Infos

Mannschaftskapitän:

Frank Ziegenhirt

Gesamtkader 2023:

Jörg Behm, Michael Biermanski, Roland Bose, André Brösch, Christian Cielinski, Marcus Dützer, Ralf Eckmann,  Frank Erhards, Sven Gruß, Herbert Harthun, Bernd Henneberg, Thorsten Iwanowski, Rainer Kleiser, Stefan Kubny, Frank Mack, Volker Propping, Frank Pürschel, Winfried Schareika, Uwe Schneider, Markus Schwiersch, Bernhard Strasser, HD. Strotmann, Manfred Teuscher, Frank Timpeltey, Klaus-Dieter Thyrock, Thomas Trautmann, Gundo Vester, Jochen Vieler, Jürgen Wäschenbach, Oliver Wuttkowski, Frank Ziegenhirt.



Bild:
Bild von der AK50-Saisonabschlussfahrt 2023

Mannschafts-News

<<      <    Seite 1 / 2    >      >>

Artikel von Donnerstag, 04. April 2024:

Mannschaftstermine 2024

06.04 Auftaktturnier AK 50, AK65

19.04. Freundschaftsspiel Dortmunder GC

 

Liga 5F

27.04 Castrop Rauxel

01.06. Vest. GC Recklinghausen

06.07. Bochumer GC

27.07. Dortmunder GC

10.08. Heimspiel

14.09. Golfrange





Artikel von Samstag, 09. September 2023:

Erfolgreiches Saisonfinale beim Dortmunder GC

Golfclub Gut Neuenhof

Jürgen Wäschenbach, Ralf Eckmann, Winfried Schareika, Markus Schwiersch, Sven Gruß, Frank Ziegenhirt


Bei hervorragendem Wetter und super Platzverhältnissen gelang es Markus Schwiersch mit 86 Schlägen den Nettosieg zu erringen. Dies war die Grundlage für den Tages-Sieg unserer Mannschaft. Wir konnten uns am letzten Spieltag auf den zweiten Platz der Abschlusstabelle katapultieren und somit unser Saisonziel mehr als übertreffen. 

Unsere Golf Freunde aus Dortmund haben einen hervorragenden Abschluss- Spieltag organisiert und Vorfreude für auf die nächste Saison gemacht.

Ich möchte mich bei allen Spielern des AK 50 Kaders ganz herzlich bedanken und freue mich sehr auf die nächste Saison!

Frank Ziegenhirt 








Artikel von Samstag, 12. August 2023:

2. Platz in der Tageswertung am Heimspieltag

Golfclub Gut Neuenhof

V.l.n.r.: Michael Biermanski, Ralf Eckmann, Winfried Schareika, Markus Schwiersch, Sven Gruß, Frank Ziegenhirt


Unser Golfplatz befand sich dank der Greenkeeper in ausgezeichnetem Zustand, leider beeinträchtigte das verregnete Wetter die Ergebnisse. Trotz des Regens hat unser Team den 2. Platz in der Tageswertung erreicht und das Ziel, vor den Dortmundern zu landen, erfolgreich umgesetzt. In der Gesamtwertung sind wir nun punktgleich mit Castrop-Rauxel auf dem 4. Platz und nur 2 Punkte hinter dem zweitplatzierten Recklinghausen. 

Am letzten Spieltag in Dortmund  werden wir alles daran setzen noch mindestens einen Gegner hinter uns zu lassen.








Artikel von Montag, 17. Juli 2023:

Erfolgreicher Spieltag in Castrop-Rauxel

Golfclub Gut Neuenhof AK 50 Team 3

Markus Schwiersch, Ralf Eckmann, Oliver Wuttkowski, Winfried Schareika, Frank Ziegenhirt es fehlt Jürgen Wäschenbach.


Wieder einmal bewies unser Team einen tollen Mannschaftsgeist.

Schon bei der gemeinsam gespielten Proberunde in Castrop-Rauxel war zu erkennen, dass sich Ralf Eckmann in hervorragender Form befindet. 

Da wir mit dem Auf- oder Abstieg wohl nichts zu tun haben werden und uns im gesicherten Mittelfeld befinden, konzentriert sich unser Battle auf das Spiel gegen Dortmund und Recklinghausen. 

Nach jedem reinkommenden Flight wurden die Scores addiert und die virtuelle Tabelle auf der Terrasse diskutiert. Vor dem Eintreffen des letzten Flights hatten die Dortmunder fünf Schläge Vorsprung vor uns.

Burkhard Genter von Dortmund brachte eine 90 ins Clubhaus und wir sahen unsere Fälle bezüglich des Sieges gegen Dortmund schon schwimmen. Doch mit stolz geschwellter Brust betrat „Ecke“ die Terrasse und gab seine 82 bekannt. Dies bedeutete für ihn den Bruttosieg und für die Mannschaft die entscheidenden Schläge Vorsprung vor den Dortmundern. 

So ein Spieltag bereitet viel Freude. Nicht nur ein hervorragend präparierter Platz und gute Gastronomie, sondern auch noch eine hervorragende Stimmung unter den Mannschaften haben für einen schönen Spieltag gesorgt.

Aktuell befinden wir uns auf dem vierten Tabellenplatz, einen Punkt vor den Dortmundern und einen hinter Recklinghausen, selbst Castrop-Rauxel ist nur 2 Punkte entfernt. Bei den noch ausstehenden spielen in Neuenhof und Dortmund wird es sicherlich sehr spannend.

Wir freuen uns drauf.








Artikel von Samstag, 03. Juni 2023:

4. Tabellenplatz gesichert

Mannschaftsfoto AK 50 Team 3

Winfried Schareika, Jürgen Wäschenbach, Oliver Wuttkowski, Markus Schwiersch, Frank Ziegenhirt, Sven Gruß


Nordkirchen, 3. Juni 2023 - Bei besten Bedingungen und einem in hervorragendem Zustand befindlichen Golfplatz fand am vergangenen Wochenende das Turnier der Golfmannschaft der AK 50 Team3 in Nordkirchen statt. Die Spieler zeigten eine beeindruckende Leistung und erreichten erneut den vierten Platz in der Tageswertung, was auf ihre hohe Konstanz hinweist. In der Gesamttabelle teilen wir uns den vierten Platz mit dem GC Dortmund.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Oliver Wuttkowski, der kurzfristig einsprang, um einen ausgefallenen Spieler zu ersetzen. Trotz des spontanen Einsatzes meisterte er die Herausforderung bravourös und zeigte eine beeindruckende Performance auf dem Platz.

Der beste Spieler des Tages war Sven Gruß, der mit 92 Schlägen auf dem vierten Platz in der Bruttowertung landete. Zusätzlich erreichte er den zweiten Platz in der Nettowertung. Seine Leistung trug maßgeblich zum Erfolg des Teams bei.

Unsere Mannschaft hat sich nun das Ziel gesetzt, die Freunde aus Dortmund am nächsten Spieltag hinter sich zu lassen. Mit unserer beständigen Leistung und dem starken Teamgeist sind wir zuversichtlich, dieses Ziel zu erreichen und in der Tabelle weiter aufzusteigen.

Die kommenden Wochen werden entscheidend sein, um die Leistungen weiter zu verbessern und uns optimal auf die bevorstehenden Herausforderungen vorzubereiten. Die Wir sind motiviert und voller Ehrgeiz, um unsere Serie fortzusetzen und weiterhin im gesicherten Mittelfeld der Liga zu verbleiben.








Artikel von Samstag, 03. Juni 2023:

Erneut ein 4. Platz in der Tageswertung

Golfclub Gut Neuenhof

stehend v.l.n.r.: Jürgen Wäschenbach, Olli Wuttkowski, Gundo Vester, Volker Propping, Markus Dützer, Jörg Behm
kniend v.l.n.r.: Frank Pürschel, Frank Ziegenhirt, Sven Gruß, Bernd Henneberg, André Brösch, Ralf Eckmann


Im Golf Club Unna Fröndenberger traten wir gemeinsam mit unserer ersten Mannschaft zum Doppelspieltag an. 
Die Mannschaften der Liga 5F lieferten sich erneut packende und faire Duelle.
Das Wetter spielte beim Turnier mit und die Sonne strahlte vom Himmel. Doch zuvor hatte es stark geregnet, was den Spielern besonders im Bunker zu schaffen machte. Die schwierigen Bedingungen forderten den Golfern alles ab, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Die eigenen Erwartungen wurden von unserer Mannschaft nicht ganz erfüllt, dennoch erreichte wir erneut die den 4. Platz bei der Tageswertung. 
Allerdings müssen wir uns in der Gesamttabelle nun mit Platz 5 zufriedengeben, da die Mannschaft des GC Dortmund an diesem Tag besonders stark auftrat und an uns vorbeizog.
Wir bedanken uns bei den Ausrichtern vom GCUF für einen reibungslosen Turnierverlauf. Und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag in Nordkirchen.








Artikel von Montag, 01. Mai 2023:

1. Spieltag: Solider 4. Platz in Recklinghausen

Golfclub Gut Neuenhof

v.l.n.r.: Roland Bose, Winfried Schareika, Michael Biermanns, Frank Mack, Oliver Witkowski, Sven Gruß


Am ersten Spieltag der neuen Golf-Saison hat das Team 3 einen soliden 4. Platz in Recklinghausen belegt. Unsere Jungs zeigten eine gute Leistung auf dem Platz und konnten sich gegen einige starke Konkurrenten durchsetzen.
Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Frank Mack, der mit einer beeindruckenden Runde einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Teams leistete.
Obwohl es noch ein langer Weg bis zum Saisonende ist, können wir mit dem ersten Auftritt zufrieden sein und werden sicherlich hart arbeiten, um in den kommenden Spielen noch besser zu werden.
Insgesamt war es ein vielversprechender Start für Team 3 und wir sind zuversichtlich, dass wir in der kommenden Saison eine starke Leistung abliefern werden.








Artikel von Donnerstag, 05. Januar 2023:

Termine 2023

Liga 5 F

DatumGolfclub
Sa. 29.04.2023Vest. Recklinghausen 2
Sa. 06.05.2023Unna Fröndenberg 2
Sa. 03.06.2023Nordkirchen 2
Sa. 15.07.2023Castrop Rauxel 2
Sa. 12.08.2023Gut Neuenhof 3
Sa. 09.09.2023Dortmunder GC 2

 

 

 

 








Artikel von Sonntag, 08. Mai 2022:

Grandioser Einstieg in die Saison!



v.l.n.r. Frank Ziegenhirt, Winfried Schareika, Oliver Wuttkowski, Jürgen Wäschenbach, Michael Biermannski


Die neu gegründete AK 50 Mannschaft trat am ersten Spieltag beim Golfclub Werl e.V. an.
Die Mischung aus sehr routinierten Mannschafts-Spielern und Neulingen im Ligabetrieb hat sehr gut geklappt.
Schon bei der gemeinsam gespielten Proberunde zeigte sich eine tolle Stimmung innerhalb der Mannschaft. Diese Stimmung spiegelte sich auch im Ergebnis der einzelnen Spieler wieder. 
Mit Jürgen Wäschenbach konnten wir den 1. Bruttoplatz belegen. 
Die Mannschaft kam in ihrer Geschlossenheit auf ein sehr gutes Ergebnis und belegte ebenfalls den 1. Rang.








Artikel von Sonntag, 19. Juni 2022:

"Enge Kiste" in Bergisch Land



V.l.n.r.: Uwe Schneider,  Jürgen Wäschenbach, Winfried Schareika, Ralf Eckmann, Oliver Wutkowski, Markus Schwiersch, Frank Ziegenhirt


Der zweite Spieltag beim Golf-Club Bergisch Land entwickelte sich zu einem spannenden Turnier. Innerhalb von acht Schlägen über CR kamen vier Mannschaften ins Clubhaus. Leider mussten wir den ersten Platz an Gelstern abtreten und liegen nun mit einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Rang. Bei sehr hohen Temperaturen, auf einer gepflegten Golfanlage, konnte Ralf Eckmann ein sehr gutes Einzelergebnis erzielen. Mit 84 Schlägen belegte er den zweiten Brutto Rang.  Besonderen Dank gilt Winfried Schareika, der als Ergänzungs-Spieler den Tag als Caddy verbracht hat und auch noch seinen Trolley zur Verfügung stellte.









<<      <    Seite 1 / 2    >      >>

Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: info@golfclub-gut-neuenhof.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 

Sekretariat – 

In der Sommerzeit von Montag von 9:00- 17:00 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

In der Winterzeit von Montag – Freitag von 9:30 – 16:00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten