Nederlands NL English EN Deutsch DE
Nederlands NL English EN Deutsch DE
3. Spieltag der Saison 2019 im GC Werne

Infos

Mannschaftskapitän:

Leif Grube

Kader:

Sascha Schumann, Frank Richter, Matthias Lohrmann, Kai Jan Rex, Benjamin Hell, Jonas Jarosch, Frank Pürschel, Wolfgang Horsthemke, Gundo Vester, Stefan Gall, David Flamme, Marcus Dützer, Leif Grube

 



Bild links:

Mannschaftsfoto vom 3. Spieltag der Saison 2019 (v.l.n.r Frank Pürschel, Benjamin Hell, Gundo Vester, Leif Grube, Kai Jan Rex, Wolfgang Horsthemke, Sascha Schumann)

Mannschafts-News

Saison 2021 - Landesliga West 4





Artikel von Freitag, 01. Januar 2021:

Termine 2021

Landesliga West 4

DatumAustragungsort
So. 20.06.2021Golfclub Siegen-Olpe
So. 18.07.2021Golfclub Burg Overbach
So. 01.08.2021Golfclub Varmert
So. 08.08.2021Golfclub Gut Berge Gevelsberg
enfällt Golfclub Gut Neuenhof

Tabelle: hier klicken


Pandemiebedingt fielen sowohl der erste als auch zweite Spieltag der Saison 2021 aus. Der erste Spieltag (geplant am 16.05.2021) im GC Gut Berge Gevelsberg wird am 08.08.2021 nachgeholt. Für den zweiten Spieltag im GC Gut Neuenhof (geplant am 30.05.2021) wurde bislang noch kein Ausweichtermin bekannt gegeben. Laut derzeitigem Kenntnisstand entfällt dieser Spieltag. 








Artikel von Sonntag, 20. Juni 2021:

1. Spieltag der Saison 2021: Tagessieg in Siegen-Olpe

ENDLICH ist es wieder so weit!! Über ein Jahr hat der Mannschaftsbetrieb pandemiebedingt aussetzen müssen und wir waren alle „heiß“ auf den Startschuss in die Saison 2021. 

Gut gelaunt und mit Bestbesetzung starteten wir am Sonntagmorgen des 20.06. um 09:00 Uhr bei Kaiserwetter in Siegen-Olpe. 18 Loch Berg- und Talfahrt erwarteten uns – sowohl Landschaftlich als auch sportlich. Dennoch erzielte jeder Einzelne ein sehr gutes Ergebnis, sodass wir auch als Mannschaft einen starken Auftakt hinlegen konnten und uns den Tagessieg holten. So kann man doch in die Landesliga starten!!





Artikel von Sonntag, 18. Juli 2021:

2. Spieltag der Saison 2021: Aufstiegskampf

Mannschaftsfoto der DGL Herren

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Saison 2021 gingen wir mit neuer Motivation im Golfclub Burg Overbach an den Start - der Aufstieg scheint doch nicht so weit entfernt, wie vor der Saison gedacht. 

Auch wenn die Einzelergebnisse nicht jeden Spieler zufrieden stimmte, erreichten wir als Mannschaft am zweiten Spieltag der Saison den zweiten Platz. Der Tagessieg ging, wie fast erwartet, an den Gastgeber. Auch wenn wir unsere Führung nicht ausbauen konnten, können wir uns dennoch weiterhin “Spitzenreiter” der Ladensliga West 4 nennen.  





Artikel von Sonntag, 01. August 2021:

3. Spieltag der Saison 2021: Was ist für uns möglich?!

Als Spitzenreiter der Landesliga West 4 gingen wir am dritten Spieltag im GC Varmert an den Start. Auch wenn die Konkurrenz stark war/ist, wir auf einige Stammspieler verzichten mussten und wir mit lediglich einem Punkt Vorsprung “aufteeten”, wollten wir alles geben, um uns für den letzten Spieltag in einer Woche in eine gute Ausgangslage zu bringen.

Trotz aller Motivation und auch Hoffung die “Sensation des Aufstiegs” perfekt zu machen und somit zum ersten Mal in der Geschichte der DGL Herren des GCGN in die Oberliga aufzusteigen, schafften wir es nicht mit unseren beiden direkten Kontrahenten aus dem GC Overbach und dem GC Varmert Schritt zu halten. Mit der 4. Tagesplatzierung fielen wir auf den dritten Gesamtplatz zurück. Trotz der Enttäuschung konnten wir uns somit den sicheren Klassenerhalt erspielen und somit zumindest das vor der Saison gesteckte Ziel erreichen. 





Artikel von Sonntag, 08. August 2021:

4. Spieltag der Saison 2021: Der Klassenerhalt

Mit einem Rückstand von nur einem Punkt auf die beiden Erstplatzierten, machten wir uns auf den Weg zum GC Gut Berge in Gevelsberg. Dennoch war uns klar, dass es fast aussichtslos erscheint dennoch aufzusteigen, da bei Punktgleichstand die Bruttoschläge zur Wertung hinzugezogen werden würden. Etwas geschwächt aber dafür mit einem Debütanten aus der Jugend - Max Henri Vester - ging es ab 09:00 Uhr an den Start. 

Auch wenn die Gesamtergebnisse der Mannschaften sehr eng beieinander blieben, schafften wir es trotz guter Einzelleistungen lediglich den 4. Tagesplatz zu erspielen und uns somit der in der Landesliga zu halten. 








Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: sekretariat@gcgn.de

Öffnungszeiten

Corona bedingte Öffnungszeiten – unbedingt Hygieneauflagen erfüllen !

Sekretariat – Montag von 8:30- 17:30 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten