Altersklasse 50 - Damen I

Saison 2018

Kaderliste 2018

Mannschaftsbild 2018

Von links: Petra Stork, Birgit Teuscher, Dorothee Vieting, Mandy Illinworth, Gaby Klink, Sissi Jaitz, Marie-Luise Thiele, Heike Weber-Möller, Irmi Weber-Wetzel, Petra Dalheimer, von vorn links, Iris Morrain-Mensinger, Rita Krieg.

Spieltermine 2018

Datum Golfclub
Di.24.04.2018GC Unna-Fröndenberg
Di.08.05.2018GC Royal St. Barbara
Di.12.06.2018GC Gut Berge Gevelsberg
Di.10.07.2018GC Gut Neuenhof
Sa.25.08.2018GC Sauerland
Sa.08.09.2018GC Felderbach

3. Spieltag

Golfclub Gut Berge 12. Juni 2018

Von links: Mandy Illingworth, Heike Weber-Möller, Dorothee Vieting, Birgit Teuscher, Petra Dalheimer, Iris Morrain-Mensinger.

Das Wetter in Gevelsberg hat es gut mit uns gemeint, es hatte sich nach den heißen Tagen etwas abgekühlt und bei nicht zu heißen Temperaturen und nur ein wenig Regen, den aber nicht alle Flights abgekommen haben, hatten wir einen anstrengenden Platz zu meistern. Bergauf und Bergab wird in Gevelsberg gespielt und so mancher Ball musste gesucht werden, aber am Ende ist für unsere Mannschaft alles gut gelaufen. Der Gastgeber konnte seinen Heimvorteil nicht nutzen und wir haben wieder den Tagessieg mit nach Hause genommen.

4. Spieltag

Heimspiel am 10.07.2018

Von links: Petra Stork, Birgit Teuscher, Dorothee Vieting, Mandy Illinworth, Gaby Klink, Sissi Jaitz, Marie-Luise Thiele, Heike Weber-Möller, Irmi Weber-Wetzel, von vorn links, Iris Morrain-Mensinger, Rita Krieg

Der 4. Spieltag hätte so perfekt sein können. Wochenlang hat die Sonne uns verwöhnt, der Platz war in einem perfektem Zustand, aber an unserem Heimspieltag sind alle Damen schon gleich im Regen gestartet und das Wetter hat sich nicht gebessert. Es wurde nur noch schlimmer und ein starkes Gewitter hat uns dazu gezwungen zweimal zu unterbrechen, so hat es dann auch entsprechend lange gedauert, bis die letzen Damen am Clubhaus ankamen. Es war 21.15 Uhr bis die letzten Damen endlich ihre Scorekarten abgeben konnten. Doch trotz aller Widrigkeiten haben unsere Damen den Heimsieg geholt und führen weiterhin auf Platz 1 die Tabelle mit 48 Schlägen Vorsprung an.

1. Spieltag

Di.24.05.2018 Unna Fröndenberg

Von links: Rita Krieg, Dorothee Vieting, Mandy Illingworth,
Iris Morrain-Mensinger (Captain), Irmgard Weber-Wetzel
und Pera Dalheimer.

Der Start ist den Mannschaftsdamen AK 50 gut gelungen. Das Wetter hat am Spieltag wie üblich im April immer mal etwas Regen gebracht, die Grüns waren sehr hart und kein Ball hat gehalten. Doch das hat unsere Damen nicht weiter gestört.
Unsere Gastgeber, die Damen vom Golfclub Unna-Fröndenberg, konnten ihren Heimvorteil nicht nutzen und wir haben Auswärts unseren 1. Sieg gemacht. Ein schöner Start in die Saison und wir freuen uns auf weitere schöne Spiele bei hoffentlich gutem Wetter.

2. Spieltag

08.05.2018 Royal St. Barbara

Von links: Irmgard Weber-Wetzel, Rita Krieg, Dorothee Vieting,
Mandy Illingworth, Birgit Teuscher und Iris Morrain-Mensinger. (Captain)

Der Golfclub Royal Saint Barbara hat uns zu unserem zweiten Spieltag bei traumhaften Wetter, mit Sonnenschein und 26 Grad empfangen.
Wir fanden gepflegte Fairways und harte, schnelle Grüns vor, die so mancher Spielerin alles abverlangt haben.
Mandy hat mit einem Ergebnis von 80 Schlägen den Bruttosieg geholt und wir gratulieren dazu recht herzlich.
Im Teamergebnis haben unsere Damen zum zweiten Mal den Tagessieg errungen. Wir führen jetzt in der Tabelle mit 16 Schlägen vor dem Golfclub Sauerland.

ERGEBNISSE 2018

Schläge über CR-Wert

Club24.04.201808.05.201812.06.201810.07.201825.08.201808.09.2018GesamtRang
GC Gut
Neuenhof
119,5 86,5102,579,5308,51
GC Sauerland127,5  94,5124,599,5346,53
GC Royal
St.Barbara's
128,5105,5105,596,5339,54
GC 
Felderbach
125,5 124,5103,5105,5353,55
GC Unna-
Fröndenberg
124,5138,5133,592,5396,52
GC GutBerge
Gevelsberg
149,5144,5126,5136,5420,56