Nederlands NL English EN Deutsch DE
Nederlands NL English EN Deutsch DE
DGL Herren Mannschaft - GC Gut Neuenhof

Infos

Mannschaftskapitän:

Kai Jan Rex

Kader 2022:

Sascha Schumann, Matthias Lohrmann, Jonas Jarosch, Frank Pürschel, Stefan Gall, Marcus Dützer, Leif Grube, Andre Brösch, Christopher Puttlitz, David Flamme, Sven Müller, Immo Schmitz, Jonas Flammiger, Marco Klammer, Markus Schwiersch, Thomas Trautmann, Lennart Müller, Bernd Henneberg

 



Bild links:

Jonas Jarosch, Leif Grube, Benjamin Hell, Sascha Schumann, Matthias Lohrmann 

Mannschafts-News

Saison 2022 - Landesliga West 3





Artikel von Montag, 13. Juni 2022:

3. Spieltag 2022 DGL Herren Landesliga West 3

Golfclub Gut Neuenhof

Auswärtsspiel in Westerwinkel

Normalerweise heißt es „Vier gewinnt“. In diesem Fall kann unser Captain Kai-Jan Rex mit der gestrigen Leistung, bei unserem Gastgeber des GC Wasserschloss Westerwinkel, allerdings nicht wirklich zufrieden sein. 

Am Ende des Spieltages ging es nicht über den 4.Platz in der Tageswertung hinaus. Nominell hatte unser Captain eine solide und konkurrenzfähige Mannschaft aufgestellt. Dennoch blieb die Leistung unserer Mannschaft größtenteils unter ihren Möglichkeiten. Lediglich Sascha Schumann konnte mit einer 76er (+4) Runde seine Leistung abrufen. 

Die äußeren Gegebenheiten waren mit 25 Grad, keiner Wolke am Himmel und leichtem Wind wirklich top. Darüber hinaus ein toller und gut bespielbarer Golfplatz. Auch wenn das Rough links und rechts sehr hochgewachsen war und somit „gefährlich“ ins Spiel kam, hätte hier mit der aufgestellten Mannschaft am Ende ein besseres Ergebnis (+94 über CR) stehen müssen. 

Die Gastgeber aus Westerwinkel konnten ihren Heimvorteil voll ausspielen und den Tagessieg einfahren. Das hat zur Folge, dass Westerwinkel jetzt in der Gesamtwertung den von uns angestrebten 3. Platz in der Gesamtwertung belegt.

Somit ergibt sich nach dem 3. Spieltag folgender Gesamtstand:

  1. GC Unna Fröndenberg                         14 Punkte
  2. Dortmunder GC                                   10 Punkte
  3. GC Wasserschloss Westerwinkel          9 Punkte
  4. GC Gut Neuenhof                                 7 Punkte
  5. GC Gestern Lüdenscheid                      5 Punkte

Am 16.07.22 findet im GC Gelstern Lüdenscheid der 4. Spieltag in der Saison 2022 statt. Hier gilt es mit einer starken Mannschaftsleistung Druck auf Platz 3 zu machen und gleichzeitig den Gastgeber mit ihrem Heimvorteil in Schach zu halten. Also alle Hände voll zu tun für unser Team, um die Chancen auf Platz 3 in der Gesamtwertung aufrecht zu halten. 

(Text Marco Klammer)








Artikel von Sonntag, 29. Mai 2022:

2. Spieltag 2022 DGL Herren Landesliga West 3

Golfclub Gut Neuenhof

Bild v.l: Frank Pürschel, Jonas Jarosch, Sascha Schumann, Sven Müller, Stefan Gall, Christopher Puttlitz, Kai-Jan Rex, Jonas Flammiger

“Gemeinsam gehen wir durch dick und dünn”

Das dürfte der Großteil der aufgestellten Mannschaft, um Captain Kai Jan Rex, bereits am Vortag gehört haben. Denn unser Captain, sowie einige Mannschaftsmitglieder waren Teil der Hochzeitsgesellschaft unseres Teamkollegen Leif und seiner Anna. Wir wünschen euch beiden alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft.

Leider hat sich das lockere tanzen, die gelöste Atmosphäre und das Philosophieren über die Taktik, am Vorabend, nicht auf den Spieltag im Dortmunder Golfclub übertragen. Neben den „alten Hasen“ nominierte  unser Captain, mit Sven Müller, Jonas Flammiger und Christopher Puttlitz, drei Newcomer ins Team. Mit Runden von 91, 92 & 100, haben die drei ihre Feuertaufe bestanden. Insgesamt blieb das Team aber weit hinter seinen Möglichkeiten und konnte nicht an das starke Ergebnis aus dem Heimspielauftakt anknüpfen. Am Ende musste sich das Team mit Platz 5 in der Tageswertung zufrieden geben. Mit insgesamt 5 Punkten nach zwei Spieltagen, belegen die Jungs jetzt den dritten Platz in der Gesamtwertung. Wie oben in der Überschrift angekündigt, gehen wir gemeinsam durch dick und dünn. Wir wählen bewusst diesen Weg mit neuen Gesichtern und einer großen Portion Spaß am Spiel. Deshalb gab es nach der Runde auch direkt eine Motivationsspritze unseres Captain Kai und Teammitglied Sascha Schumann. Sascha hat sich als Sponsor dazu bereit erklärt, dass nach jedem Spieltag alle aufgestellten GCGN-Spieler ein 3er Sleeve Taylor Made TP5 Bälle erhalten. Der Streicher im Team geht mit rosafarbenen Wilson Bällen auch nicht leer aus. Ganz großes Dankeschön an Sascha und das Golfhouse Münster! Apropos Bälle, hier die Einzelergebnisse in der Übersicht:

Sascha Schumann 83 (+11)

Frank Pürschel 86 (+14)

Jonas Jarosch 87 (+15)

Kai-Jan Rex 90 (+18)

Christopher Puttlitz 91 (+19)

Jonas Flammiger 92 (+20)

Sven Müller 100 (+28)

Stefan Gall 104 (+32)

 Jetzt laden wir unsere Akkus für den 12.06. auf. Hier geben wir wieder alles um beim Auswärtsspiel im GC Wasserschloss Westerwinkel die Stärke auf den Platz zu bringen und mit einem top Tagesergebnis zu glänzen. C‘mon Boys!!!! 

(Text: Marco Klammer) 





Artikel von Montag, 16. Mai 2022:

DGL Herren starten mit Heimspiel und legen die Basis für die Saison

Golfclub Gut Neuenhof

(Bild von links: Kai-Jan Rex, Marco Klammer, Frank Pürschel, Sascha Schumann, Leif Grube, Jonas Jarosch)

Am Ende des 1. Spieltages galt auf der Clubterrasse ganz klar das Motto: „Auf der Scorekarte befinden sich keine Bilder und es spielt keine Rolle, wie das Teamergebnis zu Stande gekommen ist“. 

Die äußeren Bedingungen hätten nicht besser sein können. Es war ein sonniger und sehr warmer Tag. Man konnte regelrecht von Flugwetter sprechen. Der Platz zeigte sich von seiner besten und gleichzeitig auch bissigen Seite. Hohes Rough und enge Fairways, gepaart mit den weißen Abschlägen, verlangte von dem gesamten Teilnehmerfeld alles ab. Egal ob HCP 0 oder 11. Jeder musste an seine Grenze gehen. Viele sagten nach der Runde, dass der Platz von weiß aber ein ganz anderer wäre. Das spiegelte sich auch tatsächlich in den gesamten Ergebnissen wider. 

Vor dem ersten Spieltag hatte unser Captain seine Erwartung an die Saison geäußert: 

„Wenn am Ende der Spielzeit der Klassenerhalt geschafft wird und wir Platz 3 erreichen, können wir sehr zufrieden sein“.

Mit dem zweiten Platz (+91,7 über CR) in der Tageswertung, konnte das Team um unseren Captain Kai, zwar nicht zu 100% den Heimspielvorteil nutzen, allerdings mit der Platzierung und den damit verbundenen 4 Punkten, eine sehr gute Ausgangslage für die kommenden Spieltage legen. 

Unser Team musste sich nur von unseren Nachbarn des GC Unna Fröndenberg (+75,7 über CR) geschlagen geben. Mit +96,7 über CR folgte der Dortmunder GC auf dem dritten Platz. Die Ränge 4. und 5. gingen an den GC Gelstern Lüdenscheid (+102,7 über CR) und dem Team des GC Wasserschloss Westerwinkel (+118,7 über CR)

Die Stimmung im Team war, nach Bekanntgabe der Platzierung, sehr gelöst und es wurde mit einem weiteren Kaltgetränk auf das Team und die erbrachte Leistung angestoßen. 

Jetzt voller Fokus auf den kommenden Spieltag. Am 29.05.22 wird der Dortmunder GC in ihrem Heimspiel mit Sicherheit einiges gut machen wollen. Wir müssen die positive Stimmung aus Spieltag 1 mit in die Reichsmark nehmen, um auch hier am Ende des Tages mindestens auf dem zweiten Platz der Tageswertung zu stehen. 

Nächste Termine: 

2. Spieltag DGL Herren 29.05.22 Dortmunder GC 

(Text: Marco Klammer)








Artikel von Montag, 09. Mai 2022:

Alles neu macht der Mai - DGL Update 2022

Als in der Saison 2021 der letzte Putt gefallen war, ist auch gleichzeitig eine Ära im Captains Amt zu Ende gegangen. Mit Leif Grube hatten wir die letzten Jahre einen Kapitän, der seine Rolle mit viel Einsatz und Engagement ausgefüllt hat. Für deinen unermüdlichen Einsatz möchten wir dir, lieber Leif, ganz herzlichen Dank sagen. Selbstverständlich ist Leif mit seiner Leistung auf dem Platz nicht wegzudenken. Deshalb bleibt er natürlich ein wichtiger Bestandteil unseres Teams und wird weiterhin für die DGL aufteen.    

Frischen Wind wird unser neuer DGL Captain Kai Jan Rex in die Mannschaft bringen. Unser aktueller Clubmeister betreibt den Sport seit nunmehr 20 Jahren und hat bereits vor dem ersten Spieltag einige Veränderungen innerhalb der Mannschaft vorgenommen. So wurde das Team neu aufgestellt, da sich einige Spieler der letzten Jahre vorerst aus der Mannschaft zurückgezogen haben, um sich anderen Herausforderungen zu stellen.  Ganz herzlichen Dank für euren Einsatz und der damit verbundenen Leistung für die DGL Mannschaft.  

Aber es gibt auch Zuwachs für das Team rund um den neuen Captain Kai. Darunter zählen “alte Hasen”, die den Mannschaftssport schon in sich tragen und Neulinge, die in das Spielformat reinwachsen sollen. Wir blicken also sehr positiv in die neue Saison 2022 und wünschen der gesamten DGL Mannschaft viel Erfolg. 

Vor allem für den 15.05.22, denn dort starten wir direkt mit unserem Heimspiel in die Saison. 

Du hast auch Lust  für unsere DGL Herren Mannschaft zu spielen? Dann melde dich doch direkt im Club oder schreibe unserem Captain direkt eine Mail. Wir freuen uns auf dich.  

(Text Marco Klammer)





Artikel von Montag, 09. Mai 2022:

Termine 2022

Landesliga West 3

DatumAustragungsort
So. 15.05.2022Golfclub Gut Neuenhof 
So. 29.05.2022Dortmunder Golfclub
So. 12.06.2022Golfclub Wasserschloss Westerwinkel
So. 17.07.2022Golfclub Gelstern Lüdenscheid
So, 31.07.2022Golfclub Unna Fröndenberg

Tabelle: hier klicken





Artikel von Sonntag, 20. Juni 2021:

1. Spieltag der Saison 2021: Tagessieg in Siegen-Olpe

ENDLICH ist es wieder so weit!! Über ein Jahr hat der Mannschaftsbetrieb pandemiebedingt aussetzen müssen und wir waren alle „heiß“ auf den Startschuss in die Saison 2021. 

Gut gelaunt und mit Bestbesetzung starteten wir am Sonntagmorgen des 20.06. um 09:00 Uhr bei Kaiserwetter in Siegen-Olpe. 18 Loch Berg- und Talfahrt erwarteten uns – sowohl Landschaftlich als auch sportlich. Dennoch erzielte jeder Einzelne ein sehr gutes Ergebnis, sodass wir auch als Mannschaft einen starken Auftakt hinlegen konnten und uns den Tagessieg holten. So kann man doch in die Landesliga starten!!





Artikel von Sonntag, 18. Juli 2021:

2. Spieltag der Saison 2021: Aufstiegskampf

Mannschaftsfoto der DGL Herren

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Saison 2021 gingen wir mit neuer Motivation im Golfclub Burg Overbach an den Start - der Aufstieg scheint doch nicht so weit entfernt, wie vor der Saison gedacht. 

Auch wenn die Einzelergebnisse nicht jeden Spieler zufrieden stimmte, erreichten wir als Mannschaft am zweiten Spieltag der Saison den zweiten Platz. Der Tagessieg ging, wie fast erwartet, an den Gastgeber. Auch wenn wir unsere Führung nicht ausbauen konnten, können wir uns dennoch weiterhin “Spitzenreiter” der Ladensliga West 4 nennen.  





Artikel von Sonntag, 01. August 2021:

3. Spieltag der Saison 2021: Was ist für uns möglich?!

Als Spitzenreiter der Landesliga West 4 gingen wir am dritten Spieltag im GC Varmert an den Start. Auch wenn die Konkurrenz stark war/ist, wir auf einige Stammspieler verzichten mussten und wir mit lediglich einem Punkt Vorsprung “aufteeten”, wollten wir alles geben, um uns für den letzten Spieltag in einer Woche in eine gute Ausgangslage zu bringen.

Trotz aller Motivation und auch Hoffung die “Sensation des Aufstiegs” perfekt zu machen und somit zum ersten Mal in der Geschichte der DGL Herren des GCGN in die Oberliga aufzusteigen, schafften wir es nicht mit unseren beiden direkten Kontrahenten aus dem GC Overbach und dem GC Varmert Schritt zu halten. Mit der 4. Tagesplatzierung fielen wir auf den dritten Gesamtplatz zurück. Trotz der Enttäuschung konnten wir uns somit den sicheren Klassenerhalt erspielen und somit zumindest das vor der Saison gesteckte Ziel erreichen. 





Artikel von Sonntag, 08. August 2021:

4. Spieltag der Saison 2021: Der Klassenerhalt

Mit einem Rückstand von nur einem Punkt auf die beiden Erstplatzierten, machten wir uns auf den Weg zum GC Gut Berge in Gevelsberg. Dennoch war uns klar, dass es fast aussichtslos erscheint dennoch aufzusteigen, da bei Punktgleichstand die Bruttoschläge zur Wertung hinzugezogen werden würden. Etwas geschwächt aber dafür mit einem Debütanten aus der Jugend - Max Henri Vester - ging es ab 09:00 Uhr an den Start. 

Auch wenn die Gesamtergebnisse der Mannschaften sehr eng beieinander blieben, schafften wir es trotz guter Einzelleistungen lediglich den 4. Tagesplatz zu erspielen und uns somit der in der Landesliga zu halten. 








Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: info@golfclub-gut-neuenhof.de

Öffnungszeiten

Corona bedingte Öffnungszeiten – unbedingt Hygieneauflagen erfüllen !

Sekretariat – Montag von 9:00- 17:00 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten