DGL - Herren

Saison 2019

Kaderliste

Benjamin Hell / Wolfgang Horsthemke / Gundo Vester / Kai-Jan Rex / Sascha Schumann / Markus Schwiersch / Leif Grube / Thorsten Richardt / Frank Pürschel / Bernd Henneberg / Immo Schmitz / Marcel Koch / Marcus Dützer / Stefan Gall

Spieltermine

DatumGolfclub
12.05.2019Golfclub Wasserschloss Westerwinkel
26.05.2019Golfclub Werl
23.06.2019Golfclub Werne
21.07.2019Golfclub Gut Neuenhof
04.08.2019GolfRange Dortmund

Saisons

AKTUELL  2018

ERGEBNISSE 2019

Schläge über CR-Wert

Club 12.05.2019 26.05.2019 23.06.2019 21.07.2019 04.08.2019 Gesamt PunkteRang
Golfclub Wasserschloss Westerwinkel 107 120,8  119,9  91,7 83,5 522,9 192
Golfclub Werl 124 120,8  139,9  137,7 113,5 635,9 144
Golfclub Werne 189 196,8  156,9  203,7 161,5 907,9 55
Golfclub Gut Neuenhof 100 103,8  72,9  70,7 134,5 481,9 221
GolfRange Dortmund
113 126,8  113,9  111,7 92,5 557,9 163

1. Spieltag

12.05.2019 - GC Wasserschloss Westerwinkel

Am 12.05. war es wieder soweit – die Saison wurde für die DGL und somit unsere erste Herren eröffnet. Nach wochenlang durchwachsenem Wetter, hatten wir das große Glück am ersten Spieltag bei fast perfekten, jedoch leicht windigen Bedingungen im Golfclub Wasserschloss Westerwinkel „aufteen“ zu dürfen.
Nach unserem Abstieg im letzten Jahr, wollen wir direkt wieder aufsteigen. Dies wollen unsere Konkurrenten – der Golfclub Werl, die GolfRange Dortmund, der Golfclub Werne und der Golfclub Wasserschloss Westerwinkel – jedoch auch.

Insgesamt gestaltete sich der Spieltag für uns als Einzelspieler als echte Herausforderung, sodass keiner von uns seine beste Leistung abrufen konnte:

Einzelergebnisse
Kai-Jan Rex82 Schläge+10 über Par
Sascha Schumann83 Schläge+11 über Par
Wolfgang Horsthemke83 Schläge+11 über Par
Leif Grube87 Schläge+15 über Par
Stefan Gall87 Schläge +15 über Par
Benjamin Hell87 Schläge +15 über Par
Frank Pürschel88 Schläge+16 über Par
Immo Schmitz90 Schläge+18 über Par

Als Mannschaft hingegen überzeugte das Ergebnis und wir konnten uns am ersten Spieltag den Tagessieg erspielen!

Nun heißt es weiter vorwärts schauen und auch die nächsten Spieltage ein tolles Mannschaftsergebnis erzielen!

Mit sportlichen Grüßen

Leif Grube
Kapitän der DGL-Herren

3. Spieltag

23.06.2019 - Golfclub Werne

Am 23.06. war es wieder soweit – der DGL-Spieltag in Werne stand an! Hochmotiviert und mit einer sehr starken Mannschaft gingen wir an den Start, um uns vor unserem Heimspiel so zu platzieren, dass wir den Aufstieg zu Hause sichern können.

Der Golfplatz Werne liegt in einer typisch münsterländischen Parklandschaft und ist, aufgrund seiner teilweise uneinsichtigen und von hohem Rough begrenzten Löchern, sehr taktisch zu spielen. Genaues und teilweise sehr präzises Eisenspiel war somit gefragt, was durch den ab und an stark aufkommenden Wind nicht immer ganz einfach erschien. Dennoch erzielten wir sehr gute Einzelergebnisse! Ein großes Lob gebührt an dieser Stelle unserem Spielführer Benjamin Hell, der mit einer 72er Runde, 40 Nettopunkte und somit sowohl die Netto- als auch Bruttowertung für sich entscheiden konnte! Glückwunsch Benni!!!

Einzelergebnisse
Benjamin Hell72+2 über Par
Sascha Schumann76+6 über Par
Frank Pürschel78+8 über Par
Kai-Jan Rex80+10 über Par
Gundo Vester81+11 über Par
Leif Grube83+13 über Par
Stefan Gall84+14 über Par
Wolfgang Horsthemke92+22 über Par

Mit diesen Ergebnissen spielten sich gleich 4 unserer Spieler unter die Top 5 der Gesamtwertung und konnten uns somit den Hattrick – 3 Siege an 3 Spieltagen – sichern! Männer, ich bin stolz auf die geile Leistung!

Am 21.07. findet dann unser Heimspiel statt, bei welchem wir den verfrühten Aufstieg perfekt machen können. Zuschauer und Golfbegeisterte sind herzlich willkommen uns während der Runde zu unterstützen und im Anschluss hoffentlich mit uns feiern zu können!

Mit sportlichen Grüßen

Leif Grube
Kapitän der DGL-Herren

5. Spieltag

04.08.2019 - GolfRange Dortmund

Am 04.08. lud die GolfRange Dortmund zum fünften und somit letzten Spieltag ein. Mit dem am vorherigen Spieltag perfekt gemachten Aufstieg, war es uns möglich, einige Neulinge in die Mannschaftsaufstellung zu integrieren, die in der bisherigen Saison aufgrund unserer spielstarken Mannschaft keine Berücksichtigung gefunden haben. Somit hatten Christopher Puttlitz, Sven Müller und Daniel Stolte die Möglichkeit in der DGL zu debütieren.

Einzelergebnisse
Frank Püschel72+8 über Par
Sascha Schumann74+10 über Par
Stefan Gall82+18 über Par
Immo Schmitz83+19 über Par
Daniel Stolte85+21 über Par
Sven Müller86+22 über Par
Markus Schwiersch90+26 über Par
Christopher Puttlitz98+34 über Par

Mit diesem Spieltag wurde die Saison für unsere erste Herrenmannschaft abgeschlossen. Nun heißt es nach vorne gucken und abwarten bis endlich die nächste Saison in der Landesliga startet. Wie auch im letzten Jahr, möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Spielern für die unglaublich souverän starke Leistung in diesem Jahr bedanken! Ich freue mich im nächsten Jahr wieder gemeinsam mit euch aufteen zu dürfen! Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Spielführer Benjamin Hell, der immer ein offenes Ohr für unsere Mannschaft hatte und mit Rat und Tat zur Seite stand. Auch Alex Fels und ihrem Team gebührt ein großes Dankeschön für Organisation und Beistand in der ganzen Saison. 

Mit sportlichen Grüßen

Leif Grube
Kapitän der DGL-Herren

2. Spieltag

26.05.2019 - GC Werl

Am 26.05. ging es für unsere erste Herren nach Werl, um unserem Ziel des Aufstiegs einen Schritt näher zu kommen. Doch die sehr abwechslungsreiche 9-Loch-Golfanlage ist gerade aufgrund ihrem überwiegend altem und entsprechend überwältigendem Baumbestand sehr trickreich und wird nicht umsonst von den Werler Spielern als „Baumgefängnis“ beschrieben. Präzises und vor allem taktisches Spiel war entsprechend an vielen Löchern gefordert, was jedoch aufgrund des teilweise stark aufkommendem Windes nicht immer möglich gewesen ist.

Einzelergebnisse
Leif Grube78 Schläge+8 über Par
Sascha Schumann81 Schläge+11 über Par
Frank Pürschel81 Schläge+11 über Par
Kai-Jan Rex84 Schläge+14 über Par
Immo Schmitz89 Schläge +19 über Par
Markus Schwiersch89 Schläge +19 über Par
Markus Dützer89 Schläge+19 über Par
Stefan Gall99 Schläge+29 über Par

Als Mannschaft konnten wir erneut überzeugen und sicherten uns den zweiten Tagessieg am zweiten Spieltag. Zudem erarbeiteten wir uns einen, bezogen auf den CR-Wert, komfortablen aber ausbaufähigen Vorsprung. Ich glaube ich spreche im Namen aller Spieler, wenn ich sage „ich freue mich auf den nächsten Spieltag am 23.06. in Werne!“. 

Mit sportlichen Grüßen

Leif Grube
Kapitän der DGL-Herren

4. Spieltag

21.07.2019 - Golfclub Gut Neuenhof

Willkommen zurück in der Landesliga!

Hochmotiviert ging unsere erste Herrenmannschaft in der DGL am 21.07. an den Start. Nach 3 Siegen aus 3 Spielen, wollten wir bei unserem Heimspiel die Serie nicht reißen lassen und uns den vierten Sieg am vierten Spieltag erkämpfen, was zudem den vorgezogenen Aufstieg bedeuten würde. Um dies zu erreichen, haben wir uns als Mannschaft dazu entschlossen, unseren Konkurrenten das Leben auf unserem generell nicht zu unterschätzenden Platz noch schwerer zu machen, sodass wir die weißen Abschläge gewählt haben.

Einzelergebnisse
Benjamin Hell79+8 über Par
Leif Grube81+10 über Par
Sascha Schumann82+11 über Par
Stefan Gall83+12 über Par
Kai-Jan Rex84+13 über Par
Frank Pürschel85+14 über Par
Wolfgang Horsthemke87+16 über Par
Gundo Vester91+20 über Par

Fünf unserer Spieler spielten sich somit im Tagesergebnis unter die Top 7 – Wahnsinn! Zudem gab es in unseren Reihen eine Unterspielung – Glückwunsch Stefan! 

Wir haben es geschafft! Der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga ist uns gelungen! Dennoch werden wir am letzten Spieltag auf der GolfRange in Dortmund alles daransetzen, die Saison mit einem letzten Sieg perfekt zu machen.

Mit sportlichen Grüßen

Leif Grube
Kapitän der DGL-Herren