Infos

Mannschaftskapitän:

Frank Ziegenhirt

Gesamtkader 2023:

Jörg Behm, Michael Biermanski, Roland Bose, André Brösch, Christian Cielinski, Marcus Dützer, Ralf Eckmann,  Frank Erhards, Sven Gruß, Herbert Harthun, Bernd Henneberg, Thorsten Iwanowski, Rainer Kleiser, Stefan Kubny, Frank Mack, Volker Propping, Frank Pürschel, Winfried Schareika, Uwe Schneider, Markus Schwiersch, Bernhard Strasser, HD. Strotmann, Manfred Teuscher, Frank Timpeltey, Klaus-Dieter Thyrock, Thomas Trautmann, Gundo Vester, Jochen Vieler, Jürgen Wäschenbach, Oliver Wuttkowski, Frank Ziegenhirt.



Bild:
Bild von der AK50-Saisonabschlussfahrt 2023

Mannschafts-News



Artikel von Sonntag, 02. Juni 2024:

2. Spieltag in Recklinghausen

Golfclub Gut Neuenhof Team 3

Am vergangenen Wochenende fand der 2. Spieltag von Team 3 beim Vestischen Golfclub Recklinghausen e.V. statt. Wegen der herausfordernden Bedingungen aufgrund zahlreicher Regenfälle im Vorfeld wurde mit besser legen gespielt, was den Spielern half, das Beste aus der Situation zu machen.

Unsere Mannschaft konnte mit einigen Paar Serien aufwarten, jedoch waren auch zahlreiche Triple Bogies zu verzeichnen. Dies zeigt, dass die Konstanz in der Mannschaft leider noch nicht den gewünschten Stand erreicht hat. Diese hohe Anzahl an Triple Bogies führte letztlich dazu, dass wir erneut den sechsten Platz belegten.

Trotz des eher mäßigen Ergebnisses war die Stimmung in der Mannschaft durchweg positiv. Der Wettkampf gegen die anderen Mannschaften hat allen großen Spaß gemacht und den Teamgeist weiter gestärkt.

Der nächste Spieltag wird bei den Golffreunden aus Bochum stattfinden, und wir sind fest entschlossen, unsere Leistung weiter zu verbessern und aus den Erfahrungen der vergangenen Spieltage zu lernen.

Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung und bedanken uns bei allen Teilnehmern und dem Vestischen Golfclub Recklinghausen e.V. für die hervorragende Ausrichtung des Spieltages.





Artikel von Samstag, 27. April 2024:

Durchwachsener Start der AK 50 Team 3 beim 1. Ligaturnier

Golfclub Gut Neuenhof

Nach einem langen und regenreichen Winter startete das AK 50 Team 3 voller Vorfreude in die Ligasaison. Das erste Spiel fand auf dem Golfplatz in Castrop-Rauxel statt, der sich trotz der vorangegangenen Wetterkapriolen in einem guten Zustand präsentierte.

Obwohl das Wetter mit Windböen aufwartete, zeigte sich der April von seiner besten Seite. Unter diesen Bedingungen brachte Bernd Henneberg mit 92 Schlägen den besten Score unserer Mannschaft ins Clubhaus. Trotzdem hatten die übrigen Teammitglieder nicht ihren besten Tag, was jedoch der insgesamt guten Stimmung keinen Abbruch tat.

"Wir haben noch viel Luft nach oben", kommentierte Teamkapitän Frank Ziegenhirt den ersten Spieltag, bei dem das Team den 6. Platz belegte. Dennoch blicken wir voller Optimismus auf den nächsten Spieltag in Recklinghausen und sind entschlossen, dort zu zeigen, dass wir es besser können.

Die Mannschaft freut sich auf die kommenden Herausforderungen und ist fest entschlossen, in der nächsten Runde ihr volles Potenzial auszuschöpfen.





Artikel von Donnerstag, 04. April 2024:

Mannschaftstermine 2024

06.04 Auftaktturnier AK 50, AK65

19.04. Freundschaftsspiel Dortmunder GC

 

Liga 5F

27.04 Castrop Rauxel

01.06. Vest. GC Recklinghausen

06.07. Bochumer GC

27.07. Dortmunder GC

10.08. Heimspiel

14.09. Golfrange








Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: info@golfclub-gut-neuenhof.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 

Sekretariat – 

In der Sommerzeit von Montag von 9:00- 17:00 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

In der Winterzeit von Montag – Freitag von 9:30 – 16:00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten