Nederlands NL English EN Deutsch DE
Nederlands NL English EN Deutsch DE


Artikel von Montag, 27. September 2021:

AK 50 Saisonabschlussfahrt wieder ein voller Erfolg!

Golfclub Gut Neuenhof

AK 50 Saisonabschlussfahrt wieder ein voller Erfolg!


AK 50 Saisonabschlussfahrt wieder ein voller Erfolg!


Zum 4. Mal ging unser AK 50 Kader zum Saisonabschluss auf eine Wochenendfahrt. 
Auch in diesem Jahr war der Wettergott wohl der Meinung, dass wir zwei tolle, sonnige Spätsommertage verdient hätten. 
So starteten wir am Samstag im GC Marienfeld unsere 2-tägige Turnierserie. Platz und Clubanlage präsentierten sich von ihrer besten Seite. Lediglich die offenbar vor nicht allzu langer Zeit gelochten Grüns ließen uns ein wenig verzweifeln. 
Der Nachmittag nahm dann auf der Clubterrasse bei kühlen Getränken und jede Menge Golfer-Latein seinen gebührenden Ausklang.
Unsere Übernachtungsresidenz ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Im Hotel Klosterpforte in Marienfeld logierten schon jede Menge Top-Sportler aus ganz Europa; also genau die richtige Wahl für uns. Geschmackvolle und moderne Zimmer in einer sehr schönen alten Klosteranlage überzeugten uns ebenso wie das freundliche und aufmerksame Personal. Nach einem erstklassigen Abendmenü fand der Abend in der Hotelbar dann, bei der Ryder-Cup-Übertragung, spät sein Ende. 

Gestärkt mit einem reichhaltigen Frühstück ging es am Sonntag schon früh um 10.00 Uhr auf den ersten Abschlag im GC Schloss Vornholz. Ein 180 m Par 3 über ein Wasserhindernis sorgte bei allen für den nötigen „Hallo-Wach-Effekt“. 
Im weiteren Verlauf des Spiels erwarteten uns zahlreiche, sehr interessante Bahnen auf einer schönen und sehr gepflegten Anlage. 
Auf der sonnigen Clubterrasse nahm HD. Strotmann dann am Nachmittag bei bester Stimmung die Siegerehrung vor. 
Je 3 Brutto- und 3 Nettopreise wurden in Form von Pro-Shop Gutscheinen und Logobällen vergeben. Danke an Bernd Henneberg, der die Logobälle für das Wochenende spendete. 

Und so wurden die Plätze belegt:


1. Brutto Frank Pürschel, 2. Brutto HD. Strotmann, 3. Brutto Stefan Kubny. 
1. Netto Uwe Schneider, 2. Netto Klaus Thyrock, 3. Netto Sven Gruß

Das einhellige Resümee aller Teilnehmer: Es war ein super Wochenende mit klasse Plätzen. 
Allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben, sei hiermit recht herzlich gedankt. Ihr seid eine super Truppe! 

Euer Kapitän 

HD. Strotmann








Artikel von Dienstag, 07. Dezember 2021:

Saison 2022: AK 50 Herren jetzt mit 3 Mannschaften!

Erstmalig treten die AK 50 Herren in der kommenden Saison mit 3 Mannschaften an. Als geburtenstarke Jahrgänge stellt unsere Altersgruppe ausreichend Spielerpotential zur Verfügung, um mit 3 Teams in der Saison 2022 aufzuspielen. 
Die seit drei Jahren privat organisierte „AK 50 Challenge“ wird nun endlich in einen ordentlichen Ligabetrieb überführt. Über längere Zeit hatten sich die Challenge Spieler bereits die 3. Mannschaft gewünscht. 
Dem wurde jetzt durch das Betreiben von Frank Ziegenhirt seitens des Clubs Rechnung getragen. 

Als gesamter AK 50 Kader sagen wir auf diesem Wege herzlichen Dank an Alex und Benni!

Nun starten wir also in die Saison mit 3 Mannschaften in 3 unterschiedlichen Ligen. 
Nach wie vor verstehen wir uns, wie gehabt, als ein gemeinsamer AK 50 Kader. Wir werden weiterhin gemeinsame Aktionen innerhalb des Kaders, aber selbstverständlich auch mit den anderen Mannschaften im Club, planen und durchführen. 

Als Captains werden wir die Mannschaften wie folgt betreuen:

AK 50/1 in Liga 4 C       Captain:  HD.Strotmann 
AK 50/2 in Liga 5 F       Captain:  Klaus Thyrock
AK 50/3 in Liga 6 D       Captain:  Frank Ziegenhirt

HD.Strotmann wird dabei den organisatorischen Bereich und die Kassenführung für den Gesamtkader, in der Funktion des Head Captains, übernehmen. Die Meldung der Mannschaften übernehmen die Team Captains, sie sind auch Ansprechpartner seitens des Clubs.

Die letztendlichen Einteilungen der Mannschaften werden HD, Klaus und Frank gemeinschaftlich durchführen. 
Über unsere Ziele, Pläne und geplanten Aktivitäten informieren wir euch frühzeitig in 2022. 

Wir werden dazu gesondert einladen. 

HD. Strotmann 

 

 





Artikel von Freitag, 04. März 2022:

Endlich mal wieder ein AK 50 Kadertreffen!

Golfclub Gut Neuenhof

Nach zweijähriger Pause traf sich am 03.03.22 der gesamte AK 50 Kader erstmalig wieder um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.
Die Ergebnisse des Treffens werden in Kürze den Kadermitgliedern als Protokoll zur Verfügung gestellt.





Artikel von Samstag, 09. April 2022:

Auftaktturnier - Erster Leistungscheck mit Wetterkapriolen


Eine Woche mit viel Regen hatte uns die Entscheidung zur Durchführung des Turniers nicht leicht gemacht. Aber wir haben es gewagt, um uns auch unter schwierigen Bedingungen zu testen. Bei niedrigen Temperaturen, aber weitgehend trockenen Bedingungen, starteten wir am Samstagmorgen zu unserem Frühjahrs-Check. Beteiligung und Motivation waren wie gewohnt bestens.
Das Wetter spielte uns zwischenzeitlich einige Streiche. Hagelschauer, Starkwind und weiße Grüns konnten uns nicht abhalten, das Turnier fortzusetzen. Ein erneut einsetzender Starkregen mit Gewitter nötigte uns dann doch zum Abbruch. Zum Glück hatten fast alle Flights die ersten 9 Löcher gespielt, so dass wir sogar eine Wertung vornehmen konnten. 
Trotz der widrigen Bedingungen wurden recht respektable Ergebnisse gespielt. Das 1. Brutto konnte HD. Strotmann mit 40 Bruttoschlägen für sich verbuchen. Gefolgt von Gundo Vester (43) und Ralf Eckmann (44). Die drei ausgelobten Nettopreise gingen an Frank Ziegenhirt (32 Nettoschläge),  Markus Schwiersch (34 Nettoschläge) und Stefan Kubny (36 Nettoschläge). 
Nun gilt es für die drei Kapitäne den Erkenntnisgewinn für die Aufstellung am ersten Ligaspieltag zu nutzen.

HD. Strotmann











Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: sekretariat@gcgn.de

Öffnungszeiten

Corona bedingte Öffnungszeiten – unbedingt Hygieneauflagen erfüllen !

Sekretariat – Montag von 8:30- 17:30 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten