DGL Mannschaft 2024

Infos

Mannschaftskapitänin:  

Birgit Teuscher

Kader :

von l. n. r: Irmi Weber-Wetzel, Vanessa Honert, Birgit Teuscher, Anke Gress, Jutta Rücker, Melanie Schröder, Juliane Van Vügt, Annebel Schmelzer, Sarah Schuhmann, Christina Kreutzmann, Mona Arnhold, Nicole Wuttkowski und Shaun-Njo Hu

Spieltage:

05. Mai Golfrange

26. Mai Heimspiel Gut Neuenhof

09. Juni Schmallenberg

23. Juni Werl

21. Juli Gut Berge Gevelsberg

 



Mannschafts-News

Saison 2024 - DGL Gruppenliga 2024 (Gruppe 4)



<<      <    Seite 1 / 4    >      >>

Artikel von Sonntag, 21. Juli 2024:

5. Spieltag Gut Berge Gevelsberg








Artikel von Sonntag, 23. Juni 2024:

4. Spieltag GC Werl

Golfclub Gut Neuenhof

Der 4. Spieltag und irgendwie wird es leider nicht besser. 🙁


23. Juni 2024 

4. Spieltag GC Werl 

Am 23. Juni 2024 war das 4. DGL Liga Spiel in Werl. Obwohl es „nur“ ein 9 Loch Platz ist, war es ein schwieriger Golfplatz. Zum einen nennt man den Werler GC klicker, klacker Platz wegen der vielen Bäume, die oft ins Spiel kommen. Zweitens ist es ein totales Umdenken für die, die es gewohnt sind, auf einem 18 Loch Platz zu spielen. 2 x 9 Loch und dann die gleichen Löcher ist schon eine kleine Kopfsache. Aber, wie dem auch sei, dieses Mal konnte man es nicht auf das Wetter schieben, das war wirklich gut. Der Platz war an wenigen Stellen nass. Bis auf die harten Grüns, die schwer anzuspielen waren, konnte man keine Ausrede haben, deshalb genossen wir nach dem Spiel die Zeit auf der Terrasse mit unseren Caddies. Anke Gress wurde von ihren Freund Markus Schwiersch unterstützt und Sascha Schumann begleitete seine Frau Sarah auf die Runde. Diese spielte an diesem Tag das beste Ergebnis von „unserer“ Mannschaft. Zum Trost gab Annebell Schmelzer ein Getränk nach der Runde aus, da sie am Vortag Oma geworden ist.

Ein Dankeschön dafür und herzlichen Glückwunsch!

 

Kinder sind schön und unsere Zukunft!








Artikel von Sonntag, 05. Mai 2024:

1. Spieltag Golfrange Dortmund

Golfclub Gut Neuenhof Team auf der Golfrange Dortmund

  1. Spieltag - Jetzt gehts los.

  1. Spieltag am 05.05.2024 auf der Golfrange Dortmund

Gut gerüstet und voller Motivation startete die 1. Damenmannschaft in die Gruppenliga (Gruppe 4) in die Saison 2024.

Dieses Jahr sollte es eine gemeinsame Gruppe mit den DGL-Damen und der Damen der AK 30 geben. 

Am 31.01.2024 trafen sich die Damen im Golfclub im Restaurant Il Campo, wo dieses verkündet wurde.

Birgit Teuscher, die Kapitänin beider Mannschaften freute sich über die Zusammenführung, und war ziemlich sicher, hiermit eine gute Besetzung aller Spieltage zu bekommen. 

Für beide Mannschaften war nicht nur der Klassenerhalt gesetzt, sondern auch das stetige Ziel aufzusteigen. 😊

In der DGL- Liga trafen, mit uns, fünf Mannschaften mit guten Hcp´s an. Am ersten Spieltag, den 05.05.2024 ging es auf die Golfrange. Der Platz war nach so vielen Regentagen nass und schwer zu bespielen. Die Grüns waren langsam und überhaupt nicht mit den schnellen Grüns von Gut Neuenhof zu vergleichen. 

Die konkurrierenden Mannschaften waren leider ebenfalls sehr stark besetzt, dass wir an diesem Tag nur den letzten Platz erreichen konnten. 

Unser Teamergebnis betrug 175,5 im Gegenzug zu den Erstplatzierten GC Schmallenberg. Die spielten eine Wahnsinns Runde, schlaggleich mit dem GC Gevelsberg mit 119,5. Selbst die Spielerinnen von der Golfrange, die ihren Platz ja gewohnt waren, brachten an diesem Tag nur den 4. Platz nach Hause. Ihr Teamergebnis war eine 166,5. Der GC Werl war mit einer 138,5 im Mittelfeld.  

Liebe Mitstreiterinnen, es war erst das erste Spiel, das noch gar nichts aussagt. Wir nehmen diese Niederlage zwar hin, aber werden uns nach vorne kämpfen. 

Ich danke jetzt schon allen Spielerinnen, die sich über die gesamte Saison für die Mannschaft einsetzen werden, und jederzeit ihre sportliche Einstellung beweisen werden. 

Dabei sein ist alles. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – jetzt wird angegriffen. 








Artikel von Sonntag, 26. Mai 2024:

2. Spieltag Gut Neuenhof- Heimspieltag

Die Mannschaft

Heimspieltag


2. Spieltag Heimspiel DGL

Am 26.05.2024 ging es dann mit unserem Heimspieltag (2. Spieltag) weiter.

Irmi Weber-Wetzel und Herbert Harthun unterstützten zwei Tage zuvor, in dem sie den Platz mit Carts abfuhren und an einigen Stellen vorbereiteten.

Der Platz war und ist in einem hervorragenden Pflegezustand, obwohl es wochenlang immer wieder geregnet hatte. Eine Sonderregel nach 16.1.b. (Erleichterung für Ball im Gelände), sorgte auch hier für unsere und auch für die auswertigen Damen als eine Erleichterung im Spiel. Melanie Schroeder, Anke Gress und Annebell Schmelzer waenr die Starterinnen, die die Damen auf die Runde schickten. Vielen Dank dafür! An dem Halfway Haus, war durch gute Vorarbeit von einigen Mannschaftsdamen köstlicher selbstgebackener Kuchen angeboten.

Nach der Runde trafen sich alle Damen auf der kleinen Terrasse und bekamen eine Wertmarke für ihr Getränk.

Weiterhin wurden sie bei tollem Wetter von Manni (Teuscher) und Herbert (Harthun) am Grill mit Fleisch und Würstchen und selbstgemachten Salaten empfangen.

Ein ganz großes Dankeschön an die beiden, die den ganzen Nachmittag damit verbracht hatten, die Damen zu beköstigen. Vielen Dank für den Hilfeakt, der nicht ohne ist und bei weitem auch nicht selbstverständlich.

Zum Abschluss vor der Siegerehrung gab es noch einen selbstgemachten Erdbeerlimes von „Melli“ Schroeder. Jeder der diesen Erdbeerlimes noch nicht getrunken hat, hat etwas verpasst.

Dann kam es zur Siegerehrung. Dieses Jahr hielt sich die Aufregung und Anspannung bei allen Spielerinnen in Grenzen. Nicht wie in den Vorjahren, wo es um den Klassenerhalt Oberliga oder Aufstieg ging.

Der Tag wurde belohnt und die guten Gastgeberinnen erspielten sich den ersten Platz. Voran mit einem super Ergebnis von Vanessa Honert, die eine 81 auf unserem Platz spielte und somit das Brutto, sowie das Netto, gewann.

Das Teamergebnis von Gut Neuenhof war eine 111,5 gefolgt vom GC Gevelsberg mit einer 114,5. Erst der GC Schmallenberg kam mit einem weiten Abstand von einer 148,5 auf den 3. Platz an. Den 4. Platz machte Werl mit 151,5 und die Golfrange zum Schluss mit einer 169,5.

Ein rundum toller Tag mit vielen positiven Rückmeldungen und einem Doppelspieltag, da die Herren auch den 1. Platz belegten.

Viele Spielerinnen waren beeindruckt von unserem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Platz und dem hervorragenden Pflegezustand.

So, meine Damen … so kann es weitergehen – Glückwunsch und danke an alle Spielerinnen und Helfer für ihren Einsatz. Und vorallem danke für eine sensationelle Teamarbeit bei der der Vorbereitung und Planung der bewirteteten Damen. 

 

Spielerinnen der Saison 2024:

Vanessa Honert, Jutta Rücker, Mona Arnhold, Juliane van Vügt, Sarah Schumann, Birgit Teuscher, Anke Gress, Annabell Schmelzer, Christine Kreuzmann, Irmi Weber-Wetzel, Shau-Njo Hu, Nicole Wuttkowski, Melanie Schroeder








Artikel von Sonntag, 09. Juni 2024:

3. Spieltag GC Schmallenberg

v.l.C. Kreuzmann A.Schmelzer, B.Teuscher, V.Honert, M.Arnhold, A.Gress

Das dritte Spiel und alles ist noch offen.


3. Spieltag Schmallenberg(09.06.2024)

 

Zum dritten Spieltag war es schon ein bisschen schwieriger - wegen Urlaubs- und Krankheitsfällen - eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Irmi Weber-Wetzel fällt wegen Arm- und Schulterverletzung bedingt leider für die Mannschaft aus. Ein großer Verlust, aus sportlicher Sicht.

Gestartet sind am 09.06.2024:

Vanessa Honert, Annebell Schmelzer, Anke Gress, Birgit Teuscher, Mona Arnhold, Christina Kreutzmann.

Der anspruchsvolle Platz war schön, aber hügelig, in toller Natur eingebettet. Das Team gab alles und belegte an dem Tag den dritten Platz mit einem Teamergebnis von 122. Den ersten Platz erspielte der GC Werl mit 108 Schlägen vor Schmallenberg mit einem Teamergebnis von 112. Den 4. Platz spielte der GC Gevelsberg mit 135 und die Golfrange mit 163.

Es bleibt spannend.

Tolle Leistung von jedem, der dort gespielt hat.








Artikel von Sonntag, 23. Juli 2023:

5. Spieltag Gut Köbbinghof

Golfclub Gut Neuenhof

Am 23. Juli fand der 5. und somit letzte Spieltag der Saison für unsere DGL-Damen statt. Unser Weg führte uns zum Gut Köbbinghof. Es war ein spannender Tag - denn es ging für uns um den Aufstieg. Leider war das Glück am Ende nicht auf unserer Seite. Die Damen aus Schmallenberg sicherten sich Platz 1 (108,5). Wir konnten den Tag und somit auch die Saison auf Platz 2 abschließen mit einem Teamergebnis von 115,5. Die Gastgeber sicherten sich Platz 3 (127,5), die Mannschaft aus Werl Platz 4, ebenfalls mit einer 127,5 und die Damen aus Brilo erzielten eine 141,5 und schlossen den Tag auf Platz 5 ab.

Den Aufstieg haben wir Gut Neuenhof-Damen leider ganz knapp mit 7 Schlägen Unterschied verpasst. Wir sind dennoch stolz auf unsere Leistung und hatten eine tolle Saison! Dem Team aus Schmallenberg wünschen wir viel Erfolg in der Relegation! Wir drücken fest die Daumen. 
 

Wir möchten uns zudem bei allen Teams für eine tolle Mannschaftssaison bedanken. Es hat uns viel Spaß gemacht!





Artikel von Sonntag, 25. Juni 2023:

4. Spieltag GC Schmallenberg

Golfclub Gut Neuenhof

Am 25. Juni 2023 ging es für unsere DGL-Damen weiter mit dem nächsten Spiel! Der 4. Spieltag fand beim GC Schmallenberg statt. Der Sommer zeigte sich von seiner besten Seite - es gab Sonne satt und über 30 Grad. Das Heimteam behielt trotzdem einen kühlen Kopf und konnte den Spieltag am Ende für sich entscheiden mit einem Teamergebnis von 85,5. Unsere Damen des GC Gut Neuenhof sicherten sich Platz 2 mit einer 115,5, gefolgt von den Damen des Gut Köbbinghof (125,5). Platz 4 belegte das Team aus Werl (129,5). Die Mannschaft aus Brilon schloss den Spieltag mit einer 136,5 ab und holte damit Platz 5. 

Das DGL-Damenteam des GC Gut Neuenhof steht nach dem vierten Spieltag in der Tabelle auf Platz 1 mit 15 Punkten. Platz 2 belegt das Team aus Schmallenberg mit 14 Punkten, Punktgleich ist das Team aus Werl, allerdings auf Platz 3. Platz 4 belegt Gut Köbbinghof, Platz 5 der GC Brilon.

Der letzte Spieltag wird somit ausgesprochen spannend für uns! Es geht um den Aufstieg!!





Artikel von Sonntag, 11. Juni 2023:

3. Spieltag GC Brilon

Golfclub Gut Neuenhof

Am 11. Juni 2023 ging es für unsere DGL-Damen nach Brilon. Der 3. Spieltag stand an und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite! Die Damen aus Schmallenberg waren in bester Spiellaune - sie belegten Platz 1 (110), dahinter folgte der GC Werl (127). Unser Team des GC Gut Neuenhof sicherte sich Platz 3 (135), die Heimmannschaft holte Platz 4 (136). Die Damen des Gut Köbbinghof schlossen den Spieltag mit einer 143 auf dem 5. Platz ab. Am 25. Juni folgt der vierte Spieltag in Schmallenberg! 
 

Die Tabelle sieht momentan wie folgt aus: 

1. Platz: Werl mit 12 Punkten

2. Platz: Gut Neuenhof mit 11 Punkten

3. Platz: Schmallenberg mit 9 Punkten

4. Platz: Gut Köbbinghof mit 9 Punkten

5. Platz: Brilon mit 4 Punkten





Artikel von Sonntag, 28. Mai 2023:

2. DGL Spieltag - GC Werl

Golfclub Gut Neuenhof

An unserem zweiten DGl-Spieltag, der am 28. Mai stattfand, ging es für uns Damen zum GC Werl. Bei tollem Wetter konnten wir uns mit einer 131,5 den 3. Platz sichern. Das Heimteam war nicht zu schlagen (121,5) und belegte Platz 1, dicht gefolgt von den Damen des Gut Köbbinghof (129,5). Platz vier belegte Schmallenberg (133,5), Platz fünf der GC Brilon (152,5).

Das Rennen um Platz 1 in der Tabelle wird wirklich spannend. Unser Gut Neuenhof-Team steht in der Tabelle ganz oben. Punktgleich sind jedoch auch die Teams aus Werl (13 Schläge Abstand zum GC Gut Neuenhof) und Gut Köbbinghof (19 Schläge Abstand zu unserem Mädels-Team). 

Am 11. Juni geht es weiter - dann steht der Spieltag in Brilon auf der Agenda. 





Artikel von Sonntag, 14. Mai 2023:

1. DGL Spieltag - Heimspiel beim GC Gut Neuenhof

Golfclub Gut Neuenhof

Am 14. Mai fand das erste DGL-Spiel für unsere Damenmannschaft in der Saision 2023 statt. Wetterbedingt war der Platz stellenweise schwer zu spielen, die anhaltenden Regentage haben ihre Spuren hinterlassen. Auch wenn alle Teams ein paar zusätzliche Herausforderungen meistern mussten, war es ein gelungener und schöner Spieltag. 
 

Unser Gut Neuenhof-Team holte sich den Tagessieg und ließ sich das Heimspiel nicht aus den Händen nehmen! Mit 135,5 lagen wir am Ende des Spieltages weit vorne. Das Team von Gut Köbbinghof sicherte sich Platz zwei (156,5), dicht gefolgt vom Golclub Werl (158,5). Auf Platz vier lag das Team aus Schmallenberg (163,5), danach folgte die Damenmannschaft aus Brilon (185,5).  






<<      <    Seite 1 / 4    >      >>

Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: info@golfclub-gut-neuenhof.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 

Sekretariat – 

In der Sommerzeit von Montag von 9:00- 17:00 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

In der Winterzeit von Montag – Freitag von 9:30 – 16:00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten