Club-News




<<      <    Seite 1 / 6    >      >>

Artikel von Samstag, 01. November 2025:

Halloween - Turnier

Golfclub Gut Neuenhof

Der größte Spass im Jahr - Halloween.


 

🎃 Halloween-Turnier 2025 – Spaß, Stimmung und nur ein paar Tropfen Regen!

 

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Herbst unser beliebtes Halloween-Turnier statt – und obwohl der Wetterbericht ab 10 Uhr Dauerregen angekündigt hatte, blieb es erfreulicherweise bis 14 Uhr weitgehend trocken. Nur hin und wieder ein paar Tropfen – also perfekte Bedingungen für einen gelungenen Turniertag!

Der Kanonenstart erfolgte um 10:30 Uhr, und schon ab dem ersten Abschlag war klar: Hier stand der Spaß im Vordergrund! Mit kreativen Ideen, guter Laune und reichlich Getränken wurde an jeder Bahn gefeiert. Besonders beliebt: die kleinen „Trinkstationen“ mit Schnäpsen und Brezeln sowie Bier, Wein und Sekt.

In diesem Jahr fand die Afterparty wetterbedingt nicht im Rübenbunker, sondern im Clubhaus bzw. Clubraum statt. Ein aufgestelltes Zelt sorgte für gemütliche Atmosphäre – und auf der Terrasse grillte Heinrich unermüdlich Bratwürste im Brötchen. Vielen Dank dafür!

 

Ein großes Dankeschön geht auch an:

  • Joana und Vanessa für die „Rettung“ an Bahn 10,
  • Fabrizia für tolle Fotos und Getränkeservice,
  • und natürlich an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

Für wärmende Stimmung sorgte Glühwein an den Bahnen 12, 13 und 14 – genau das Richtige für den herbstlichen Tag.

Am Ende mussten die drei besten Flights in einem spannenden Stechen antreten, bei dem Wissen und Schnelligkeit gefragt waren. 

Die Sieger:

  • Flight 1: Jan Lewerenz, Marvin Koch, Tim Lehmann und NIklas Waclawski.
  • Flight 2: Marco Beckmann, Ellen Dietsch, Martin Campbell und Michael Freitag.
  • Flight 3: Irmi Weber-Wetzel, Pedro Aguilar, Linda Rütten, Jörg Kleibrink und Lilli Borrusch
  • Flight 4: Markus Schwiersch, Marc & Melanie Schroeder sowie Anke Gress

Nearest to the Pin gewann Martin Campbell,

und das beste Kostüm ging an Josef, der sich über eine Flasche Champagner freuen durfte! 🥂

Zum Abschluss wurde bei fröhlicher Musik gefeiert, bevor die Siegerehrung stattfand. Dabei wurde auch unser neuer Gastronom Robin Sander vorgestellt – wir freuen uns auf frische Gerichte, faire Preise und gute Stimmung im Clubhaus!

Ein großartiger Tag mit vielen Lachern, tollen Kostümen und einer super Gemeinschaft – wir freuen uns schon auf das nächste Halloween-Turnier! 







Artikel von Sonntag, 19. Oktober 2025:

Weihnachtsstand- Turnier

Golfclub Gut Neuenhof

Ein tolles Turnier zum Abschluss bei bestem Wetter.


🎄 Bericht zum ersten Weihnachtsstand-Turnier 2025 🎄

 

Am 18. Oktober 2025 fand erstmals unser Weihnachtsstand-Turnier statt – und was für ein Tag das war! Bei strahlendem Sonnenschein und kühler, klarer Herbstluft genossen 60 Golferinnen und Golfer einen rundum gelungenen Golftag, der schon jetzt als Highlight der Saison gilt.

Gespielt wurde ein Texas Scramble in Viererteams, ausgelost und bunt gemischt – ganz im Sinne des Gemeinschaftsgeists. Geschlagen wurde von gelben und roten Abschlägen, und überall auf dem Platz war Lachen, Anfeuern und gute Laune zu hören.

Für das leibliche Wohl war an sechs liebevoll gestalteten Stationen bestens gesorgt:

 

  • Bahn 4: herzhafte Jause mit Schinken, Salami, Brot und Käse
  • Bahn 7: die beliebte Schnapsbar – mit „innerer Wärme“ für kalte Hände
  • Bahn 12: Glühwein, Frikadellen und Würstchen – echte Weihnachtsmarktstimmung!
  • Bahn 16: eine süße Candybar, die viele Golferherzen höherschlagen ließ
  • Bahn 17: Bier, Sekt und Snacks für den Endspurt
  • Halfway-Haus: Kaffee, Kuchen und – von Ulla liebevoll zubereitet – der legendäre warme Käse-Salami-Toast

Ein riesiges Dankeschön an Joana und Fabrizia, die den ganzen Tag unterwegs waren, um die Stände aufzufüllen und dafür sorgten, dass niemand durstig oder hungrig blieb.

Nach der Runde wurde auf der Terrasse weiter gefeiert: Heinrich Sklorz grillte unermüdlich Würstchen für alle und trug mit seinem Einsatz maßgeblich zur großartigen Stimmung bei.

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand schließlich die Siegerehrung statt – mit strahlenden Gesichtern und viel Applaus.

 

🏆 Bruttosieger-Team: 

     Marcel Vieler, Leif Grube, Andrea Gutzeit, Rüdiger Clement

 

🥇 Netto-Klasse A:

  1. Pedro Aguilar, Linda Rütten, Adi Wetzel & Irmi Weber-Wetzel 
  2. Andrea Becker, Markus Schwiersch, Herbert Wilbers und MelanieSchroeder

🥈 Netto-Klasse B:

  1. Stefan Jonuschies, Karl Philipp Lenz, Petra Zißler, Sybille Schiffer
  2. Stefan Kubny, Peter und Christine Sabla, Anke Gress

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner!

Euer sportlicher Einsatz, die gute Laune und das gemeinsame Lachen haben diesen Tag unvergesslich gemacht.

Ein ganz großes Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die mit viel Herzblut, Zeit und Kreativität diesen wunderbaren Tag ermöglicht haben. Der Aufwand war riesig – aber das Leuchten in den Gesichtern aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer hat gezeigt: Es hat sich mehr als gelohnt!

Nach einer schnellen Siegerehrung machten sich viele auf den Heimweg – rechtzeitig, um noch das Spiel BVB gegen Bayern München zu schauen. Doch eines stand fest: Das erste Weihnachtsstand-Turnier war ein voller Erfolg und wird sicher nicht das letzte gewesen sein!







Artikel von Montag, 06. Oktober 2025:

Turnier der Mannschaften

Golfclub Gut Neuenhof

Sehr windig aber gute Stimmung.


 

Turnier der Mannschaften

Am Tag der Deutschen Einheit fand auf Gut Neuenhof ein besonderes Mannschaftsturnier statt. Gespielt wurde ein Texas Scramble im Vierer-Team, angeführt jeweils von einem Mannschaftsspieler oder einer Mannschaftsspielerin. Gestartet wurde von den Tees 1 und 10, wo Klaus Thyrock, der Veranstalter des Turniers, gemeinsam mit Präsident Bernhard Strasser die Teilnehmer begrüßte und auf die Runde schickte.

Trotz leichter Regentropfen und kühlem Wind gingen 80 Spielerinnen und Spieler motiviert an den Start. Die Startgebühr betrug 10 €, wofür jeder Teilnehmer ein Handtuch zum 30-jährigen Clubjubiläum erhielt.

An der Bahn 10 erwartete die Spieler eine großartige Halfway-Verpflegung: Acht Damen sorgten mit selbstgebackenem Kuchen sowie herzhaften Leckereien wie Frikadellen und Würstchen für beste Stimmung. Ein herzliches Dankeschön geht an Irmi Weber-Wetzel, Sonja Lüdtke, Sabine Schulze-Neuhoff, Alex Fels, Ivonne Luig, Christine Sabla, Birgit Teuscher und Annebell Schmelzer – eure Unterstützung war unbezahlbar!

Neben den Speisen wurden auch kalte Getränke wie Sekt, Bier und Softdrinks angeboten – ein echter Genuss bei herbstlichem Wetter.

Nach der Runde trafen sich alle Teilnehmenden im Clubhaus zur Siegerehrung. Klaus Thyrock, der die Idee zu diesem Turnier hatte und mit großem Engagement die Organisation, Startlisten und den Ablauf betreute, führte gemeinsam mit Präsident Bernhard Strasser durch die Preisverleihung.

Die Sieger des Turniers:

 

  • Brutto-Wertung: Stefan Gall, Andreas Terbaum, Manfred Teuscher und Stefan Roewer
  • Netto-Wertung (Klasse A): 1. Juliane van Vügt, Dirk Mautner, Verena und Peter Ilske
  •                                           2. Stefan Gall, Andreas Terbaum, Manfred Teuscher und Stefan Roewer
  •                                           3. Frank Ziegenhirt, Burkhard Stobbe, Gerd SChütte und Christopher Schmelzer
  • Netto-Wertung (Klasse B): 1. Annebell Schmelzer, Frank Erhards, Sarah Schumann und Andreas Nachtigall
  •                                           2. Martin Kunz, Silviu Pintea, Thomas Zahl und Thomas Vesper
  •                                           3. Claudia Denninger, Stefan Kubny, Frank und Anja Sommer

Ein herzliches Dankeschön an Klaus Thyrock für die tolle Idee, den großen Einsatz und die hervorragende Organisation. Es war ein gelungenes Turnier, das allen Spielerinnen und Spielern großen Spaß gemacht hat – von Anfang bis Ende herrschte beste Stimmung







Artikel von Dienstag, 09. September 2025:

Clubmeisterschaft 2025

Golfclub Gut Neuenhof


Bericht Clubmeisterschaften 2025

 

Traditionell werden die Clubmeisterschaften fast überall in Deutschland am 1. Wochenende im September ausgespielt. So natürlich auch bei uns, diesmal der spätest mögliche Termin am 6. und 7.September.

Insgesamt haben sich über 90 Teilnehmer dieser Herausforderung gestellt und sind in den Klassen Jugend, AK 65, AK 50, sowie in der offenen Klasse (inkl. AK 30) angetreten. 

Bei herrlichem Wetter ging der 1. Flight am Samstag bereits um 08.30h auf die Runde. Gestartet wurde nach HC, wobei in die Startreihenfolge auch die Altersklassen berücksichtigt wurden. 

Aufgrund der erfreulich hohen Teilnehmerzahl, waren die ersten Gruppen bereits zurück im Clubhaus, als der letzte Flight in das Turnier gestartet ist.

Ein bestens präparierter Platz, mit pfeilschnellen Grüns und anspruchsvollen Fahnenpositionen, haben die die Spieler vor große Herausforderungen gestellt, wie es sich für eine Clubmeisterschaft gehört. 

Nur am Samstag wurde die Jugendclubmeisterschaft über 18 Loch ausgespielt. Unsere Jugendabteilung befindet sich im Aufbau und einer sehr guten Entwicklung, die sich aber noch nicht in einem großen Teilnehmerfeld widerspiegelt, weil die Turniererfahrung erst aufgebaut wird. Anton Holzlöhner und Damian Lueg haben sich der Herausforderung gestellt. Damian konnte sich durchsetzen, wobei Anton sogar sein HC spielen konnte, was in einer solchen Drucksituation sicher eine besondere Leistung ist, die bei den Erwachsenen den wenigsten gelang. 

Der zwingend notwendige Cut wurde von der Spielleitung so gewählt, dass ca. 60% aller Teilnehmer am Sonntag in die 2. Runde gehen konnte. Einen 2. Cut gab es dann bei den Herren, damit 12 und schlaggleiche Spieler die finale 3. Runde spielen konnten. Wegen dieser dritten Runde, sind die Herren bereits um 08.00h am Sonntagmorgen (die Besten zuerst) gestartet.

Alle anderen wurden dann natürlich in umgekehrter Reihenfolge (die Besten zum Schluss) auf ihre Runde geschickt, damit ein echter Fight um die Clubmeisterschaft entstehen konnte.  Den Abschluss bildeten die Damen. Und es gab echte Fights bzw. richtig Spannung in fast allen Klassen. Bei den Herren AK 65 gingen gleich 7 Spieler innerhalb von 2 Schlägen in das Finale. Es setzte sich am Ende Atta Meier mit einer 88 durch. Bei den Damen AK 65 sicherte sich Sonja Lüdtke den Titel vor Dorothee Vieting. Clubmeisterin der Damen AK 50 wurde Susanne Bose, die auf der 18. Bahn mit einem Birdie abschloss und Marion Strotmann auf den 2. Platz verweisen konnte. Mit großer Spannung und begleitet von zahlreichen Zuschauern ging es bei den Herren AK 50 zu. Zum ersten Mal seit langem, musste ein Stechen über eine Clubmeisterschaft entscheiden. Ralf Eckmann und HD Strotmann lagen schlaggleich nach 36 Löchern. Der Sudden Death, der Gewinner einer Bahn, wie im klassischen Lochspiel, musste entscheiden. So ging es zunächst auf die Bahn 1, die beide Spieler teilten. Auf Bahn 18 hat dann Ralf Eckmann bereits am Abschlag den entscheidenden Vorteil herausgespielt und den Sieg nicht mehr aus der Hand gegeben.

Bei den Damen sah es zunächst so aus, als könne Annebell Schmelzer einen ungefährdeten Sieg ins Clubhaus bringen, hat sie doch bis Bahn 14 bereits 7 Schläge auf Mona Arnhold und 8 Schläge auf Birgit Teuscher herausgespielt. Golf wäre aber nicht Golf, wenn nicht alles noch möglich wäre. Insbesondere Birgit Teuscher konnte mit besseren Scores an 15 und 16 sowie einem Par an der 17 noch einmal richtig Druck aufbauen. Aber, sichtlich angespannt und letztlich erleichtert, konnte Annebell 3 Schläge ins Ziel retten und damit erstmals Clubmeisterin werden.

Bei den Herren war die größte Spannung bereits nach 2 Runde raus, denn Frank Richter hat sich mit 2 x 79 Schlägen eine souveräne Führung mit 12 Schlägen herausgespielt. Als Krönung und erneut mit der besten Finalrunde von ebenfalls 79 Schlägen konnte er seinen Titel in beeindruckender Weise verteidigen. Da bleibt viel Trainingsfleiß für die jungen und ambitionierten Spieler, wenn sie im nächsten Jahr an dieser Leistung kratzen wollen. 

Ein besonderer Dank geht an alle fleißigen Helfer, das Gastro- und Büroteam, sowie an die Begleiter der Damen und Herren, die dafür gesorgt haben, dass erstmals am Clubhaus ein Live-Scoring angeboten werden konnte und die Anwesenden so jederzeit über die gespielten Ergebnisse informiert waren.

Die Greenkeeper haben an allen Tagen, sogar vor der dritten Runde, die Grüns in einen hochklassigen, wettkampftauglichen Zustand gebracht, den wir so noch nicht hatten. Ihnen und allen Helfern gilt der besondere Dank. Der Fleiß wurde mit außergewöhnlich gutem Wetter und damit mit einer rundum gelungenen Veranstaltung belohnt.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Damen/AK 30

  1. Annebell Schmelzer                       194 Schläge
  2. Birgit Teuscher                                 197 Schläge
  3. Mona Arnhold                                  198 Schläge

Herren/AK 30

  1. Frank Richter                                     237 Schläge
  2. Sascha Schumann                           253 Schläge
  3. Benjamin Hell                                   258 Schläge

 

Damen AK 50

  1. Susanne Bose                            177 Schläge
  2. Marion Strotmann                  181 Schläge
  3. Konstanze Niemeier               188 Schläge

Herren AK 50

  1. Ralf Eckmann                            172 Schläge
  2. HD Strotmann                          172 Schläge
  3. Michael Bauerhaus                 179 Schläge

 

Damen AK 65

  1. Sonja Lüdtke                                     208 Schläge
  2. Dorothee Vieting                             211 Schläge
  3. Christine Sabla                                 221 Schläge

 

Herren AK 65

  1. Adalbert Meier                                 181 Schläge
  2. Frank Bräutigam                              184 Schläge
  3. Paul Brechmann                              187 Schläge

Jugend

  1. Damian Lueg                     7 Bruttopunkte
  2. Anton Holzlöhner            1 Bruttopunkt

 

Nettosieger

Ak 65    

  1. Frank Bräutigam              78 Punkte
  2. Michael Wietbüscher     69 Punkte
  3. Hermann Reckels             67 Punkte

 

AK 50

  1. Ralf Eckmann                    74 Punkte
  2. Michael Bauerhaus         69 Punkte
  3. Jochen Vieler                     68 Punkte






Artikel von Sonntag, 10. August 2025:

Letzter Tag - 30jähriges Jubiläum

Golfclub Gut Neuenhof

Ein grandioses Wochenende geht mit Spanferkelessen zu Ende. 


Am Sonntagmorgen starteten pünktlich um 8 Uhr 120 Teilnehmer in das Turnier. Gespielt wurde ein 4er-Auswahldrive. Vizepräsident Thomas Stracke begrüßte alle Teilnehmer und rief die einzelnen Flights über das Mikrofon auf den Platz.

An Bahn 10 wartete ein besonderer Genuss: frisch gebackene Waffeln von Gabi Strasser sowie eine großzügige Rundenverpflegung von der Bäckerei Niehawes. Dazu gab es einen Getränkeservice von Robert Ochsner, der mit Sekt, Bier, Wasser, Apfelsaft und mehr auf der Runde versorgte.

 

Für zusätzliche Unterhaltung sorgten die Funkenmariechen aus Menden, die nach den ersten Flights eine tolle Show boten. Zwischendurch konnten die Teilnehmer ihr Können beim Putt-Turnier auf dem Puttinggrün unter Beweis stellen – drei Sieger wurden ermittelt.

 

Nach dem Turnier trafen sich alle Golferinnen und Golfer auf der Terrasse zum Spanferkel-Essen. Bei herrlichem Sonnenschein führte Clubmanagerin Alex Fels die Siegerehrung durch. Die Preise überreichten Betreiber Maximilian Schulze Neuhoff und Präsident Bernhard Strasser.

Ergebnisse:

  • Brutto
  1. Platz: Luis Hußmann mit Torben Clöer mit 32 Bruttopunkten
  2. Platz: Jörg Behm mit Annebell Schmelzer mit 26 Bruttopunkten
  • Netto A
  1. Platz: Pedro Aguilar mit Linda Rütten mit 44 Nettopunkten
  2. Platz: Sarah Schumann mit Sascha Schumann mit 41 Nettopunkten
  3. Platz: Ehepaar Klaus und Konstanze Niemeier mit 39 Nettopunkten
  • Netto B
  1. Platz: Christine und Peter Sabla mit 42 Nettopunkten
  2. Platz: Michael mit Angela In-Meier mit 40 Nettopunkten
  3. Sabine Schulze Neuhoff mit Ralf Eckmann mit 40 Nettopunkten
  • Netto C
  1. Platz: Jan und Nils Verborg mit 48 Nettopunkten
  2. Platz: Verena und Peter Ilske mit 42 Nettopunkten
  3. Martina und Dietmar Bühren mit 41 Nettopunkten
  • Nearest to the Pin: Herren gewann Luis Hußmann und der Damen Nicole Wuttkowski
  • Longest Drive: Herren gewann Christoph Höver und der Damen Karin Kosian

 

Alle Teilnehmer waren rundum zufrieden – ein großartiges Wochenende ging leider zu Ende.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und vorallem an Robert Ochsner, der so viel Herzblut in diese drei Tage steckte. 

Dieses Event wird zu einem unvergesslichen Erlebnis!







Artikel von Mittwoch, 13. August 2025:

30-jähriges Jubiläums Wochenende - unsere Videos








Artikel von Samstag, 09. August 2025:

Samstag, der zweite Tag des 30-jährigen Jubiläums

Robert Ochsner (ExManager) mit Alex Fels (Managerin)

Der frühe Vogel fängt den Wurm.


Tag 2 des 30-jährigen Jubiläums im Golfclub Gut Neuenhof

 

Am Samstag fand der zweite Tag der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum des Golfclub Gut Neuenhof statt. Bereits um 7:30 Uhr starteten die Teilnehmer an Bahn 1 in einen sonnigen und sportlichen Turniertag. Für einen perfekten Beginn sorgte Herr Ochsner, der liebevoll die Startverpflegung bzw das Frühstück am Start vorbereitete.

Es wurden 18 Löcher gespielt. Nach einer persönlichen Begrüßung durch den Präsidenten Bernhard Straßer wurden unsere Teilnehmer ab 7:30 flightweise auf die Runde geschickt. Unterwegs war bestens für das leibliche Wohl gesorgt: Gabi Straßer und Thomas Stracke kümmerten sich um die Rundenverpflegung und stellten sicher, dass es an den Halfway-Stationen bei Bahn 10 und Bahn 14 an nichts fehlte. Weiterhin fuhren Sie über den Platz, um die Golfer mit Getränken zu versorgen.

 

Nach der sportlichen Herausforderung wurden die Teilnehmer um 19:00 Uhr auf der sonnigen Terrasse vom Betreiber Maximilian Schulze Neuhoff herzlich empfangen. Anschließend ging es ins Clubhaus, wo Clubpräsident Bernhard Straßer und die Bürgermeisterin von Fröndenberg, Frau Sabina Müller, mit einigen persönlichen Worten die Gäste begrüßten.

 

Nach der Vorspeise, zubereitet vom Restaurant Il Campo, folgte ein besonderer Programmpunkt: Die engagierte Clubmanagerin ehrte die Gründungsmitglieder.

Von 27 Gründungsmitgliedern waren 18 Mitglieder an diesem Abend anwesend. Danach folgte die Siegerehrung, mit Überreichung der Präsente durch Maximilian 

Schulze Neuhoff und Bernhard Straßer..

 

Ergebnisse:

Brutto Damen

1. Tenfelde, Alla – erspielte 27 Punkte

2. Honert, Vanessa – erspielte 24 Punkte

3. Becker, Andrea – erspielte 24 Punkte

 

Brutto Herren

1. Pürschel, Frank – erspielte 28 Punkte

2. Aguilar, Pedro – erspielte 26 Punkte

3. Schiffer, Alexander – erspielte 24 Punkte

 

Netto HCP bis 15,1 

1. Morrain-Mensinger, Iris erspielte 37 Punkte

2. Weber-Möller, Heike , erspielte 37 Punkte

3. Wienecke, Manuela – erspielte 36 Punkte

 

Netto HCP 15,2 – 24,2

1. Albus, Willi – erspielte 40 Punkte

2. Vieting, Dorothee – erspielte 39 Punkte

3. Harthun, Herbert – erspielte 39 Punkte

 

Netto HCP 24,3 bis ---

1. Dr. Prof. Feser Ralf –erspielte 45 Punkte

2. Schulze-Neuhoff, Dimitrina – erspielte 39 Punkte

3. Vesper, Thomas – erspielte 36 Punkte

 

Nach den Ehrungen verwöhnte das Restaurent Il Campo die Gäste mit einem hervorragenden Hauptgang.

 

Ein absolutes Highlight des Abends war um 22:30 Uhr das traumhafte Feuerwerk, dass den Himmel über dem Golfplatz erleuchtete. Im Anschluss folgte eine ausgelassene Party mit Live-Musik der mitreißenden Kingsize Band, bei der bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

 

So endete ein Tag voller sportlicher Höchstleistungen, kulinarischer Genüsse und festlicher Momente – ein würdiger Höhepunkt im Jubiläumsjahr des Golfclubs Gut Neuenhof.

 

Außerdem möchte ich an dieser Stelle noch, ein riesiges Dankeschön an meinen ehemaligen Chef und Freund, Robert Ochsner, der den Club mit aufgebaut und geprägt hat aussprechen .

Vielen Dank dafür, für deinen Einsatz, deine Ideen und deine Leidenschaft. Ohne dich wäre das alles nicht möglich gewesen. Deine Spuren sind hier überall sichtbar.







Artikel von Freitag, 08. August 2025:

30-jähriges Jubiläums Wochenende

Golfclub Gut Neuenhof

Der erste Tag des 30-jährigen Jubiläums


🎉 30 Jahre – Ein Event der Superlative! 🎉

Am Freitag, 08.08., startete ab 15:30 Uhr unsere große Jubiläumsfeier – und es wurde ein Tag, der in Erinnerung bleibt!

72 Spieler gingen auf zwei 9-Loch-Plätzen an den Start und spielten jeweils von Bahn 1–9 oder Bahn 10-18, je 9 Loch.

Nach spannenden Runden folgte ein stilvolles Grillbuffet an weiß eingedeckten Tischen. Die Siegerehrung fand auf unserer sonnigen Terrasse statt – durchgeführt vom Präsidenten Bernhard Straßer gemeinsam mit Clubmanagerin Alex Fels.

 

🏆 Ergebnisse Bahn 1–9                                                                              🏆 Ergebnisse Bahn 10–18                 

      Brutto:                                                                                                            Brutto:

  1. Platz – Irmi Weber Wetzel (17 Punkte)                                                     1.  Platz - Pedro Aguilar (15 Punkte)
  2. Platz – Claudia Otte (14 Punkte)                                                              2.  Platz – Robin Sander (13 Punkte)

      Netto A:                                                                                                          Netto A:   

  1. Platz – Patrick Neubert (21 Punkte)                                                          1. Platz – Winfried Schareika (19 Punkte)
  2. Platz – Jan Paul-Müller (19 Punkte)                                                          2. Platz – Frank Timpeltey (17 Punkte)
  3. Platz – Christian Rösner (19 Punkte)                                                        3. Platz – Friedrich Hilsmann (15 Punkte)

      Netto B:                                                                                                          Netto B:

  1. Platz – Oliver Kröll (22 Punkte)                                                                 1. Platz – Stefan Roewer (20 Punkte)
  2. Platz – Michael Wietbüscher (22 Punkte)                                                  2. Platz – Thomas Vesper (20 Punkte)
  3. Platz – Dorothee Vieting (21 Punkte)                                                        3. Platz – Annebell Schmelzer (18 Punkte)

       Netto C:                                                                                                          Netto C:

  1. Platz – Hubert Schäfer (25 Punkte)                                                            1. Platz – Karl Philipp Lenz (32 Punkte)
  2. Platz – Christian Tummescheid (23 Punkte)                                               2. Platz – Linda Rütten (23 Punkte)
  3. Platz – Heike Müller (21 Punkte)                                                                3. Platz – Jens Schneider (19 Punkte)

 

Anschließend ging es nahtlos in den Partyteil über: DJ Luke, Saxophonist Phil Lütz, THREE 4 YOU BAND, und die mitreißende Sängerin Shiela Tan sorgten für Partystimmung. 

Bei Cocktails und kühlen Drinks wurde bis in die Morgenstunden gefeiert – ein würdiger Abschluss für den ersten Tag unseres 30-jährigen Jubiläums

 

Fotos und Videos werden nach und nach reingestellt!







Artikel von Montag, 28. Juli 2025:

30 jähriges Jubiläum

Golfclub Gut Neuenhof

Feiert mit uns mit vom 08.08.2025 - 10.08.2025







Artikel von Sonntag, 27. Juli 2025:

36 Fröndenberger

Golfclub Gut Neuenhof


36 Fröndenberger

Am Samstag, 26.07.25 fanden die traditionellen 36 Fröndenberger in der bereits 20. Ausgabe, statt.

Insgesamt 7 Damen und 45 Herren haben sich zugetraut, unsere beiden schönen Fröndenberger Anlagen an einem Tag zu bewältigen. Ganz besonders erfreulich waren wieder zahlreiche Gäste, die in diesem Jahr vom Bochumer GC, Puhlheim Golf-City, Golfrange Dortmund, Royal St. Barbara, GC Bergisch Land, GC Gut Berge, GC Castrop-Rauxel, GC Hummelbachaue und Märkischer GC gekommen sind, um die Herausforderung anzunehmen.

Um 07.30 gab es den ersten Kanonenstart in Unna-Fröndenberg bei Idealen Bedingungen. Der morgendliche Nebel, der sich fast schon traditionell und exklusiv bei den 36ern zeigt, war schnell verflogen und der Turniertag konnte pünktlich beginnen. Nach ca. 4 ½ Stunden und den teilweise natürlich etwas längeren Rückweg, konnten die Spielerinnen und Spieler ihre verdiente Mittagsmahlzeit am Clubhaus Unna-Fröndenberg einnehmen. Die gut 2 Stunden Pause zwischen den Runden wurden natürlich höchst unterschiedlich genutzt. Vom Auffüllen den Flüssigkeitshaushaltes bis zu einem kleinen Schläfchen, war die Vorbereitung auf die herausfordernde zweite Runde höchst unterschiedlich.

Um 14.00 waren dann alle Spieler/innen wieder startklar und wurden mit der Startsirene auf die abschließende Runde in Gut Neuenhof geschickt. Die sehr angenehmen Temperaturen am Morgen sind dann im Laufe des Tages doch den zuletzt gewohnten, etwas höheren Tagestemperaturen gewichen und so wurden die zweiten 18 Loch, erwartbar etwas anstrengender. Bravourös haben alle Teilnehmenden, hier und da etwas geschafft oder mit der einen oder anderen Blase am Fuß, die beiden Golfrunden gemeistert. 

Immer wieder überwiegt doch der Stolz darüber, dass man diese sportliche Herausforderung angenommen und bewältigt hat. Waren doch viele Teilnehmer aus den Altersklassen AK 50 und sogar AK 65 am Start. Eine besondere Leistung, ohne Zweifel, die es hier anzuerkennen gilt.

Natürlich geht es nicht nur um die Herausforderung, sondern auch um die sportliche Leistung, die sich durchaus sehen lassen kann, denn es wurde auch sehr gutes Golf gespielt.

Mit Runden von 79 (GCUF) und 88 (GCGN) hat sich Anja Kettelhack vom GC Unna Fröndenberg den souveränen Bruttosieg bei den Damen gesichert.

Bei den Herren war das Resultat dann erwartbar, etwas knapper. Mit Runden von 73 (GCUF) und 75 (GCGN) hat sich am Ende Justin Knapp vom Bochumer GC gegen die starke Lokalkonkurrenz durchgesetzt.

In der Nettoklasse A siegte Frank Timpeltey vom GC Gut Neuenhof (41, 40) und in der Nettoklasse B, Luca-Joel Flamme vom GC Unna Fröndenberg (44, 40).

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten des GC Gut Neuenhof, Bernhard Straßer, konnten die Spielführer der beiden Clubs David Cooper (GCUF) und Frank Timpeltey (GCGN) die Siegerehrung vornehmen. 

 

Die Ergebnisse und Platzierten:

Brutto (Damen)

  1. Anja Kettelhack GC Unna Fröndenberg                  49 Punkte
  2. Iris Morrain-Mensinger GC Gut Neuenhof              34 Punkte
  3. Kerstin Gornik GC Unna Fröndenberg                    30 Punkte

Brutto (Herren)

  1. Justin Knapp Bochumer GC                                    68 Punkte
  2. Ralf Eisenmenger GC Unna Fröndenberg               65 Punkte
  3. Karsten Schumacher GC Unna Fröndenberg          62 Punkte

 

Netto A (bis 14,1)

  1. Frank Timpeltey GC Gut Neuenhof                          81 Punkte
  2. Thomas Wolff GC Gut Neuenhof                              78 Punkte
  3. Hans-Jörg Renzel GC Gut Neuenhof                         77 Punkte

 

Netto B (ab 14,2)

  1. Luca-Joel Flamme GC Unna Fröndenberg                84 Punkte
  2. Alexander Requardt GC Bergisch Land                     79 Punkte
  3. Christian Krahn  GC Unna Fröndenberg                    73 Punkte

Sonderwertungen

Longest Drive Damen:                    Kerstin Gornik (GCUF) in Unna Fröndenberg und Gut Neuenhof

Longest Drive Herren:                    Kevin Scholz (GCUF) in Unna Fröndenberg                                                                                                      

                                                       Thomas Christian Neuhaus (GCUF) in Gut Neuenhof 

 

Nearest tot he Pin Damen:          Dr. Anne Gretel Bansi (GCUF) in Unna Fröndenberg  (6,58m)                       Gabriele Straßer (GCGN) in Gut Neuenhof  (4,50 m)

Nearest tot he Pin Herren:         Maurice Ostermann (GCUF) in Unna Fröndenberg    (2,52 m)                        Karsten Schumacher (GCUF) in Gut Neuenhof   (3,30 m)

 

Unser besonderer Dank gilt vor allem den fleißigen Helfern, ohne die so eine Veranstaltung, auf diesem Niveau nicht möglich ist. Die Vorbereitung über Tage in den Büros und durch das Greenkeeping waren 1a. Nicht zu vergessen, die Gastroteams, die mittags und abends für eine tolle Verpflegung gesorgt haben. Vielen Dank für viel Arbeit im Hintergrund, die so wichtig ist.

Rundherum eine gelungene Veranstaltung mit gutem Golfsport und ein tolles Teamwork von Nachbarn. 

Wir freuen uns auf euch im nächsten Jahr, dann mit der Haupverantwortung wieder in Unna Fröndenberg.








<<      <    Seite 1 / 6    >      >>

Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: info@golfclub-gut-neuenhof.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 

Sekretariat – 

In der Sommerzeit von Montag von 9:00- 18:00 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.30 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

In der Winterzeit von Montag – Freitag von 10.00 Uhr- 16:00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten