Nederlands NL English EN Deutsch DE
Nederlands NL English EN Deutsch DE

Infos

Mannschaftskapitän:

HD. Strotmann

Kader:

Jörg Behm, Michael Biermanski, Roland Bose, Christian Cielinski, Marcus Dützer, Ralf Eckmann,  Frank Erhards, Sven Gruß, Herbert Harthun, Bernd Henneberg, Antonius Hoffmeister, Rainer Kleiser, Stefan Kubny, Frank Mack, Volker Propping, Steffen Puls, Frank Pürschel, Winfried Schareika, Uwe Schneider, Markus Schwiersch, Bernhard Strasser, HD. Strotmann, Manfred Teuscher, Klaus-Dieter Thyrock, Jochen Vieler, Jürgen Wäschenbach, Frank Ziegenhirt.



Bild:
AK50-Saisonabschlussfahrt 2021

Mannschafts-News

Saison 2021 - Liga 5 Gruppe D




Artikel von Sonntag, 13. Juni 2021:

Erster Spieltag 2021 – Ziel Tabellenführung erreicht!


Endlich geht es wieder los! Nach der langen Spielpause können wir endlich wieder Mannschaftsspiele durchführen. Am ersten Spieltag ging es für uns auf die Golfrange nach Dortmund. Ein Platz auf dem man ein ganz anderes Golf spielen muss. Der Pflegezustand auf dem Gelände der Pferderennbahn war sehr gut. Tolle Fairways, spurtreue Grüns und auch der Service waren, trotz Corona bedingter Einschränkung, sehr gut. 

Der Wind machte an unserem Spieltag allen Spielern sehr zu schaffen. Gerade bei den engen Spielbahnen und den kleinen Grüns sorgte er für so manch überraschenden Ballflug. 

Unser Ziel war es, uns in dieser Gruppe schnell in den vorderen Tabellenbereich zu positionieren. 

Dank drei, für die Windverhältnisse, guter Scores von Frank Pürschel, Volker Propping und Bernd Henneberg, konnten wir unser angestrebtes Ziel erreichen und uns mit 20 Schlägen Vorsprung den ersten Platz in der Tabelle sichern. 

 

Wir sind guter Dinge für den zweiten Spieltag am 26. Juni in Hamm, Gut Drechen. 

 

Gespielt haben: Frank Pürschel, Volker Propping, Bernd Henneberg, HD. Strotmann, Jörg Behm und Ralf Eckmann. 

 

Das Teamfoto kam dieses Mal leider nicht zustande, da einige leider aus terminlichen Gründen nicht bis zur Siegerehrung bleiben konnten. 








Artikel von Samstag, 13. März 2021:

Liga-Termine 2021

GRUPPE 5D

DatumGolfclub
Sa 12.06.2021Stahlberg
Sa. 26.06.2021Lippstadt 2
Sa. 28.08.2021Unna-Fröndenberg 1
Sa. 18.09.2021Gut Neuenhof 1
Sa. 02.10.2021Wasserschloss Westerwinkel 2

 

 





Artikel von Sonntag, 13. Juni 2021:

Respekt! 2 Schläge hinter dem 2. Tabellenplatz - überzeugende Teamleistung



Starkes Team: Tageskapitän Stefan Kubny, Frank Ziegenhirt, Sven Gruß, Marcus Dützer, Bernhard Straßer, Roland Bose


Nach einigen verletzungsbedingten Absagen und Umstellungen fuhr eine vermeintliche „Verlegenheitstruppe“ zum ersten Spieltag der Saison in den Golfclub Stahlberg. 
Der Kurs präsentierte sich in einem sehr guten Zustand, zeigte aber bei Wind und zeitweiligem Regen mit seinen anspruchsvollen Bahnen und dem hüfthohen Rough seine Zähne. Selbst einige gute und erfahrene Golfer spielten nicht annähernd ihr Handicap. 
Umso höher ist die Leistung unsere Mannschaft, die allesamt unter dem Score von 100 blieben und nur knapp den 2. Tagesrang verfehlten, einzuordnen. 
Besonders muss man die Leistung unseres Liga-Debütanten Bernhard Straßer hervorheben, der eine tolle 93er Runde spielte. 
Der nächste Spieltag führt uns in 2 Wochen zum Golfclub Lippstadt, wo wir an unsere Leistung anknüpfen und den Sprung auf den Tabellenplatz 2 schaffen möchten. 








Artikel von Donnerstag, 01. Juli 2021:

Zweiter Spieltag im Golfclub Lippstadt

Golfclub Gut Neuenhof

v.l.n.r. Stefan Kubny, Roland Bose, Bernhard Strasser, Klaus Thyrock, Jürgen Wäschenbach, Sven Gruß


Das Team hat sich am vierten Spieltag auf einem anspruchsvollen Platz, bei tollem Golfwetter, gut präsentiert. Der dritte Platz in der Gruppe wurde verteidigt. Der Abstand zum Zweiten aus Stahlberg ist auf 9 Schläge angestiegen. Wir sind aber davon überzeugt, dass wir den Abstand mit unserem Heimspiel noch aufholen können. Ziel ist es, Gruppenzweiter zu werden. Besonders ist das tolle Ergebnis von Bernhard Strasser zu erwähnen, der in seinem erst 2. Ligaspiel eine hervorragende 85 er Runde gespielt hat. Das bedeutete am Ende den 2 . Platz in der Brutto- und den 1. Platz in der Nettowertung, 7 Schläge unter seiner Vorgabe!! Glückwunsch!








Artikel von Samstag, 28. August 2021:

AK 50 Team siegt souverän in Unna Fröndenberg!



AK50 Team 1+2. v.l.n.r. Frank Ziegenhirt, Frank Richter, Klaus Thyrock, Frank Pürschel, Sven Gruß, Uwe Schneider, Bernhard Straßer, Stefan Kubny, Jörg Behm, Volker Propping, es fehlt Bernd Henneberg.


Das Erste, was uns an diesem Spieltag im GCUF überrascht hat, war das Wetter. 

Trotz der schlechten Vorhersage, konnten wir eine fast regenfreie Runde spielen. 

Die zweite Überraschung ist der erreichte Tagessieg mit 5 Schlägen Vorsprung auf den GCUF und 11 Schlägen Abstand zu Stahlberg.

Damit haben wir den zweiten Platz erobert, mit nun noch 59 Schlägen Rückstand auf den GCUF. 

Zu diesem super Tagesergebnis haben vor allem Sven Gruß mit einer sensationellen 83 er Runde und Frank Ziegenhirt mit einer 87 er Runde beigetragen.

Sven wurde zudem Nettosieger.  

Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt gilt es am nächsten Heimspieltag dem Abstand zum Erstplatzierten weiter zu verringern.

Klaus Thyrock


Es spielten: Sven Gruß, Frank Ziegenhirt, Stefan Kubny, Uwe Schneider, Klaus Thyrock und Bernhard Straßer.








Artikel von Samstag, 18. September 2021:

Nach Heimspiel weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz!



AK 50/1 und AK 50/2 nach dem Heimspieltag: v.l.n.r.: Frank Richter, Frank Pürschel, Bernd Henneberg, HD. Strotmann, Bernhard Straßer, Jürgen Wäschenbach, Sven Gruß, Klaus Thyrock, Uwe Schneider, Marcus Dützer, Frank Ziegenhirt, es fehlt Volker Propping


Heimspieltag bei herrlichem Wetter und sehr guten Platzverhältnissen. 

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaftskollegen zum Aufstieg in die vierte Liga.  Super und weiter so in der nächsten Saison.

Da der Abstand zum Spitzenreiter und Tagessieger GC UF bereits zu groß ist, war es weiterhin unser Ziel, den zweiten Platz in der Gruppe D zu 

behaupten.

Das ist uns beim Heimspiel mit einer soliden Mannschaftsleistung mit Scores zwischen 89 und 98 auch gut gelungen. 

Anteil daran hatten auch die beiden Starterinnen Gaby und Linda, die uns hervorragend versorgt auf die Runde geschickt haben. 

Dank an Euch.

Jetzt heisst es beim letzten Spieltag am 2.10.2021 nochmals alle Reserven zu aktivieren und einen guten Saisonabschluss “hinzulegen”.

Klaus Thyrock








Artikel von Montag, 27. September 2021:

AK 50 Saisonabschlussfahrt wieder ein voller Erfolg!

Golfclub Gut Neuenhof

AK 50 Saisonabschlussfahrt wieder ein voller Erfolg!


Zum 4. Mal ging unser AK 50 Kader zum Saisonabschluss auf eine Wochenendfahrt. 
Auch in diesem Jahr war der Wettergott wohl der Meinung, dass wir zwei tolle, sonnige Spätsommertage verdient hätten. 
So starteten wir am Samstag im GC Marienfeld unsere 2-tägige Turnierserie. Platz und Clubanlage präsentierten sich von ihrer besten Seite. Lediglich die offenbar vor nicht allzu langer Zeit gelochten Grüns ließen uns ein wenig verzweifeln. 
Der Nachmittag nahm dann auf der Clubterrasse bei kühlen Getränken und jede Menge Golfer-Latein seinen gebührenden Ausklang.
Unsere Übernachtungsresidenz ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Im Hotel Klosterpforte in Marienfeld logierten schon jede Menge Top-Sportler aus ganz Europa; also genau die richtige Wahl für uns. Geschmackvolle und moderne Zimmer in einer sehr schönen alten Klosteranlage überzeugten uns ebenso wie das freundliche und aufmerksame Personal. Nach einem erstklassigen Abendmenü fand der Abend in der Hotelbar dann, bei der Ryder-Cup-Übertragung, spät sein Ende. 

Gestärkt mit einem reichhaltigen Frühstück ging es am Sonntag schon früh um 10.00 Uhr auf den ersten Abschlag im GC Schloss Vornholz. Ein 180 m Par 3 über ein Wasserhindernis sorgte bei allen für den nötigen „Hallo-Wach-Effekt“. 
Im weiteren Verlauf des Spiels erwarteten uns zahlreiche, sehr interessante Bahnen auf einer schönen und sehr gepflegten Anlage. 
Auf der sonnigen Clubterrasse nahm HD. Strotmann dann am Nachmittag bei bester Stimmung die Siegerehrung vor. 
Je 3 Brutto- und 3 Nettopreise wurden in Form von Pro-Shop Gutscheinen und Logobällen vergeben. Danke an Bernd Henneberg, der die Logobälle für das Wochenende spendete. 

Und so wurden die Plätze belegt:


1. Brutto Frank Pürschel, 2. Brutto HD. Strotmann, 3. Brutto Stefan Kubny. 
1. Netto Uwe Schneider, 2. Netto Klaus Thyrock, 3. Netto Sven Gruß

Das einhellige Resümee aller Teilnehmer: Es war ein super Wochenende mit klasse Plätzen. 
Allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben, sei hiermit recht herzlich gedankt. Ihr seid eine super Truppe! 

Euer Kapitän 

HD. Strotmann








Artikel von Samstag, 02. Oktober 2021:

Die AK 50 1 hat das Saisonziel hauchdünn erreicht

Letzter Spieltag im GC Wasserschloß Westerwinkel

Es spielten Bernhard Straßer, Klaus Thyrock, Uwe Schneider, Roland Bose, Sven Gruß und Stefan Kubny


Das Saisonziel ist erreicht. Am letzten Spieltag konnte unser Team den 2. Tabellenplatz, hinter dem GC Unna Fröndenberg, verteidigen.

Aber es war sehr sehr knapp. Der GC Stahlberg erwischte einen guten Tag und holte den Abstand zu uns auf, Schlaggleich konnten wir den zweiten Platz aufgrund der Unterwertung aber verteidigen. Unser Team hatte einen unglücklichen Tag erwischt, zwei grippeangeschlagene Spieler erschwerten die Situation zusätzlich.

Herzlichen Dank an die Teamkollegen Stefan und Roland, dass sie trotzdem gespielt haben!!

Herzlichen Dank auch an alle Spieler, die an diesem tollen Saisonergebnis beteiligt waren.

Wir freuen uns auf die Saison 2022.

 

Klaus Thyrock











Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: sekretariat@gcgn.de

Öffnungszeiten

Corona bedingte Öffnungszeiten – unbedingt Hygieneauflagen erfüllen !

Sekretariat – Montag von 8:30- 17:30 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten