Jugendmannschaft 2023 GC Gut Neuenhof

Infos

Mannschaftsbetreuer:
Irmi Weber- Wetzel (Captain)
Martin Campbell (Trainer)

Kader:
Neidhardt, Max
Dethlefsen, Bjarne
Wehner, Finley
Puruckher, Tim
Arnold, Cedric
Oecal, Levi



Bild links:
23.04.2023

Mannschafts-News

Saison 2023 - Bezirksliga Gruppe 5





Artikel von Sonntag, 30. April 2023:

2. Ligaspieltag GC Stahlberg



Es war einer der bisher schönsten, sonnigen Tage in 2023. Bestes Golfwetter, der erste Spieltag außerhalb.
Erneut hatten wir mit massiven Ausfall, bedingt durch Krankheit, zu kämpfen. Am Ende des Tages stellten wir zwei anstatt vier Spieler, da Levi Oecal und Bjarne Dethlefsen in letzter Minute erkrankten und absagten.
Umso mehr müssen wir Cedric Arnold und Finley Wehner beklatschen. Ihr habt die Clubehre gerettet und euer Bestes gegeben.
Wir belegten durch diese unglückliche Situation den letzten Platz, aber in Castrop, am 21. Mai, wird es besser werden.

Jungs, ihr habt euch großes Lob verdient!

Euer Captain Irmi








Artikel von Sonntag, 23. April 2023:

1. Ligaspieltag - Heimspiel im GCGN

Golfclub Gut Neuenhof

Auf golferisches Wohlfühlwetter  mussten wir weiterhin warten….

Der Saisonauftakt war auch gleichzeitig unser Heimspieltag.

Durch Abwesenheit und Krankheit geschwächt, gestaltete sich der Start in die neue Saison etwas holpriger als im Vorjahr.

Kurz vor Start fiel krankheitsbedingt der vierte Spieler aus.  Sehr schade.

Finley Wehner, schon erfahren durch die letzte Saison, startete gleich im ersten Flight, ein spannender Auftakt. Cedric Arnold und Levi Oecal absolvierten ihr erstes Mannschaftsturnier. Wir sind mega stolz auf euch, dass ihr es geschafft und vor allem reichlich Spaß hattet. 

Das Greenkeeper Team um Peter Storck hatte den Platz bestens vorbereitet. Ein großes Lob für den GCGN erfuhren wir von allen Spielern und Betreuern. 

Erschwerte Platzbedingungen durch ergiebige Regenfälle der vergangenen Wochen machte allen Mannschaftsspielern zu schaffen. Am Ende des Tages erreichten wir den fünften Platz, bleiben dran und freuen uns auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag im GC Stahlberg. 

Mein herzlicher Dank an alle helfenden Hände, dem Team um Alex Fels im Sekretariat, Thomas Wehner als Starter, Herbert Harthun in der Spielleitung. Dank an Familie Axnicht, Susan Arnold für die Hilfe um das leibliche Wohl und Kevin Scholz für sein Coaching.
Ohne eure Mithilfe hätten wir das Jugendturnier nicht stemmen können. 

Weiter geht die spannende Reise. 

Euer Captain Irmi








Artikel von Sonntag, 21. August 2022:

4. Ligaspieltag im GC Stahlberg



Bei heißen 34° C wurden wir herzlich zum 4. Ligaspiel dieser Saison im Golfclub Stahlberg empfangen.
Wie überall auf den Golfplätzen hatte auch hier die Sommerhitze für schwere Bedingungen gesorgt. Oft erreichten die Abschläge gigantische Längen, oft versprangen die Bälle auch dorthin, wo sie nicht hin sollten.
Im Köbbinghof wird es besser laufen.

Euer Captain Irmi Weber-Wetzel





Artikel von Dienstag, 09. August 2022:

3. Ligaspieltag - Heimspiel GC GN



Direkt nach dem Jugendcamp fand am letzten Sommerferientag unser Heimspiel statt.  
Wir konnten vier Spieler stellen, bedingt durch die geringe Spieleranzahl allerdings nicht den Heimspielvorteil nutzen. Das werden wir im nächsten Jahr versuchen zu verbessern. 
Vielen Dank an euch Spieler, dass ihr den Golfclub Gut Neuenhof vertreten habt.

Mein ganz besonderer Dank gilt vielen helfenden Händen, ohne die wir das Jugendturnier nicht hätten stemmen können: dem Sekretariat um Alex Fels, dem Greenkeeperteam um Peter Storck, Simone Neidhardt, Heike Arnold und unserem Grillmeister Thomas Wehner. 
Trainiert fleißig weiter, es erwarten uns noch drei Spieltage. 

Euer Captain Irmi Weber-Wetzel





Artikel von Sonntag, 26. Juni 2022:

2. Ligaspiel im GC Unna-Fröndenberg



Am 26.06.2022 ging es in den GC Unna-Fröndenberg. 
Dieser Termin hat uns schweres Kopfzerbrechen bereitet. Anstatt mit sechs Spielern aufzuteen, mussten wir uns krankheits–, abwesenheits– und urlaubsbedingt mit drei Spielern zufrieden geben.
Max, Finley und Tim haben alles gegeben und ihr Können auf den langen Bahnen gezeigt. 
Mit einer derart reduzierten Mannschaft zu performen setzt voraus, dass uneingeschränkter Teamgeist herrscht. Das habt ihr wirklich bewiesen! Chapeau, ihr Drei!
Habt herzlichen Dank für euren Einsatz und euer Engagement.

Euer Captain Irmi





Artikel von Samstag, 04. Juni 2022:

1. Ligaspiel im GC Castrop-Rauxel

vLnR: Max, Finley, Bjarne, Tim, Benjamin, Cynthia

Jetzt geht es Schlag auf Schlag und zwar mit vielen neuen Gesichtern in unserer Jugendmannschaft, weil Vanessa, Dirk und Maren uns aus Altersgründen verlassen haben. Max-Henri spielt nun in Dortmund. 

Der erste Spieltag führte uns auf den schwierig und hügeligen Platz nach Castrop-Rauxel.

Schon jetzt kann ich sagen, dass unsere Debütanten Max Neidhardt, Finley Wehner, Benjamin Thomas und Tim Puruckher sich gut geschlagen haben.  Cynthia Li erspielte das beste Ergebnis für die Mannschaft, gefolgt von Bjarne Dethlefsen.  Insgesamt belegen wir z.Zt. den 5. Platz. Sonnig warmes Wetter, vor allem aber ein tolles Miteinander hat die Mannschaft gestärkt. 

Mit so viel Freude und Elan am Golfspiel werden wir immer besser und erfolgreicher werden.   Als euer Captain sage ich „ Danke“ an euch alle.








Artikel von Sonntag, 03. Oktober 2021:

5. Ligaspiel im GC Gut Neuenhof

Golfclub Gut Neuenhof

Auf unseren letzten Ligaspieltag hatten wir uns gut vorbereitet und sehr gefreut.
Heimspieltag!
Es kam anders:
Freitagabend erreichte uns die Hiobsbotschaft, dass unser stärkster Spieler krankheitsbedingt ausfällt.
In der Nacht zum Sonntag begann es stark zu regnen, dieser zog sich den ganzen Ligatag hindurch. Zusätzlich kam noch ein vorhergesagter Sturm dazu. Heftigste Windböen, Wetterbedingungen die kein Golfer mag. Am Ende des Tages fehlte unserer Mannschaft, die alles gegeben hatte, drei Bruttopunkte zum Tagessieg.
Um Castrop-Rauxel den Gesamtsieg streitig zu machen - das war unser erklärtes Ziel - hätten wir elf Bruttopunkte mehr gebraucht.

Die Mannschaft kann sich auf 2022 freuen! Wir haben Optimismus und greifen an!

Als euer Captain sage ich: Danke an alle SpielerInnen, die zu dieser tollen Saison beigetragen haben! Immerzu hatten wir ein wunderbares, respektvolles Miteinander und beste Stimmung.
Der Teamgeist und die Zielstrebigkeit der Mannschaft hat mich begeistert.

Eure Irmi Weber-Wetzel














Artikel von Sonntag, 26. September 2021:

4. Ligaspiel GC Castrop Rauxel

Golfclub Gut Neuenhof

Und weiter geht es, Schlag auf Schlag. Vorletztes Spiel der Saison im GC Castrop Rauxel.
Die größte Überraschung: sonnig warmes Wetter, völlig anders, als die Vorhersagen.
Bemerkenswert die top Ergebnisse eines jeden Spielers. Hügeliges Gelände, teils aerifizierte Greens, von allem etwas.

Mit großer Freude können wir die tollen Ergebnisse der Mannschaft verkünden. Max-Henri Vester 81 Schläge und brilliante 26 Bruttopunkte. Zweiter Sieger Cynthia Li mit einer bemerkenswerten 85, dicht gefolgt von Vanessa Honert, die eine starke 87 erspielte. Auch Nick- Johannes Bender und Laura Wuttkowski haben sich unterspielt. 

Herzliche Glückwünsche.
Das Heimspiel am 03.10.2021 möchten wir mit einer krassen Teamleistung krönen, an die Erfolge anknüpfen um zu versuchen, den Aufstieg zu schaffen. 
Wir sind guter Dinge. Lasst es uns versuchen.




Jetzt wird es spannend!!










Artikel von Sonntag, 19. September 2021:

3. Ligaspiel im GC Unna-Fröndenberg



Im GC Unna-Fröndenberg lief einfach alles top! Alle SpielerInnen wurden freundlich begrüßt, toll betreut und verpflegt, und dann das phantastische Ergebnis.
Wer hätte vorher daran gedacht, dass wir die 2. Jugendmannschaft vom GCUF auf ihrer Heimatanlage schlagen würden. Ein jeder von euch hat performed. 
Bis zum Saisonende warten noch zwei Spiele auf uns, Castrop-Rauxel und unser Heimspiel am 03.10.2021.

Leute, weiter so!! Ihr seid einfach spitze.












Artikel von Dienstag, 17. August 2021:

2. Ligaspiel im Bochumer Golfclub

Golfclub Gut Neuenhof

Jugendliga-Bezirksliga 2021
Gruppe 4  4. Spieltag

Schon früh ging es am letzten Sommerferientag in den hügeligen GC Bochum.
Bjarne Detlefsen, Max-Henri Vester, Cynthia Li, Maren Ernst, Laura Wuttkowski haben den GC Gut Neuenhof vertreten.
Leider mussten wir mit einer reduzierten Mannschaftsstärke antreten. 
Das in Jugendcamps gesteigerte golferische Potential konnte gleich angewendet werden.  Hügeliges Gelände forderte jedem Spielegeschick und gute Kondition ab. 
Mehrfache Schräglagen, viele Bunker und Hindernisse: der GC Bochum ist anspruchsvoll zu spielen.  
Mit reduzierter Mannschaft, allen Hürden zum Trotz,  konnten wir einen tollen 4. Platz belegen.  Vielen Dank für euren Einsatz!!
Es war wirklich ein sehr langer Tag.








Artikel von Sonntag, 27. Juni 2021:

1. Ligaspiel im GC Gut Berge Gevelsberg

Golfclub Gut Neuenhof

Das erste Ligaspiel der Jugendmannschaft führte auf die schwierige, hügelige und trickreiche Anlage des GC Gut Berge in Gevelsberg. 

Bestes Wetter und gute Laune waren ein eventueller Garant für ein machbares Ergebnis. Die Erwartungen waren nicht hochgesteckt. Bedingt durch die Corona Pandemie gab es leider viel zu wenige Trainingseinheiten. 

Wir konnten eine eingeschworene Mannschaft melden, sogar mit einer Debütantin, die sich diesem schwer bespielbaren Platz mutig stellte.

Gleich drei Unterspielungen zeugten von privatem Trainingseifer, Fleiß, Engagement, Teamgeist und Präsenz unserer Jugendmannschaft.

Insgesamt schaffte die Jugendmannschaft die 2. Tagesplatzierung.

Castrop- Rauxel                 103

Gut Neuenhof                     70

Unna-Fröndenberg2           50

Bochum2                            44                               

GC Gut Berge                      39

 

Netto Ergebnisse:

Vester Max Henri                39 netto

Ernst Maren                        39 netto

Li Cynthia                            39 netto

Honert Vanessa                   34 netto

Bender Nick Joh.                  32 netto

Wuttkowski Laura                17 netto         

 

Ihr habt den GC Gut Neuenhof toll vertreten und könnt stolz auf euch sein. Weiter so!!

 

 











Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: info@golfclub-gut-neuenhof.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 

Sekretariat – 

In der Sommerzeit von Montag von 9:00- 17:00 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

In der Winterzeit von Montag – Freitag von 9:30 – 16:00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten