DGL Mannschaft 2022

Infos

Mannschaftskapitänin:

Birgit Teuscher

Kader :

von l. n. r: Irmi Weber-Wetzel, Iris Morrain-Mensinger, Vanessa Honert, Birgit Teuscher, Gabriele Straßer, Anke Gress, Jutta Rücker, Melanie Schröder, Juliane Van Vügt, es fehlen Simone Neidhardt,  Annebel Schmelzer, Sarah Schuhmann, Christina Kreutzmann und Mona Arnhold



Mannschafts-News

Saison 2022 - DGL Gruppenliga 2022 (Gruppe 5)



<<      <    Seite 1 / 4    >      >>

Artikel von Sonntag, 23. Juli 2023:

5. Spieltag Gut Köbbinghof

Golfclub Gut Neuenhof

Am 23. Juli fand der 5. und somit letzte Spieltag der Saison für unsere DGL-Damen statt. Unser Weg führte uns zum Gut Köbbinghof. Es war ein spannender Tag - denn es ging für uns um den Aufstieg. Leider war das Glück am Ende nicht auf unserer Seite. Die Damen aus Schmallenberg sicherten sich Platz 1 (108,5). Wir konnten den Tag und somit auch die Saison auf Platz 2 abschließen mit einem Teamergebnis von 115,5. Die Gastgeber sicherten sich Platz 3 (127,5), die Mannschaft aus Werl Platz 4, ebenfalls mit einer 127,5 und die Damen aus Brilo erzielten eine 141,5 und schlossen den Tag auf Platz 5 ab.

Den Aufstieg haben wir Gut Neuenhof-Damen leider ganz knapp mit 7 Schlägen Unterschied verpasst. Wir sind dennoch stolz auf unsere Leistung und hatten eine tolle Saison! Dem Team aus Schmallenberg wünschen wir viel Erfolg in der Relegation! Wir drücken fest die Daumen. 
 

Wir möchten uns zudem bei allen Teams für eine tolle Mannschaftssaison bedanken. Es hat uns viel Spaß gemacht!





Artikel von Sonntag, 25. Juni 2023:

4. Spieltag GC Schmallenberg

Golfclub Gut Neuenhof

Am 25. Juni 2023 ging es für unsere DGL-Damen weiter mit dem nächsten Spiel! Der 4. Spieltag fand beim GC Schmallenberg statt. Der Sommer zeigte sich von seiner besten Seite - es gab Sonne satt und über 30 Grad. Das Heimteam behielt trotzdem einen kühlen Kopf und konnte den Spieltag am Ende für sich entscheiden mit einem Teamergebnis von 85,5. Unsere Damen des GC Gut Neuenhof sicherten sich Platz 2 mit einer 115,5, gefolgt von den Damen des Gut Köbbinghof (125,5). Platz 4 belegte das Team aus Werl (129,5). Die Mannschaft aus Brilon schloss den Spieltag mit einer 136,5 ab und holte damit Platz 5. 

Das DGL-Damenteam des GC Gut Neuenhof steht nach dem vierten Spieltag in der Tabelle auf Platz 1 mit 15 Punkten. Platz 2 belegt das Team aus Schmallenberg mit 14 Punkten, Punktgleich ist das Team aus Werl, allerdings auf Platz 3. Platz 4 belegt Gut Köbbinghof, Platz 5 der GC Brilon.

Der letzte Spieltag wird somit ausgesprochen spannend für uns! Es geht um den Aufstieg!!





Artikel von Sonntag, 11. Juni 2023:

3. Spieltag GC Brilon

Golfclub Gut Neuenhof

Am 11. Juni 2023 ging es für unsere DGL-Damen nach Brilon. Der 3. Spieltag stand an und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite! Die Damen aus Schmallenberg waren in bester Spiellaune - sie belegten Platz 1 (110), dahinter folgte der GC Werl (127). Unser Team des GC Gut Neuenhof sicherte sich Platz 3 (135), die Heimmannschaft holte Platz 4 (136). Die Damen des Gut Köbbinghof schlossen den Spieltag mit einer 143 auf dem 5. Platz ab. Am 25. Juni folgt der vierte Spieltag in Schmallenberg! 
 

