Nederlands NL English EN Deutsch DE
Nederlands NL English EN Deutsch DE

Infos

Mannschaftskapitän:

HD. Strotmann

Kader:

Jörg Behm, Michael Biermanski, Roland Bose, Christian Cielinski, Marcus Dützer, Ralf Eckmann,  Frank Erhards, Sven Gruß, Herbert Harthun, Bernd Henneberg, Antonius Hoffmeister, Rainer Kleiser, Stefan Kubny, Frank Mack, Volker Propping, Steffen Puls, Frank Pürschel, Winfried Schareika, Uwe Schneider, Markus Schwiersch, Bernhard Strasser, HD. Strotmann, Manfred Teuscher, Klaus-Dieter Thyrock, Jochen Vieler, Jürgen Wäschenbach, Frank Ziegenhirt.



Bild:
AK50-Saisonabschlussfahrt 2020

Mannschafts-News

Saison 2021 - Liga 5 Gruppe E




Artikel von Samstag, 13. März 2021:

Liga-Termine 2021

GRUPPE 5E

DatumGolfclub
Sa. 12.06.2021Golfrange Dortmund
Sa. 26.06.2021Hamm 1
Sa. 28.08.2021Unna Fröndenberg 2
Sa. 18.09.2021Gut Neuenhof 2

Die o.a. Termine sind abhängig von der ab 05.06.2021 gültigen Coronaschutzverordnung und gelten demnach unter Vorbehalt.





Artikel von Sonntag, 13. Juni 2021:

Erster Spieltag 2021 – Ziel Tabellenführung erreicht!


Endlich geht es wieder los! Nach der langen Spielpause können wir endlich wieder Mannschaftsspiele durchführen. Am ersten Spieltag ging es für uns auf die Golfrange nach Dortmund. Ein Platz auf dem man ein ganz anderes Golf spielen muss. Der Pflegezustand auf dem Gelände der Pferderennbahn war bestens. Tolle Fairways, spurtreue Grüns und auch der Service waren, trotz Corona bedingter Einschränkung, sehr gut. Der Wind machte an unserem Spieltag allen Spielern sehr zu schaffen. Gerade bei den engen Spielbahnen und den kleinen Grüns sorgte er für so manch überraschenden Ballflug. 
Unser Ziel war es, uns in dieser Gruppe schnell in den vorderen Tabellenbereich zu positionieren. Dank drei, für die Windverhältnisse, guter Scores von Frank Pürschel, Volker Propping und Bernd Henneberg, konnten wir unser angestrebtes Ziel erreichen und uns mit 20 Schlägen Vorsprung den ersten Platz in der Tabelle sichern. 

Wir sind guter Dinge für den zweiten Spieltag am 26. Juni in Hamm, Gut Drechen. 

Gespielt haben: Frank Pürschel, Volker Propping, Bernd Henneberg, HD. Strotmann, Jörg Behm und Ralf Eckmann. 
Das Teamfoto kam dieses Mal leider nicht zustande, da einige leider aus terminlichen Gründen nicht bis zur Siegerehrung bleiben konnten. 








Artikel von Sonntag, 27. Juni 2021:

Zweiter Spieltag 2021 – Perfekte Verhältnisse – es wäre mehr drin gewesen

v.l.n.r. Bernd Henneberg, Jörg Behm, HD. Strotmann, Marcus Dützer (nic

v.l.n.r. Bernd Henneberg, Jörg Behm, HD. Strotmann, (nicht im Bild) Marcus Dützer und Volker Propping 


Spricht man über den Golfclub Hamm Drechen, gibt es oft sehr unterschiedliche Aussagen.

Das Verhältnis zwischen Betreiber und Club hat sicherlich etwas Spezielles. Als Mannschaft sind wir - wie auch ich persönlich - in Hamm immer sehr freundlich und sportlich empfangen worden. 
Der Platz präsentierte sich an diesem Spieltag in außergewöhnlich gutem Zustand; landschaftlich gut eingewachsen und in einem tollen Pflegezustand. Tiptop Fairways und erstklassige Grüns. Das Wetter hätte auch nicht besser sein können. 

Wir spielten zwar solide aber jeder Spieler hatte für sich das Gefühl, jede Menge liegen gelassen zu haben. So war leider die 83 von HD. Strotmann die Tagesbestleistung. Dennoch blieben wir mit allen gewerteten Ergebnissen in den 80ern und konnten unseren 1. Tabellenplatz verteidigen. Unser Vorsprung ist auf 11 Zähler zusammengeschrumpft und weist uns für die nächsten Spieltage die Richtung. Konzentriert weiterspielen und die Scores zusammenhalten. Wir bleiben natürlich optimistisch und setzen alles daran, den Aufstieg zu schaffen.

 

HD. Strotmann/Kapitän











Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: sekretariat@gcgn.de

Öffnungszeiten

Corona bedingte Öffnungszeiten – unbedingt Hygieneauflagen erfüllen !

Sekretariat – Montag von 8:30- 17:30 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten