Club-News




<<      <    Seite 1 / 3    >      >>

Artikel von Donnerstag, 13. Juni 2024:

Herrennachmittag am 12.06.2024 unterstützt von Blue Ribbon Deutschland

Empfang zum Blue Ribbon Golf Tag.

Für die gute Sache: Blue Ribbon Golf Tag 


Herrennachmittag am 12.06.2024- Blue Ribbon

 

Jeden zweiten Mittwoch im Monat finden die Herrennachmittage statt. 

Bei beständigem Wetter starteten gestern 24 Golfer/Herren zu einem besonderen Herrennachmittag. Es wurde für die Blue Ribbon Deutschland Krebsvorsorge Spenden in Form von Startgeldern gesammelt. Die komplette Startgebühr wird an Blue Ribbon Deutschland überwiesen. Es wurde ab 14 Uhr gestartet und es gab mit der Scorekarte ein kleines Tee Off Geschenk. Ein Säckchen gefüllt mit Ansteckschleife, Tees, Block + Bleistift und einem Golfball. Um 19:30 Uhr wurde mit viel Begeisterung ein Gruppenfoto zur Siegerehrung geschossen. Für den Sieger gab es eine hochwertige Geschenkbox von Pfeffersack & Söhne mit Ihren Gewürzen in Bio-Qualität und handgemachten Keramikdosen. Der Nettosieger bekam eine Flasche Wein mit Pilot Pen Stiften. Diese Preise waren ein kleiner Dank an die Sieger, da die Spenden im Vordergrund stehen sollten. 

Das Brutto gewann Frank Richter mit 31 Bruttopunkten.

Das Netto gewann Klaus Thyrock mit 39 Nettopunkten. 

Blue Ribbon Deutschland ist eine Golf -Serie, die Wissen schaffen soll. Sie wollen erreichen, dass das Bewusstsein für Prostatakrebs und die Beteiligung an der Prostatakrebs-Früherkennung steigt. 







Artikel von Mittwoch, 05. Juni 2024:

Zweiter Monatspreis by Samsonite

Golfclub Gut Neuenhof

Zwei von drei Turnieren schon gespielt.


Monatspreis gesponsort von Samsonite

Am 02. Juni konnte der zweite Monatspreis gesponsort von Samsonite mit 34 Golferinnen und Golfer an den Start gehen. Für die Anfänger gab es im Anschluss ein kleines 9 Loch Rabbit Turnier. Hierzu meldeten sich 4 Rabbits an, die von zwei Zählern auf der Runde begleitet wurden. Ein ganz großes Dankeschön an Burkhard Stobbe und Peter Ilske, die sich dafür bereit erklärt hatten. 

Die Platzverhältnisse waren super und ohne Regen gingen alle Spieler auf die Runde. Es wurde vorgabenwirksam gewertet und einige sehr gute Ergebnisse erzielt.

Auf die Runde gab es eine Startverpflegung, in Form von Wasser, Banane und Müsliriegeln.

Zur Erklärung des Turniers: 

Das Turnier Samsonite findet in diesem Jahr 3 x statt. Am 05.Mai.2024, 02. Juni und 14 Juli. Man sollte an zwei, der drei Turniere mitspielen, da die Brutto und Nettoergebnisse von zwei Turnieren zusammengerechnet werden und die Besten fünf Spieler – Brutto Damen und Herren und die ersten Nettos der Klassen A, B und C zu einem Regionalfinale eingeladen werden. Gäste sind hierzu auch gerne willkommen.

Es hat vielen Spaß gemacht, an diesem schönen Turnier teilzunehmen. Nach dem Turnier erklärte Clubmanagerin Alex Fels die Spielformen der Turniere und übergab bei der Siegerehrung die Preise an die Sieger des Monatspreises und des Rabbits Turniers.  Sie freute sich und bedankte sich über die gute Teilnehmerzahl und über die gute Leistung der anfänglichen Golferinnen und hofft, dass auch in diesem Jahr des Öfteren optimale Turnierbedingungen stattfinden werden. 

Die Sieger des Monatspreises waren:

Brutto:

Bruttosiegerin    Cynthia Li               17 Bruttopunkten

Bruttosieger        Frank Richter         29 Bruttopunkten (Frank Richter gewann auch schon das erste Monatspreis Turnier mit 31 Bruttopunkten)

Netto HCP bis 15,1:

1.      Markus Wooßmann                  Gut Neuenhof    32 Nettopunkten

2.      Kevin Scholz                            Gut Neuenhof    32 Nettopunkten 

Netto HCP 15,2 bis 23,1:

1.      Bernd Wolff                          Gut Neuenhof    34 Nettopunkten

2.      Marc Stange                         Gut Neuenhof    32 Nettopunkten

Netto HCP 23,2 bis 45,0

1.      Stefan Friedrich                   Rheinhessen Hofgut    34 Nettopunkten

2.      Thorsten Krüger                  Gut Neuenhof    29 Nettopunkten

 

Und die Sieger des Rabbit Turniers waren:

  1. Casimir Böhle           Gut Neuenhof  34 Nettopunkte auf 9 Loch
  2. Anita Mulder             Gut Neuenhof  18 Nettopunkte auf 9 Loch






Artikel von Samstag, 01. Juni 2024:

Ladies Day gesponsort vom Sekretariat

Der Wettergott war gnädig.


Preis des Sekretariats

 

Die ganze Woche war es sehr wechselhaft, doch Dienstag, den 28.05.2024 sollte es trocken bleiben.

So fanden sich 30 Damen an dem Nachmittag ein, um an dem Sekretariats-Vierer teilzunehmen. 

Wählen konnte man aus einem Vierer-Auswahldrive oder 9 Loch Turnier ab 14 Uhr. Zum Auftakt bekam jede Dame eine Tüte mit kleinen Leckereien und einer Rundenverpflegung. Das Sahnehäubchen war am Halfwayhaus der Bahn 10, wo alle Damen mit hergerichteten Leckereien und einem Glas Sekt verwöhnt wurden. 

Gott sei Dank fing es erst an zu fieseln, als alle Damen vom Platz waren und sich dann zu einem gemütlichen zusammensitzen im Restaurant einfanden.

Die Siegerehrung war wieder das Highlight mit tollen Preisen. Es gab eine riesige Auswahl an Taschen, wunderschönen Tüchern und tollem Modeschmuck. Jeder Sieger konnte sich seinen Preis selbst aussuchen.

Vielen Dank nochmal an alle Damen, die diesen schönen Nachmittag mitgespielt haben. 

 

Gewinner:

  1. Brutto Chris Verbruggen mit Iris Morrain-Mensinger mit 15 Bruttopunkten

 

  1. Netto A: Sonja Lüdtke mit Christine Sabla mit 34 Nettopunkten
  2. Netto: A: Andrea Mack mit Marion Strotmann mit 25 Nettopunkten

 

  1. Netto B: Marita Heerhaber mit Karin Kosian mit 30 Nettopunkten
  2. Netto B: Brigitte Stock mit Monika Muschallik mit 25 Nettopunkten.

Bei dem 9 Loch Turnier: Gewann Lili Borrusch mit 18 Nettopunkten vor Nicole Wuttkowski mit 15 Nettopunkten







Artikel von Mittwoch, 29. Mai 2024:

Martin Campbell


Liebe Mitglieder,

wie Sie wissen, fällt unser Trainer Martin Campbell bis auf weiteres krankheitsbedingt aus.

Wir informieren Sie zeitnah, wenn er wieder trainieren kann. Das Sommergruppentraining 2024 fällt daher leider aus. 

Wir danken für Ihr Verständnis und halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Viele Grüße 

 







Artikel von Montag, 27. Mai 2024:

Il Campo Turnier verschoben

Verschoben auf den 03. Oktober 2024 Abschlussturnier


Liebe Mitglieder,

nachdem Toto und Andre auch die Gastronomie von Unna-Fröndenberg übernommen haben und derzeit im Stress sind, 

werden wir das Il Campo /Gut Neuenhof Turnier auf den 03. Oktober verschieben und ein schönes Abschlussturnier machen.

 

Vielen Dank für Ihr/eurer Verständnis.

Il Campo/Gut Neuenhof







Artikel von Donnerstag, 23. Mai 2024:

Pfingstvierer

Siegerbild

Alle Jahre wieder.


Montags -Pfingstvierer

 

Am Pfingstmontag, den 20.05.2024 konnten 80 Golfer und Golferinnen an den Start gehen. 

Gespielt wurde, wie immer ein Vierer-Auswahldrive über 18 Löcher ab 10:00 Uhr. Alle, die über das verlängerte Wochenende nicht weggefahren waren, freuten sich bei - Gott sei Dank - strahlendem Sonnenschein und nicht wie vorher angesagtem schlechten Wetter, auf eine gemütliche Vierer Runde. 

Es gab eine Verpflegung am Start mit auf die Runde und im Anschluss wurde flightweise aus drei Gerichten gewählt. Das Restaurant Il Campo stellte Elsässer Flammkuchen, Chicken Wings oder eine französische Fischsuppe zur Auswahl.

Nachdem alle Turnierteilnehmer sich auf der Terrasse eingefunden hatten, begann die Clubmanagerin Alex Fels mit dem Spielführer Frank Timpeltey mit der Siegerehrung. Sie bedankte sich bei allen Teilnehmer/innen und freute sich über die zahlreiche Anmeldungen. 

Die Gewinner des Pfingstvierers erhielten großzügige Präsentkörbe: 

Das Brutto gewann:

Sascha und Sarah Schumann mit 26 Bruttopunkten

In der ersten Klasse A gewann:

  1. Markus Schwiersch mit Anke Gress mit 40 Nettopunkten vor
  2. Herbert Harthun mit Stefan Kubny mit 39 Nettopunkten vor
  3. Ehepaar Simone und Bernd Neidhardt mit 35 Nettopunkten

In der zweiten Klasse B gewann:

  1. Linda Rütten mit Pedro Aguilar mit 47 Nettopunkten vor
  2. Ehepaar Sonja und Ronald Lüdtke mit 41 Nettopunkten
  3. Thorsten Krüger mit Christian Rösner schlaggleich auch mit 41 Nettopunkten

Hier möchten wir uns noch einmal bei den erstplatzierten entschuldigen, da bei dem Paar Rütten/Aguilar erst ein falsches Ergebnis eingetragen worden ist.

 Im Nachhinein wurden zwei Körbe nachgereicht und ein schönes Foto geschossen. 

Das Ehepaar Ilske was fälschlicherweise auf den dritten Platz, jetzt auf den 4 Platz gerutscht war, durften ihre Körbe behalten. 







Artikel von Freitag, 24. Mai 2024:

Schulgolf

Golfclub Gut Neuenhof

Schulgolf unterstützt vom Förderverein.


Golfclub bringt dem Nachwuchs das Golfen bei

 

Zum wiederholten Mal bietet der Golfclub Gut Neuenhof Kindern und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Fröndenberg in Verbindung mit dem Deutschen Golfverband ein Schulgolfprogramm an. Acht Wochen in Folge treffen sich jeweils ab 24.04.2024, einmal wöchentlich für 1,5 Stunden, 17 Kinder der 3. Klasse mit ihren Betreuern der OGS.  Hier bekommen Sie im Golfclub Gut Neuenhof Eindrücke und Fähigkeiten um den Golfsport. Unterstützt wird dieses Jahr das Schulgolfprogramm vom Förderverein Gut Neuenhof, da der DGV keine finanziellen Mittel zur Verfügung stellen konnte.

 

Vanessa Honert, unsere neu gewählte Jugendwartin kümmert sich, um Chip, Pitch und das lange Spiel. Die erforderlichen Schläger und Bälle stellen der Golfclub zur Verfügung. „Kinder aus ihrem gewöhnlichen Alltagsgeschehen herauszuholen, das ist mein Credo“, sagt Jugendwartin Vanessa Honert mit Unterstützerin Irmi Weber-Wetzel. „Wir Erwachsenen müssen uns mehr um das Wohlergehen der Kinder und Jugendlichen bemühen.

 

Weiter geht es in den Sommerferien, denn der Golfclub Gut Neuenhof nimmt das zweite Mal an der Aktion Ferienspaß der Stadt Fröndenberg teil. Vom 15. bis 19. Juli können Kinder/Jugendliche unter professioneller Anleitung erste Erfahrungen im Golfsport machen.

 

Anmeldung unter Tel. (02373) 76489 oder per E-Mail: info@golfclub-gut-neuenhof.de







Artikel von Mittwoch, 22. Mai 2024:

Afterwork

Golfclub Gut Neuenhof


Afterwork

 

Jeden zweiten Freitag im Monat finden die Afterwork Nachmittage statt. 

Bei meist beständigem Wetter starten manchmal bis zu zehn Flights. Beginn ist meistens ab 16 Uhr. 

Das allseits beliebte 9 Loch Turnier bietet die Möglichkeit, an dem vorgabewirksamen Spiel teilzunehmen und das Handicap zu verbessern. 

Nach Beendigung des neunten Lochs, können sich die Teilnehmer bei einem leckeren Imbiss vom Il Campo stärken. Bei der Siegerehrung werden den Gewinnern immer schöne Präsente überreicht.

Wir freuen uns über viele Anmeldungen.







Artikel von Dienstag, 21. Mai 2024:

Vorstands- und Präsidentencup 2024

Vorstand (v.l. P.Czaja, T.Stracke, V.Honert, B.Straßer,F.Timpeltey)

Der neue Vorstand begrüßt seine Mitglieder.


Vorstands- und Präsidentencup 2024

 

Obwohl der traditionelle Pfingstvierer am Pfingstmontag fest im Turnierplan steht, hat sich der Vorstand entschieden sein Turnier auf den Pfingstsamstag durchzuführen, um dem Robinson Veranstalter Kurt Hosbach mit dem eigentlichen Vorstands- und Präsidentencup Termin im Juni   entgegenzukommen.

Der Vorstand hat entschlossen, sich ganz und gar in den Dienst der Mitglieder zu stellen und während der Runde für Verpflegung zu sorgen.

Insgesamt waren es viele Teilnehmer, die sich trotz schlechter Wetterprognose auf die Runde begeben haben und dafür auch in allen Belangen belohnt werden sollten.

Um 10.00h schickten Peter Czaja (Schatzmeister) und Vanessa Honert (Jugendwartin) die Spielgruppen an Tee 1 und Tee 10 auf die Runde, um im Format Texas Scramble, einen wirklich gelungenen und schönen Golftag zu erleben. 

In wechselnden Konstellationen, hat sich der Vorstand mit einiger zeitlicher Verzögerung ebenfalls auf die Runde begeben, um die Spielgruppen mit Carts bestmöglich zu versorgen. Neben einem tollen Starterpaket, wurden auf der Runde belegte Brötchen, diverse Kaltgetränke (Bier, Radler, alkoholfrei und Prosecco) gereicht, was von allen Spielern mit Freude und Spaß angenommen wurde. 

Der Texas Scramble, die dankbarste Form des Viererspiels hat dazu beigetragen, dass überall beste Laune herrschte. Immer wieder kam es zu sehr schönen Gesprächen und lustigen Momenten auf der Runde. Wie es sich gehört und völlig verdientermaßen hat selbstverständlich auch das Wetter gehalten. Sehr angenehme Temperaturen, zeitweiliger Sonnenschein und kein Regen. Das war die Belohnung für alle Teilnehmenden und natürlich auch für den Vorstand, der sich vollzählig eingebracht und mit viel Freude diesen Tag mitgestaltet hat. Toto´s Team hat zum Abschluss ein kleines Grillfest in gewohnt hoher Qualität zubereitet und für einen hervorragenden Ausklang des diesjährigen Vorstands- und Präsidentencups gesorgt. Die letzten geselligen Gruppen saßen noch bis Sonnenuntergang auf der Terrasse, um einen wirklich gelungenen Golftag abzuschließen.

Vor der Siegerehrung übergab der Präsident noch ein Präsent an Geburtstagskind Petra Zißler, die ihren Ehrentag auf unserer Anlage verbrachte.

Es wurde in 2 Nettoklassen gespielt und es gab tolle Ergebnisse. 

Bruttosieger an dem Wochenende wurden 

Stefan Kubny mit Herbert Harthun. Sie erspielten 33 Bruttopunkte.

In der Nettoklasse A gewannen 

  1. Martin Kunz mit Marc Stange mit 42 Nettopunkten vor
  2. Stefan Jonuschies mit Marcel Vieler mit 41 Nettopunkten vor
  3. Ehepaar Simone und Bernd Neidhardt mit 40 Nettopunkten

In der Nettoklasse B gewannen

Zwei Spieler, die an ihrem allerersten Turnier teilgenommen haben und den ersten Platz eingefahren haben. 

  1. Michael Thiel mit Daniel Schmidt mit 39 Nettopunkten
  2. Ehepaar Marc und Melanie Schroeder erspielten 38 Nettopunkte
  3. Manfred Teuscher und Silviu Alexandru Pintea mit 35 Nettopunkten

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierte für die tollen Ergebnisse.  

Ein ganz besonderer Dank geht an Alex und ihr Team, die den Vorstand in der Vorbereitung und Durchführung zu 100% unterstützt hat. Das Greenkeeping-Team arbeitet stetig und wir haben, trotz der vielen Regenfälle, bereits einen tollen Platz vorfinden können. Auch hier geht unser besonderer Dank an Peter und sein Team.

Wir freuen uns besonders auf unser großes Jubiläum im kommenden Jahr. Dann wollen wir gemeinsam ein großes Fest feiern und auf 30 Jahre GC Gut Neuenhof anstoßen. 

Vielen Dank.







Artikel von Mittwoch, 01. Mai 2024:

Neuer Spielführer

Frank Timpeltey

Der neue Spielführer stellt sich vor.


Der neue Sportwart stellt sich vor

 

Liebe Mitglieder,

 

mein Name ist Frank Timpeltey und seit der Mitgliederversammlung am 18.04.2024 bin ich, als Nachfolger von Benni Hell, zum Sportwart des GC Gut Neuenhof e.V. gewählt worden.

Ich bin Baujahr 1966 und jetzt im 4. Jahr Mitglied des GCGN. Meine golferischen Anfänge waren, wie bei so Vielen, leider viel zu spät. Ende 2010 habe ich meine Platzreife gemacht und nehme seit 2011 auch sehr rege am Turnierbetrieb teil. 

Der Sportwart wird häufig auch als Spielführer bezeichnet, was immer ein wenig den Anschein hat, dass sich die Aufgaben ausschließlich auf die Mannschaften und das Turniergeschehen konzentrieren.

Da ich selbst Mannschaftsspieler bin, habe ich natürlich eine große Nähe zum Wettkampfsport und das ist mir tatsächlich sehr wichtig. Bereits auf der JHV habe ich aber schon darauf hingewiesen, dass ich die Rolle als Sportwart breiter sehe und auch so ausführen möchte.

Neben der Jugend, die in unserem Club unbedingt größere Unterstützung braucht, liegt es mir am Herzen, auch diejenigen Mitglieder kennenzulernen, die im Clubleben möglicherweise noch nicht so zu sehen bzw. dort noch nicht angekommen sind und/oder einen Zugang zum Clubleben noch nicht haben finden können. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es gerade beim Golfsport sein kann, mit anderen Clubmitgliedern ins Gespräch zu kommen. Erst Recht, wenn man nicht oder noch nicht an Turnieren teilnimmt. 

Ein wichtiger Punkt, den ich unbedingt angehen möchte. Wer also gerne mehr ankommen möchte als bisher, wer einfach mehr über den Club, über den Sport erfahren möchte oder wer vielleicht Interesse daran hat, auch andere Spieler/Spielerinnen kennenzulernen, Interesse an Trainingsgruppen besteht oder einfach nicht immer alleine auf die Runde gehen möchte, ist bei mir genau richtig.

Sehr gerne möchte ich helfen, die Reise in den schönen Golfsport bzw. den Golfsport auch als Gemeinschaftserlebnis, zu unterstützen. Es spielt dabei gar keine Rolle, ob man einen Platz in einer unseren vielen Clubmannschaften anstrebt oder einfach nur entspannt Golf spielen und dabei die frische Luft und schöne Natur genießen möchte.

Wenn bereits Spielgruppen bestehen, die regelmäßig auf die Runde gehen, Karten spielen oder sich, wie auch immer gemeinschaftlich als Clubmitglieder betätigen, würde ich Sie/euch auch sehr gerne kennenlernen. Eine Einladung, Ihre/eure Gruppe zu besuchen, würde ich gerne annehmen. 

Also, ich freue mich darauf viele neue Menschen, quer durch die Alters- und Leistungsgruppen unseres Clubs, kennenzulernen. 

Ich bin am Platz jederzeit für jeden ansprechbar. Gerne auch per Mail an: 

sportwart@golfclub-gut-neuenhof.de

 

Mit sportlichen Grüßen

Frank Timpeltey 








<<      <    Seite 1 / 3    >      >>

Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: info@golfclub-gut-neuenhof.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 

Sekretariat – 

In der Sommerzeit von Montag von 9:00- 17:00 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

In der Winterzeit von Montag – Freitag von 9:30 – 16:00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten