, Marc Schröder

Mannschafts-News

Saison 2022 - Liga 5.E





Artikel von :

Spielbericht AK30 Herren 4. Spieltag 1. & 2. Mannschaft

Golfclub Gut Neuenhof

Bild v. l. Frank Timpeltey, Bernd Neidhardt, Marco Klammer, Kevin Scholz, Stefan Gall, Jan Paul, Philipp Stangier 


AK30 Herren 1 & 2 – Auswärtsfahrt ins Sauerland 

Am vergangenen Samstag (25.06.2022) stand für unsere beiden Mannschaften der 4. Spieltag an. Unsere 1. Mannschaft durfte in die Varmert reisen und die 2te hatte ihr Gastspiel am Sorpesee. 

Vor dem Spieltag musste unser Captain Markus Schwiersch, gemeinsam mit Spielführer Benni Hell, allerdings bereits zaubern. Aufgrund von Verletzungen, kurzfristigen Krankheiten und Urlaub, war es fast nicht möglich beide Mannschaften entsprechend aufzustellen. Ganz herzlichen Dank an alle Spieler, die eingesprungen sind und so flexibel waren, am Samstag an den Start zu gehen. 

Trotzdem haben es beide Mannschaften geschafft, unter diesen Voraussetzungen einen vernünftigen Score ins Clubhaus zu bringen. Am Ende stand für beide Teams der 3. Platz in der Tageswertung in den Büchern. 

Mit Blick auf unsere 1. Mannschaft und den damit verbundenen 4 Punkten, geht es auf Rang 1 (21 Punkte) in die Sommerpause. Dicht gefolgt vom GC Felderbach (20 Punkte), wird am 13.08.22 auf der Anlage des GC Kürten weiter um den Aufstieg gekämpft.

Unsere 2. Mannschaft hat sich mit dem 3. Platz in der Tageswertung weiterhin die Chance erhalten, auch den dritten Rang in der Gesamtplatzierung zu sichern. Sowohl die Golfrange Dortmund als auch unser Team haben beide 7 Punkte. Allerdings liegt die Golfrange mit einem besseren CR Wert aktuell noch vor uns. Die Differenz beträgt aber nur 2,3 Schläge. Somit heißt es auch hier, nach der Sommerpause, wieder volle Fahrt voraus. Der 5. Spieltag findet auch hier am 13.08.22 statt. Unsere Zweite gastiert hier beim GC Gut Berge in Gevelsberg.   

(Text: Marco Klammer)








Artikel von Sonntag, 22. Mai 2022:

Spielbericht 2. Spieltag AK30 Herren 2022 1& 2. Mannschaft

Golfclub Gut Neuenhof


Doppelter Heimspieltag unserer AK30 Herren 1 & 2 

 

Wir können festhalten, dass unsere Anlage am vergangenen Samstag gut ausgelastet war. Insgesamt fanden sich 11 Teams der AK30 Herren, aus den Gruppen 4C und 5E, zum zweiten und dritten Spieltag bei uns ein. 

An Tee 1 und 10, sorgten unsere Starter/innen, Anke und Kevin, für einen reibungslosen Ablauf. Ganz lieben Dank für euren Einsatz. Das war große Klasse.  

Im Vorfeld hatten sich unsere beiden Teams mit Captain Markus Schwiersch darauf verständigt, dass es kein gemeinsames Frühstück im Clubhaus geben wird. Stattdessen organisierte Teammitglied Christian Rösner entsprechende Lunchpakete für das gesamte Starterfeld. Somit war jeder Spieler sehr gut für den anstehenden Tag versorgt. Auch hier ein großes Dankeschön für deinen Einsatz, lieber Christian. 

Aber springen wir jetzt einmal direkt ins Geschehen und gucken, was unsere beiden Teams in ihrer jeweiligen Gruppe erreicht haben. 

Für unsere 1. Mannschaft war es bereits der 3. Spieltag. Nachdem am ersten Spieltag der Saison, Platz 1 in der Tageswertung nur knapp im Stechen an den GC Felderbach ging, konnte die Mannschaft am 2. Spieltag, bei unseren Nachbarn des GC Unna Fröndenberg, den Tagessieg und gleichzeitig Platz 1 in der Gesamtwertung sichern. Nun hieß das Motto am Heimspieltag:

„Volle Fahrt auf den Tagessieg“

Unser Captain konnte wieder aus dem Vollen schöpfen und auch am Heimspieltag eine starke Mannschaft melden. Diese Aufstellung machte sich am Ende mit dem Tagessieg bezahlt.

Die äußeren Rahmenbedingungen waren gut und der Platz blieb von dem Unwetter verschont. Lediglich der zeitweise sehr starke Wind am Spieltag selbst, machte unseren Platz für alle Spieler noch etwas herausfordernder als sonst und es war taktisches Spiel gefragt.

Unsere Mannschaft konnte mit diesen Bedingungen am Ende des Tages am besten umgehen. Mit Ergebnissen von 74 (Sascha Schumann),76 (Benjamin Hell), 79 (Kai-Jan Rex), 85 (Marco Klammer), 87 (Lennart Müller), 89 (Stefan Gall) wurde ein sehr starker Gesamtscore von +45,5 über CR ins Clubhaus gebracht.

Auf Platz 2 folgte der GC Felderbach mit +54,5 über CR. Den dritten Rang sicherte sich das Team aus Royal St. Barbaras 2 und erzielte einen Gesamtscore von + 75,5 über CR. Auf Rang 4 platzierte sich der Club aus Kürten (+75,5 über CR). Auf den Rängen 5 und 6 folgten der GC Varmert (+96,5 über CR) und unsere Nachbarn des GC Unna Fröndenberg mit +97,5 über CR.

Die Freude im Team war sehr groß, als unser Captain das Ergebnis verkündete. 

Fazit für die 1. Mannschaft: Die Halbzeit der Saison ist erreicht. Nach drei starken Spieltagen heißt es jetzt Kräfte sammeln, um am 25.06. im GC Varmert weiter auf Aufstiegskurs zu bleiben. 

Für unsere 2. Mannschaft ging es am Samstag dann auch endlich wieder zur Sache. Da in der Gruppe 5E nur 5 Mannschaften um den Aufstieg spielen, hatte unser Team 2 eine etwas längere Pause und ging so, mit ihrem Heimspiel, in den 2. Spieltag. 

Das Team 2 startete von Tee 10 ins Rennen und war sichtlich motiviert, die Platzierung aus dem ersten Spieltag beim Dortmunder GC zu korrigieren. Die Spieler mit und um Captain Markus Schwiersch legten alles in die Waagschale, um den Heimvorteil bestmöglich auszunutzen. Mit Ergebnissen von 81 (David Flamme), 91 (Christopher Puttliz), 94 (Fu Lung Li), 94 (Christian Rösner), 97 (Markus Schwiersch) und 107 (Marc Schroeder), hat es hier am Ende für Platz 4 (+101,5 über CR) in der Tageswertung gereicht.  

Die weiteren Tagesplatzierungen der anderen Clubs fielen wie folgt aus: 

  1. Dortmunder GC +76,5 über CR
  2. GC Gut Berge +87,5 über CR
  3. Golfrange Dortmund +90,5 über CR
  4. GC Gut Neuenhof +101,5 über CR
  5. Golf am Haus Amecke 106,5 über CR

Insgesamt belegt unser Team 2 jetzt nach dem 2. Spieltag Platz 4 in der Gesamtwertung und reist am 25.06. zum Golf am Haus Amecke. Bis dahin gilt es Kräfte zu sammeln, die Motivation hochzuhalten, um dann neuen Anlauf zu nehmen, um am Ende der Saison noch Platz 3 in der Gesamtwertung zu erreichen. 

(Text: Marco Klammer)








Artikel von Dienstag, 03. Mai 2022:

Spielbericht 1. Spieltag 2022 AK30 1. & 2. Mannschaft


AK30 Herren 1 & 2 mit Auftakt in Dortmund 

Am vergangenen Wochenende starteten unsere beiden AK30 Herren Teams mit jeweils einem Auswärtsspiel in die Saison 2022. Die positive Stimmung und Vorfreude auf die neue Saison, war im Vorfeld in den jeweiligen Proberunden zu spüren. So schien eigentlich alles angerichtet zu sein, um den 1. Spieltag beider Mannschaften erfolgreich zu bestreiten. 

Beide Teams starteten mit dem neuen Mannschaftsoutfit in den Spieltag und das traditionelle „Sunday Red“ blieb im Schrank hängen. In Navy Blue und Grau ging es für die 1. Herrenmannschaft in Dortmund Brackel bei den „Royalen“ los und für die Zweite hieß es „aufteen“ an der Bahn 10 im Dortmunder GC. 

Werfen wir zunächst einen Blick auf unsere 1. Mannschaft. Kapitän Markus Schwiersch und Spielführer Benjamin Hell hatten für Team 1 eine starke Mannschaft zusammengestellt, so dass am Ende im Stechen knapp der erste Rang verpasst wurde und demzufolge ein sehr guter zweiter Platz in der Tageswertung gefeiert werden durfte. Benni Hell, der selbst als Spieler vor Ort war, beschrieb die Stimmung innerhalb des Teams als ausgezeichnet und mit den anderen Mannschaften als sehr gut und freundschaftlich. 

Dazu beigetragen haben seiner Ansicht nach, nicht nur die für die Jahreszeit sehr guten Platzverhältnisse, sondern auch die tolle Bewirtung und Gastfreundschaft des austragenden Clubs von Royal St. Barbaras. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle Richtung Dortmund Brackel. Am Ende betont Benni Hell aber auch, dass das Team mit dem Ergebnis zufrieden sein kann, es aber noch Steigerungspotential gibt, um sich in den kommenden Spieltagen eine gute Ausgangsposition zu erspielen. Die nächste Chance bietet sich hier für die 1.Mannschaft am 07.05.22 bei unseren Nachbarn des GC Unna Fröndenberg.

Für die 2.Mannschaft ging es in die Reichsmark zum Dortmunder GC. Bereits am Donnerstag hatte sich fast die gesamte Mannschaft zur Proberunde vor Ort getroffen. Hier war das Fazit nach 18 Loch bereits, dass es am Spieltag eine anspruchsvolle und knackige Angelegenheit werden könnte. Das hat sich dann auch mit dem 4 Platz in der Tageswertung bewahrheitet. Insgesamt hatte unser Kapitän Markus Schwiersch aber eine schlagkräftige und motivierte Mannschaft zusammengestellt. Mit Christian Rösner war auch ein Debütant ins Team berufen worden, der seine Sache auf dem sehr anspruchsvollen und mit tückischen Grüns versehenen Platz sehr gut machte. Wie auch bereits in Dortmund Brackel, war die Stimmung innerhalb des Teams wirklich klasse und sehr freundschaftlich zu den anderen Teams. Die Organisation und Gastfreundschaft des Dortmunder GC war ebenfalls sehr gut, betont der Kapitän. Auch an dieser Stelle an großes Dankeschön in Richtung Hohensyburg. Nach der Runde wurde bei einem Kaltgetränk und gutem Essen analysiert. Das Team 2 ist sich einig, dass es am 21.05.22 im Heimspiel eine klare Steigerung geben und der Tagessieg angestrebt werden muss. Bis dahin heißt es „kurz Wunden lecken“ und dann geht’s auch direkt in die Vorbereitung für den Heimspieltag am 21.05.2022. 

Die nächsten Termine: 

07.05. GC Unna Fröndenberg (AK30 -1)

21.05. Heimspiel (AK30 – 1 & 2)  

(Text: Marco Klammer)








Artikel von Sonntag, 01. Mai 2022:

Termine 2022

AK30 Team 2 - Golfclub Gut Neuenhof

LIGA 5.F

DatumGolfclub
Sa. 30.04.2022Dortmunder GC 2
Sa. 07.05.2022Spielfrei 
Sa. 21.05.2022GC Gut Neuenhof 2
Sa. 25.06.2022Golf am Haus Amecke 
Sa. 13.08.2022GC Gut Berge 
Sa. 10.09.2022Golfrange Dortmund 

 











Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: info@golfclub-gut-neuenhof.de

Öffnungszeiten

Corona bedingte Öffnungszeiten – unbedingt Hygieneauflagen erfüllen !

Sekretariat – Montag von 9:00- 17:00 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten