Nederlands NL English EN Deutsch DE
Nederlands NL English EN Deutsch DE

Infos

Mannschaftskapitän:

Klaus Thyrock

Gesamtkader 2022:

Jörg Behm, Michael Biermanski, Roland Bose,  André Brösch,, Christian Cielinski, Marcus Dützer, Ralf Eckmann,  Frank Erhards, Sven Gruß, Herbert Harthun, Bernd Henneberg,  Rainer Kleiser, Stefan Kubny, Frank Mack, Volker Propping,  Frank Pürschel, Winfried Schareika, Uwe Schneider, Markus Schwiersch, Bernhard Strasser, HD. Strotmann, Manfred Teuscher, Frank Timpeltey, Klaus-Dieter Thyrock, Thomas Trautmann, Gundo Vester, Jochen Vieler, Jürgen Wäschenbach, Oliver Wuttkowski, Frank Ziegenhirt.



Bild:
Bild von der AK50-Saisonabschlussfahrt 2022

Mannschafts-News

Saison 2022 - Liga 5 Gruppe F




Artikel von Dienstag, 07. Dezember 2021:

Liga-Termine 2022

Liga 5 Gruppe F

DatumGolfclub
Sa. 23.04.2022Castrop Rauxel 
Sa. 07.05.2022Märkischer GC
Sa. 18.06.2022Gut Neuenhof 2
Sa. 02.07.2022Velbert Gut Kuhlendahl 2
Sa. 27.08.2022Sauerland
Sa. 10.09. 2022Unna-Fröndenberg 2

 

 





Artikel von Sonntag, 24. April 2022:

Schwieriger Auftakt in die Saison 2022 in der Liga 5F

1. Spieltag AK 502 im GC Castrop-Rauxel

v.lks.  Uwe Schneider, Bernhard Straßer, Frank Timpelty, Frank Mack, Stefan Kubny und Rainer Kleiser


Der erste Spieltag in der Liga 5F im GC Castrop-Rauxel lief für das Team nicht wie gewünscht.

Bei sehr schwierigen Windverhältnissen und einem schweren Kurs CA konnten Stefan Kubny (91), Frank Mack (93) und Uwe Schneider (98) zwar nahezu ihre Vorgaben erreichen, aber leider kamen auch zwei Scores mit 100 und 103 in die Wertung. Somit erreichte das Team hinter den Teams GCUF2, Castrop Rauxel 2 und Gut Kuhlendahl 2 den vierten Platz. Mit 118,5 Schlägen über CR liegen wir 19 Schläge oder 3 Punkte hinter dem Spitzenreitern vom GCUF.

Aber die Saison ist jung und wir gehen mit viel Optimismus in den nächsten Spieltag am 07.05.2022. Ausrichter ist dann der Märkische Golfclub.

Mit sportlichen Grüßen

Klaus Thyrock

AK 50/2








Artikel von Samstag, 07. Mai 2022:

Zweiter Spieltag im Märkischen Golfclub Hagen

2. Spieltag Märkischer GC Hagen

v. lks.   Frank Timpelty, Jochen Vieler, Roland Bose, Klaus Thyrock, Rainer Kleiser (wegen Nässe im Ersatzshirt), Bernhard Straßer


Mit auf drei Positionen veränderter Aufstellung starteten wir am Samstag im Märkischen Golfclub in den zweiten Spieltag der Liga 5F.

Leider spielte das Wetter in Hagen uns einen Streich. Während um uns herum vorwiegend Sonnenschein herrschte, regnete es über Hagen Berchum zwei 

Stunden lang sehr ausgiebig. Entsprechend schwierig gestaltete sich das Spiel auf dem anspruchsvollen neun Loch Platz, auf dem sich die zweite Runde im Regen 

deutlich anders darstellte. So fielen auch die Ergebnisse aus. 

Nur vier Spieler von allen sechs Mannschaften konnten einen Score unter 90 spielen.

Uns erwischte es leider auch. Mit zwei Ergebnissen von 109 und 105 Schlägen erwischten Roland Bose und Klaus Thyrock nicht ihren besten Tag.

Da war die 91 von Rainer Kleiser das beste Ergebnis der Mannschaft und wir wurden leider nur Fünfter, knapp vor der Heimmannschaft!!

Gut das wir wenigstens, mit jetzt fünf Punkten, den vierten Platz halten konnten.

Jetzt heisst es für uns, am nächsten Spieltag zu Hause, einen ordentlichen Puffer zum Abstiegsrang zu schaffen .

 

Klaus Thyrock

Mannschaftskapitän AK 50/2

 








Artikel von Samstag, 18. Juni 2022:

Heimspieltag mit gutem Ergebnis

AK 502  Heimspiel am 18.06.2022

v.lks:  Klaus Thyrock,  Jochen Vieler, Bernhard Straßer, Jörg Behm, Frank Timpelty, Rainer Kleiser


Das Ziel für den Heimspieltag war es, einen möglichst großen Abstand zum Abstiegsrang in der Gruppe 5 f zu legen.

Dieses Ziel wurde voll erreicht, die Mannschaft belegte den zweiten Platz hinter den siegreichen Spielern vom GC Castrop Rauxel.

Wir sind nun mit 10 Punkten auf dem vierten Rang, 2 Punkte hinter den Dritten vom GC Gut Kuhlendahl.

Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Runde von Jörg Behm, der mit 82 Schlägen den Brutto- und Nettotagessieg holte.

Herzlichen Glückwunsch. 

Die angekündigte Hitze war auf unserem Platz, bei leichtem kühlenden Wind, gut zu ertragen. 

Vielen Dank auch an das Starterteam Gaby Straßer und Linda Thyrock. 

Ihr habt uns sehr charmant auf die Runde geschickt.

 

Klaus Thyrock

Teamkapitän AK 50/2

 








Artikel von Sonntag, 03. Juli 2022:

4. Spieltag in Velbert – wir haben ein Abo auf den 4. Platz

Golfclub Gut Neuenhof

v.l.n.r.: Manfred Teuscher, Michael Biermanski, Rainer Kleiser, Frank Timpeltey, Bernhard Straßer, Stefan Kubny


Mit guter Laune und Zuversicht trafen wir uns alle um 10:00 Uhr in Velbert zum Ligaspiel mit

dem Ziel, den 4. Platz in der Tabelle zu festigen. Aufgrund von Urlaub und Terminkollisionen

traten wir mit einer leicht veränderten Aufstellung an

Der Platz war, nicht nur wegen der trockenen Verhältnisse, schwierig zu spielen, so dass alle

Spieler die eine oder andere Schwierigkeit zu überstehen hatten.

Dennoch haben wir geschlossen eine recht solide Leistung abgeliefert und haben den 4.

Platz in der Tageswertung errungen.

Rainer Kleiser und Frank Timpeltey waren mit 90 bzw. 91 Schlägen die Besten aus dem

Team.

Auch die beiden Debütanten Michael Biermanski und Manfred Teuscher haben sich mit je

101 Schlägen wacker geschlagen.

Nach der Sommerpause geht es im Sauerland auf die Zielgerade der Saison

Bernhard Straßer für

Klaus Thyrock

Teamkapitän AK50/2








Artikel von Samstag, 27. August 2022:

Rabenschwarzer Spieltag im GC Sauerland

Golfclub Gut Neuenhof

Das Team im GC Sauerland: v. lks.  Stefan Kubny, Rainer Kleiser, Frank Timpeltey, Frank Ehrhards, Herbert Harthun, Bernhard Straßer


Leider erwischte das Team der AK 50/2 am 5. Spieltag im GC Sauerland keinen guten Tag. Auf den trockenen Fairways und den anspruchsvollen, sehr schnellen Grüns erreichten nur Frank Timpelty, Stefan Kubny und Frank Ehrhards annähernd ihre HCP Vorgaben. Einen schwarzen Tag erwischten Rainer Kleiser und Bernhard Straßer mit 98 bzw. 97 Schlägen. Herbert Harthun lieferte das Streichergebnis. Da die anderen Teams deutlich besser mit dem Platz zurechtkamen, blieb nur der letzte Platz für uns.

Während das Team vom Nachbarn Unna Fröndenberg den Aufstieg klar machte, geraten wir nun vor dem letzten Spieltag nochmals in Abstiegsgefahr, zumal die direkten Konkurrenten vom GC Sauerland und vom Märkischen Golfclub den 1. bzw 3 Platz belegten. 

Am letzten Spieltag in Unna Fröndenberg haben wir nun noch 3 Punkte Vorsprung auf den 6. Platz, den der Märkische Golfclub belegt.

Also müssen wir am letzten Spieltag Tagesdritter werden um sicher in der Liga 5 zu bleiben. 

Ich bin sicher, dass wir das als Team auch schaffen werden.   

 

Klaus Thyrock

Teamkapitän AK 50 / 2








Artikel von Samstag, 27. August 2022:








Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: info@golfclub-gut-neuenhof.de

Öffnungszeiten

Corona bedingte Öffnungszeiten – unbedingt Hygieneauflagen erfüllen !

Sekretariat – Montag von 9:00- 17:00 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten