Herren Challenge

Neu „ AK 50 Challenge“

Es ist uns gelungen, eine kleine AK 50 Spielgemeinschaft für Herren ins Leben zu rufen:

die “AK 50 Challenge”.

In der „AK 50 Challenge“ sollen männliche Spieler der Altersklasse AK 50, die im HCP- Bereich
von -12 bis -24
spielen, an das Mannschaftsspiel unter Zählspielbedingungen herangeführt werden.
Ziele sind die Spielstärkenverbesserung und das Sammeln von Turniererfahrung im Mannschaftsspiel.

Teilnehmende Clubs sind der GC Gut Neuenhof, der GC Westerwinkel und der GC Hamm. 

Die Spieltage sind jeweils Freitags 15.00 Uhr.

13.07.18 Heimspiel
27.07.18 GC Westerwinkel
05.10.18 GC Hamm

1. Spieltag am 13.7.2018

AK 50 Challenge-Turnier auf heimischem Platz

Am Freitag dem 13.07.2018, fand das erste Spiel dieser Serie auf unserer Anlage statt. Bei besten Wetter- und Platzbedingungen gingen die 18 Spieler pünktlich um 15.00 Uhr auf die Runde. Die Stimmung war bestens und alle waren hochmotiviert. Am Ende des Tages saßen wir bei schöner Live-Musik vom Il Campo auf der Terrasse und erwarteten die eintreffenden Flights.

Als Gastgeber haben wir uns gut verkauft und konnten so den Tagessieg mit deutlichem Abstand auf die beiden anderen Teams einfahren. Den Bruttosieger sowie den Nettosieger konnten wir mit Roland Bose (86 Schläge) und Herbert Harthun (38 Netto) stellen. Dass uns die Gäste aus Hamm zu einer Runde Getränke eingeladen haben, werten wir als positive Rückmeldung auf diese Turnierserie und freuen uns auf das nächste Spiel im GC Westerwinkel.

Antonius Hoffmeister, Roland Bose, Klaus Dieter Thyrock, Winfried Schareika, Herbert Harthun (Sven Gruß fehlt)

Letzter Spieltag am 7.9.2018

AK 50 Challenge im GC Hamm

Das Experiment "AK 50 Challenge" scheint geglückt zu sein. Auch wenn die Saison nur drei Spieltage hatte, waren alle Teilnehmer begeistert von dieser neuen Spielform. Der Saisonabschluss fand bei ordentlichen Wetterbedingungen auf der Anlage der Golffreunde in Hamm statt.

Unser Rookie-Team konnte alle drei Spieltage souverän für sich entscheiden, also auch dieses Mal den Tagessieg einfahren. Dabei wurden in Summe respektable Ergebnisse erzielt. Alle Teammitglieder spielten in den niedrigen 90ern. Besonders glänzen konnte Michael Biermannski mit 88 Schlägen.

Wir sind zuversichtlich, die "Challenge" auch im nächsten Jahr fortsetzen zu können; hoffentlich noch mit ein oder zwei zusätzlichen Clubs. Natürlich dann auch vorgabewirksam

Klaus Dieter Thyrock, Antonius Hoffmeister, Roland Bose, Michael Biermanski und Sven Gruß (Christian Cielinski fehlt)

2. Spieltag am 27.7.2018

AK 50 Challenge im GC Westerwinkel

Nach dem gelungenen Auftakt dieser Spielserie beim Heimspiel ging die Reise nun zu den Golffreunden in den GC Westerwinkel. Der Wettergott meint es wirklich gut mit uns zur Zeit. Dennoch kann man schon von schwierigen Bedingungen für die Spieler und die Plätze sprechen. Super Längen, unkontrolliert springende Bälle und höchste Anforderungen an die Konzentration der Spieler sind die Auswirkungen der momentanen Wetterlage.

Den Vorsprung vor den anderen Teams konnten wir nochmal deutlich ausbauen und führen nun die Wertung souverän an. Bester Spieler in unserem Team war heute Marcus Dützer mit 79 Schlägen. Aber auch die anderen Spieler lieferten respektable Ergebnisse ab. Stefan Kubny 88, Manfred Teuscher 89, Herbert Harthun 94, Winfried Schareika 96 und Antonius Hoffmeister 98 Schläge. Wir haben weiterhin viel Spaß an der neuen "Challenge" und hoffen, im nächsten Jahr noch weitere Clubs dazu gewinnen zu können.

Der nächste Termin im GC Hamm wird wahrscheinlich, lt. dem Hammer Kapitän, vorverlegt. Nähere Infos folgen.

Stefan Kubny, Winfried Schareika, Manfred Teuschner, Herbert Harthun, Antonius Hoffmeister, Marcus Dützer