Die Tabelle sieht momentan wie folgt aus: 

1. Platz: Werl mit 12 Punkten

2. Platz: Gut Neuenhof mit 11 Punkten

3. Platz: Schmallenberg mit 9 Punkten

4. Platz: Gut Köbbinghof mit 9 Punkten

5. Platz: Brilon mit 4 Punkten





Artikel von Sonntag, 28. Mai 2023:

2. DGL Spieltag - GC Werl

Golfclub Gut Neuenhof

An unserem zweiten DGl-Spieltag, der am 28. Mai stattfand, ging es für uns Damen zum GC Werl. Bei tollem Wetter konnten wir uns mit einer 131,5 den 3. Platz sichern. Das Heimteam war nicht zu schlagen (121,5) und belegte Platz 1, dicht gefolgt von den Damen des Gut Köbbinghof (129,5). Platz vier belegte Schmallenberg (133,5), Platz fünf der GC Brilon (152,5).

Das Rennen um Platz 1 in der Tabelle wird wirklich spannend. Unser Gut Neuenhof-Team steht in der Tabelle ganz oben. Punktgleich sind jedoch auch die Teams aus Werl (13 Schläge Abstand zum GC Gut Neuenhof) und Gut Köbbinghof (19 Schläge Abstand zu unserem Mädels-Team). 

Am 11. Juni geht es weiter - dann steht der Spieltag in Brilon auf der Agenda. 





Artikel von Sonntag, 14. Mai 2023:

1. DGL Spieltag - Heimspiel beim GC Gut Neuenhof

Golfclub Gut Neuenhof

Am 14. Mai fand das erste DGL-Spiel für unsere Damenmannschaft in der Saision 2023 statt. Wetterbedingt war der Platz stellenweise schwer zu spielen, die anhaltenden Regentage haben ihre Spuren hinterlassen. Auch wenn alle Teams ein paar zusätzliche Herausforderungen meistern mussten, war es ein gelungener und schöner Spieltag. 
 

Unser Gut Neuenhof-Team holte sich den Tagessieg und ließ sich das Heimspiel nicht aus den Händen nehmen! Mit 135,5 lagen wir am Ende des Spieltages weit vorne. Das Team von Gut Köbbinghof sicherte sich Platz zwei (156,5), dicht gefolgt vom Golclub Werl (158,5). Auf Platz vier lag das Team aus Schmallenberg (163,5), danach folgte die Damenmannschaft aus Brilon (185,5).  





Artikel von Sonntag, 14. Mai 2023:

Termine 2023

Gruppenliga Gruppe 4

DatumGolfclub
So. 14.05.2023GC Gut Neuenhof
So. 28.05.2023GC Werl
So. 11.06.2023GC Brilon
So. 25.06.2023GC Schmallenberg
So. 23.07.2023Gut Köbbinghof 

 





Artikel von Sonntag, 14. Mai 2023:

5. und letzter DGL Spieltag - Heimspiel beim GC Gut Neuenhof

Golfclub Gut Neuenhof

Am 31. Juli war es plötzlich schon so weit – der letzte DGL-Spieltag stand an. Auf unserem schönen Heimatplatz begrüßten wir die anderen Mannschaften bei sommerlichen Temperaturen. Lediglich das Team aus Dortmund fehlte – da zu wenig Spielerinnen zur Verfügung standen, mussten sie den Spieltag im Vorfeld absagen. Die Damen aus Castrop-Rauxel waren zum Saisonabschluss der DGL wieder in glänzender Form und sicherten sich erneut Platz 1 (90,5). Sie feierten nach der Runde zusammen mit den anderen Mannschaften im Clubhaus und werden hoffentlich in wenigen Wochen das Aufstiegsspiel für sich entscheiden. Unser Team konnte auf dem Heimatplatz überzeugen – mit einer 95,5 stand fest, dass wir die Saison auf dem zweiten Platz beenden. Die Mannschaft aus Werne belegte am letzten Spieltag Platz 3 mit einer 124,5, die Damen aus Werl schlossen den Tag mit einer 125,5 auf dem vierten Platz ab. 

Wir DGL-Damen sind stolz auf unseren zweiten Platz. Es war eine schöne und auch erfolgreiche Saison für uns mit einer tollen Gruppe. Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr – und wer weiß? Vielleicht sichern wir uns dann sogar Platz 1 in der Tabelle! 





Artikel von Sonntag, 14. Mai 2023:

4. DGL Spieltag beim Golfclub Werl

Golfclub Gut Neuenhof

Am Sonntag, 17. Juli, ging es bei sonnigem Wetter und heißen Temperaturen zum nächsten DGL-Spieltag nach Werl. Unser Team war wieder erfolgreich unterwegs und holte den insgesamt dritten Platz mit einer 102,5. Den Tagessieg sicherte sich erneut das Team aus Castrop-Rauxel (79,5) - schon am Sonntag stand somit fest, dass die Castroper Damen die Saison auf dem ersten Platz abschließen. Wir gratulieren an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich für diese starke Saisonleistung! 

Das Team aus Werl konnte auf dem Heimatplatz überzeugen und belegte Platz 2 mit einer 95,5. Platz 4 sicherte sich das Team aus Werne (113,5) vor den Damen der GolfRange Dortmund (124,5). 

Wir freuen uns bereits jetzt auf das Heimspiel am 31. Juli 2022 und einen erfolgreichen Tag auf unserem Platz. 





Artikel von Sonntag, 14. Mai 2023:

3. DGL Spieltag beim Golfclub Castrop-Rauxel

Golfclub Gut Neuenhof

Am Sonntag (12.06.2022) hieß es für uns DGL-Damen: Kurze Hose/den kurzen Rock aus dem Schrank holen, noch einmal das Mannschaftsspolo bügeln und auf nach Castrop-Rauxel zum nächsten Ligaspiel. Bei angenehmen 24 Grad haben wir den C und den A-Kurs gespielt und einen erfolgreichen Tag gehabt. Unser Team hat erneut den zweiten Platz geholt (Teamergebnis 107). Lediglich die Heimmannschaft aus Castrop war noch erfolgreicher unterwegs und erspielte sich eine 65. Platz 3 belegte die GolfRange (118), Platz vier das Damenteam aus Werne mit einer 148. Die Mannschaft aus Werl lag am Ende des Tages auf Platz 5 mit einer 175. 

Der nächste Spieltag für uns DGL-Damen findet am 17. Juli in Werl statt. 





Artikel von Sonntag, 29. Mai 2022:

2. DGL Spieltag bei der GolfRange Dortmund

Golfclub Gut Neuenhof

Am 29. Mai stand für unsere DGL-Damen der nächste Spieltag an. Es ging zur GolfRange nach Dortmund – ein 9-Loch-Platz mitten im Herzen der Stadt. Uns haben jede Menge Regen, frische Temperaturen und ein Golfplatz erwartet, bei dem es auf Genauigkeit und Cleverness ankommt. 

Wir Gut Neuenhof-Damen haben uns trotz des ungemütlichen Wetters mit einem Teamergebnis von 115 den 3. Platz gesichert. Die Damen aus Castrop-Rauxel waren erneut sehr stark unterwegs. Mit einer 72 holten sie auch am 2. Spieltag den Sieg. Platz zwei belegte die Heimmannschaft - die GolfRangerinnen erzielten eine 112. Das Team aus Werl schloss den Spieltag auf Platz 4 ab (122), Werne belegte mit einer 174 Platz 5. 

Insgesamt konnte unser Team Platz 2 in der Tabelle behaupten. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Spieltag in Castrop-Rauxel – hoffentlich bei zumindest trockenem Wetter und angenehmeren Golf-Temperaturen. Bis dahin wird wie gewohnt fleißig trainiert. Auf geht´s Mädels!






<<      <    Seite 1 / 4    >      >>

Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: info@golfclub-gut-neuenhof.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 

Sekretariat – 

In der Sommerzeit von Montag von 9:00- 17:00 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

In der Winterzeit von Montag – Freitag von 9:30 – 16:00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten