Nederlands NL English EN Deutsch DE
Nederlands NL English EN Deutsch DE

Infos

Mannschaftskapitän:

HD. Strotmann

Vorläufiger Gesamtkader 2022:

Jörg Behm, Michael Biermanski, Roland Bose, André Brösch,  Christian Cielinski, Marcus Dützer, Ralf Eckmann,  Frank Erhards, Sven Gruß, Herbert Harthun, Bernd Henneberg,  Rainer Kleiser, Stefan Kubny, Frank Mack, Volker Propping,, Frank Pürschel, Winfried Schareika, Uwe Schneider, Markus Schwiersch, Bernhard Strasser, HD. Strotmann, Manfred Teuscher, Frank Timpeltey, Klaus-Dieter Thyrock, Thomas Trautmann, Gundo Vester, Jochen Vieler, Jürgen Wäschenbach, Oliver Wuttkowski, Frank Ziegenhirt.



Bild:
Bild von der AK50-Saisonabschlussfahrt 2021

Mannschafts-News

Saison 2022 - Liga 4 Gruppe C




Artikel von Dienstag, 07. Dezember 2021:

Liga-Termine 2022

Liga 4 Gruppe C

DatumGolfclub
Sa 23.04.2022Unna-Fröndenberg 1
Sa. 07.05.2022Oberhausen
Sa. 18.06.2022Gut Neuenhof 1
Sa. 02.07.2022Schloss Westerholt 1
Sa. 27.08.2022Dortmunder GC
Sa. 10.09.2022Schloss Horst 1

 

 

 

 

 





Artikel von Montag, 27. September 2021:

AK 50 Saisonabschlussfahrt wieder ein voller Erfolg!

Golfclub Gut Neuenhof

AK 50 Saisonabschlussfahrt wieder ein voller Erfolg!


Zum 4. Mal ging unser AK 50 Kader zum Saisonabschluss auf eine Wochenendfahrt. 
Auch in diesem Jahr war der Wettergott wohl der Meinung, dass wir zwei tolle, sonnige Spätsommertage verdient hätten. 
So starteten wir am Samstag im GC Marienfeld unsere 2-tägige Turnierserie. Platz und Clubanlage präsentierten sich von ihrer besten Seite. Lediglich die offenbar vor nicht allzu langer Zeit gelochten Grüns ließen uns ein wenig verzweifeln. 
Der Nachmittag nahm dann auf der Clubterrasse bei kühlen Getränken und jede Menge Golfer-Latein seinen gebührenden Ausklang.
Unsere Übernachtungsresidenz ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Im Hotel Klosterpforte in Marienfeld logierten schon jede Menge Top-Sportler aus ganz Europa; also genau die richtige Wahl für uns. Geschmackvolle und moderne Zimmer in einer sehr schönen alten Klosteranlage überzeugten uns ebenso wie das freundliche und aufmerksame Personal. Nach einem erstklassigen Abendmenü fand der Abend in der Hotelbar dann, bei der Ryder-Cup-Übertragung, spät sein Ende. 

Gestärkt mit einem reichhaltigen Frühstück ging es am Sonntag schon früh um 10.00 Uhr auf den ersten Abschlag im GC Schloss Vornholz. Ein 180 m Par 3 über ein Wasserhindernis sorgte bei allen für den nötigen „Hallo-Wach-Effekt“. 
Im weiteren Verlauf des Spiels erwarteten uns zahlreiche, sehr interessante Bahnen auf einer schönen und sehr gepflegten Anlage. 
Auf der sonnigen Clubterrasse nahm HD. Strotmann dann am Nachmittag bei bester Stimmung die Siegerehrung vor. 
Je 3 Brutto- und 3 Nettopreise wurden in Form von Pro-Shop Gutscheinen und Logobällen vergeben. Danke an Bernd Henneberg, der die Logobälle für das Wochenende spendete. 

Und so wurden die Plätze belegt:


1. Brutto Frank Pürschel, 2. Brutto HD. Strotmann, 3. Brutto Stefan Kubny. 
1. Netto Uwe Schneider, 2. Netto Klaus Thyrock, 3. Netto Sven Gruß

Das einhellige Resümee aller Teilnehmer: Es war ein super Wochenende mit klasse Plätzen. 
Allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben, sei hiermit recht herzlich gedankt. Ihr seid eine super Truppe! 

Euer Kapitän 

HD. Strotmann








Artikel von Freitag, 04. März 2022:

Endlich mal wieder ein AK 50 Kadertreffen!

Golfclub Gut Neuenhof

Nach zweijähriger Pause traf sich am 03.03.22 der gesamte AK 50 Kader erstmalig wieder um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.
Die Ergebnisse des Treffens werden in Kürze den Kadermitgliedern als Protokoll zur Verfügung gestellt.





Artikel von Sonntag, 24. April 2022:

Kein Start nach Wunsch!



V.l.n.r.: Jörg Behm, Volker Propping, HD. Strotmann, André Brösch, Thomas Trautmann, Bernd Henneberg 


Der Saisonauftakt gestaltete sich in diesem Jahr etwas holpriger als erwartet. Wir durften bei unseren Nachbarn im Golf Club Unna-Fröndenberg antreten. Schon in der Proberunde hatten wir mit den nicht einfachen Platzverhältnissen zu kämpfen. Ein strammer Ostwind machte manche Bahnen länger als nötig und die harten Grüns bereiteten beim Anspielen doch so manches Kopfzerbrechen. 
Der Spieltag entsprach dann den zuvor gespielten Proberunden. Wir bekamen - mit einer Ausnahme von Bernd Henneberg, der mit seiner 82 den besten Score des Teams spielte - unsere PS nicht so richtig auf die Bahn. 
Am Endes des Tages konnten wir leider nur den 4. Platz in der Tageswertung erreichen. Immerhin eine Platzierung vor den Nachbarn, die sich auf heimischem Gelände mit Platz 5 begnügen mussten. In 2 Wochen geht es dann zum Golf Club Oberhausen. Wir sind optimistisch, uns noch steigern zu können.

 








Artikel von Sonntag, 08. Mai 2022:

Leider nicht wie erwartet

Golfclub Gut Neuenhof

v.l.n.r. Thomas Trautmann, Markus Schwiersch, André Brösch, HD. Strotmann, Frank Pürschel, Stefan Kubny


Der Spieltag im GC Oberhausen verlief so gar nicht nach unseren Vorstellungen. Der Platz musste zwar auf Grund der schmalen Fairways und der kleinen Grüns sehr taktisch gespielt werden, aber das war eigentlich im Rahmen unserer Möglichkeiten. Am Vortag mussten wir leider wegen 2 coronabedingten Ausfällen kurzfristig umdisponieren, gingen aber dennoch optimistisch in den Spieltag. Das Wetter konnte auch nicht als Ausrede dienen denn wir bekamen unsere PS einfach nicht richtig auf den Platz. Bei jedem einzelnen waren Schwächen im Spielablauf zu beklagen. So blieben unter dem Strich die 83 von Frank Pürschel und die 84 von André Brösch unsere besten Tagesergebnisse. 
Wir konzentrieren uns jetzt auf den 18.06., um auf heimischem Platz wieder Boden gut zu machen und uns im Mittelfeld der Tabelle anzusiedeln. 











Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: sekretariat@gcgn.de

Öffnungszeiten

Corona bedingte Öffnungszeiten – unbedingt Hygieneauflagen erfüllen !

Sekretariat – Montag von 8:30- 17:30 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten