Club-News




<<      <    Seite 3 / 3    >      >>

Artikel von Donnerstag, 15. Februar 2024:

Flutlichtanlage auf dem Pitching und Putting Grün

Golfclub Gut Neuenhof

Die Flutlichtanlagen sind wieder in Betrieb.




Artikel von Dienstag, 31. Oktober 2023:

Halloweenturnier

Das etwas andere Turnier am 31.10.2023!


Halloweenturnier

 

Wir verabschieden die Saison mit dem Halloweenturnier.

Am Dienstag, den 31.10.2023 war der offizielle Saisonabschluss. Bei nicht optimalen Wetterbedingungen fand das zweite Spaß-Turnier der Superlative statt. Zum Turnierende des Golfclub Gut Neuenhofs spielten 55 Teilnehmer ein Querfeldein-Turnier mit ungewöhnlichen Spielbedingungen. Es war ein spaßiges und außergewöhnliches Turnier für Profi -und Amateurgolfer.

Man sah schon im Eingangsbereich des Sekretariats, dass das Turnier etwas anderes war. Geschmückt mit Halloween Artikeln und es gab Leuchtbälle im Dunkeln mit einer DinA4 großen Scorekarte. 

Auf der Runde gab es mehrere Stationen mit verschiedenen Getränken, Glühwein, Sekt, und Bier. An der Bahn 16 konnte man sich, falls man nicht so gut gespielt hat, bis zu zwei Schnäpse besser trinken. 

Es ging 1,5 Std und wer jetzt noch nicht vom Fieber gepackt war, dem war auch nicht mehr zu helfen. 

Auf einigen Bahnen versuchte man die Sonderwertungen zu erlangen, Nearest to the Sarg oder Nearest tot he Flag. 

Nach dem Turnier ging es für alle in den Rübenbunker an der Bahn 2. Hier wurden von Dieter Hudel ( the Best Mitglied im Golfclub) die Bratwurst gegrillt. Dazu gab es Salate und Wraps und viele Getränke, wie Wein, Sekt und Bier. Da die Scorekarten alle nass waren und kaum erkennbar wurden die Sieger des diesjährigen Halloween Turniers gezogen. Es gab viele Sieger und bei guter Musik wurde gefeiert bis 1 Uhr.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden die dieses schöne Turnier zu einem unvergesslichen Abend gemacht haben. 







Artikel von Samstag, 21. Oktober 2023:

AK 30 Abschlussspiel

Ein super Abschluss bei der AK 30.


Am Samstag, den 21.10.2023 starteten 24 Golfer der AK 30 und spielten bei bestem Wetter noch einen Chapmann Vierer.

Der Abschluss war sehr entspannt und wurde auf der Driving Range mit einem Würstchen und ein paar Kaltgetränken begossen. 

Grillmeister war Fu Li, der tapfer an dem Abend die Würstchen und Nackenkoteletts grillte. Nach der Siegerehrung, mit Live Musik wurde bis spät in den Abend noch gefeiert.

Gewinner des Bruttos waren Marco Klammer und Frank Richter.

Vielen Dank an Marco Klammer, Kevin Scholz und Martin Kunz, die als Captains und Organisatoren dieses Turnier liebevoll vorbereitet hatten. 

 







Artikel von Sonntag, 15. Oktober 2023:

Ryder Cup der Mannschaften

Golfclub Gut Neuenhof

Ryder Cup der Mannschaften und das Wetter hat voll mitgespielt.


Bereits zum 4. Mal wurde der Ryder-Cup, Turnier der Mannschaften am Datum ausgerichtet. 36 Mannschaftsspielerinnen und -Spieler traten in 2er - Teams im Ryder-Cup-Modus gegeneinander an. Je 6-Loch Best Ball, klassischer 4-er und Einzel wurden gespielt. Die Teams wurden ausgelost und in eine rote und eine blaue Gruppe eingeteilt. Hier liegt der besondere Charme des Turniers, da die Zusammenstellung der Teams bunt gemischt aus AK 30, AK 50 und AK 65 Damen und Herren erfolgt. Auch in diesem Jahr spielte der Wettergott mit und bei wunderbarem Herbstwetter konnten die ersten Teams sogar noch auf der Terrasse den weiteren Spielverlauf verfolgen. Die Stimmung war hervorragend und alle waren sich einig, im nächsten Jahr wieder an den Start zu gehen. Auf dem Gruppenfoto ist zu sehen, dass alle Spieler farblich abgestimmt waren. Natürlich gab es auch eine sportliche Komponente und Team Rot holte sich mit einem komfortablen Vorsprung den Gesamtsieg.







Artikel von Freitag, 29. September 2023:

BE-Erleuchtung für das kurze Spiel

Flutlicht auf Putting- und Pitching-Area


Unsere Mitglieder dürfen sich immer noch freuen, ab letztem Jahr 2022 wurde eine hochmodere Flutlichtanlage der Firma BEGA aus Menden für beide Übungsbereiche zur Verfügung gestellt.

Die Driving-Range wurde neu illuminiert, für die dunklen Wintertage.

Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, in der dunklen Jahreszeit, von 17.00 Uhr - 22.30 Uhr beleuchtet zu trainieren und das kostenlos.

Der Energiebedarf dieser hochmodernen LED-Anlage ist äusserst gering.( Pro Trainingseinheit 0,5 kWh)

Ein absoluter Mehrwert für unsere schöne Anlage







Artikel von Freitag, 21. April 2023:

Eingangsbereich - Beet

Golfclub Gut Neuenhof

Beetverschönerung


Liebe Mitglieder, 

vielleicht ist es ja schon dem Einen oder Anderen aufgefallen, dass wir das Beet im Eingangsbereich verschönert und erneuert haben. 
Hier einmal einen ganz großen Dank an unsere Greenkeeper, die einen richtig guten Job gemacht haben. 
Das Beet auf der anderen Seite wird im Herbst verschönert. Wir freuen uns schon darauf!







Artikel von Mittwoch, 12. April 2023:

Osterhasenturnier 2023

Auftakt der Saison………am 10.04.2023


Am Ostermontag fand auf Gut Neuenhof das erste Turnier der Saison statt.
An den Start gingen 60 Teilnehmer, die sich schon lange auf das erste Turnier in diesem Jahr freuten.
Um 10.00 Uhr ging es für den ersten Flight los und es wurde ein Vierer-Auswahldrive gespielt.
Nach einer sehr langen Durststrecke mit sehr schlechtem Wetter, war uns der der Wettergott hold – es war etwas windig, aber sehr schön und vor allem trocken, so dass die Bälle nur so flogen.
Wie der Golfer sagen würde: Sylter Wetter!

Nach der Runde trafen sich die Golferinnen und Golfer im Clubhaus, um sich mit einem leckeren Krüstchen aus der Küche des Il Campo zu stärken und auf die Siegerehrung zu warten.

Um 18.00 Uhr ging es dann los, mit der Siegerehrung durch die Clubmanagerin Alexandra und der Preisübergabe durch den Präsidenten Bernhard Straßer.
Bruttosieger mit 25 Bruttopunkten wurden Kai-Jan Rex mit Sascha Schumann.
Das 1. Netto gewann Werner Denniger mit Robert Ochsner (37 Nettopunkte) gefolgt von Stafan Gall mit Kevin Scholz (34 Nettopunkte).
In der 2. Nettoklasse A gewann Thorsten Krüger mit Christian Rösner (34 Nettopunkte) und dicht gefolgt von Dimitrina Schulze-Neuhoff mit Dr. Oliver Kröll (33 Nettopunkte).
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner.
Die Siegerinnen und Sieger erhielten randvoll gefüllte Ostertüten mit vielen Leckereien und Ostersachen.

Somit war der Saisonauftakt 2023 ein voller Erfolg! 








<<      <    Seite 3 / 3    >      >>

Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: info@golfclub-gut-neuenhof.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 

Sekretariat – 

In der Sommerzeit von Montag von 9:00- 17:00 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

In der Winterzeit von Montag – Freitag von 9:30 – 16:00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten