Nachwuchsförderung

Förderverein

Dem Förderverein Jugendarbeit im Golfclub Gut Neuenhof e. V. kann man auf Facebook folgen!

Diese Seite erreichen Sie unter: 

Das letzte Jugendligaspiel der Saison fand am Samstag, den 22.09.2018 auf dem Platz des GC Sauerland statt. Auch dieses Mal spielte das Wetter mit und es bleib bis zum letzten Schlag trocken. Der 3. Platz in der Nettoklasse A ging an Ben Kupke und der 1. Platz in der Nettoklasse B an Max Henri Vester. Glückwunsch an alle und weiter so! Insgesamt belegten wir den dritten Tagesplatz in der Gruppe und in der Gesamtwertung!

 

Alle Ergebnisse findet man unter:  

https://www.gvnrw.de/wettspiele/mannschaftsmeisterschaften/ligaergebnisse/

 

 

3. Spieltag GC Möhnesee

Am Sonntag, den 09.09.2018 fand das dritte Jugendligaspiel der Saison auf dem Platz des GC Möhnesee statt. Auch dieses Mal stimmt das Wetter. Den 1. Nettoplatz 1 ging an Jaden Scheiter, der super bei seinem ersten Einsatz für die Jugendmannschaft spielte. Mit 49 Nettopunkten konnten er auch sein persönliches HCP deutlich verbessern. Auch Vanessa Honert unterspielte sich erneut. Glückwunsch an alle und weiter so! Insgesamt belegten wir den dritten Platz in der Gruppe, sind aber auf jeden Fall noch steigerungsfähig! 

Clubmeisterschaften 2018

Gratulation!!!

Siegerin bei den Juniorinnen. wurde Vanessa Honert und Juniorsieger Ben Kupke.  Den 2. Platz belegte Nick-Johannes Bender. Bei den Kinder Clubmeisterschaften am 31.8.2018 belegte Max Neidhardt den 1. Platz.

Jugend-Sommercamp 2018

Das Jugend-Sommercamp fand unter Leitung unseres Pro Christian Böhlke vom 21. bis 23.08.2018 jeweils von 10 bis 16 Uhr statt. 

Die Teilnehmer waren diesmal Vanessa, Maurice, Max, Max Henri, Bjarne, Ben, Jaden und Nick.

 

Bei sehr hochsommerlichen Temperaturen wurde das gesamte Spiel trainiert und anschließend kam noch das praktische Platzmanagement hinzu. Mittags  konnten sich die Teilnehmer jeden Tag beim Mittagessen und kühlen Getränken – gesponsert vom Förderverein Jugendarbeit - im Restaurant erholen. Das Training von Christian hat wieder allen Teilnehmern super gut gefallen Somit geht das Team gut vorbereitet zu letzten Spieltagen am 09.09.2018 am GC Möhnesee und am 22.09. am GC Sauerland an den Start! 

Hallo liebe Eltern, liebe Jugendliche. ..

während der Sommerferien findet ein dreitägiges Feriencamps statt. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen ab 9 Jahren.

Neben dem Training des langen und kurzen Spiels geht es auf den 9 Loch-Course und auch auf den Platz. Je nach Leistungsstand finden EDS-Runden statt, oder es wird an den Abzeichen und dem Erreichen der Platzreife gearbeitet.

Betreuung: Christian Böhlke

Zeit: 10.00 bis 16.00 Uhr

Ablauf: 3 Tage (07.08-10.08.2018 oder/und 14.08 – 17.08.2018) individuelles und gemeinschaftliches Training; Spiel auf dem Platz


Teilnehmer: Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 6 Personen.


Kosten: 3 Tage 149 €  jeweils  inklusive Mittagessen im Clubhaus

 

    Anmeldung bis zum 01.08.2018

Es gibt zwei Doodle Links:

Einmal zum Thema Feriencamp und einmal zum Thema Training in den Ferien. 

Einfach dem Link zur Anmeldung oder Abmeldung folgen...

doodle.com/poll/viumvzsg44usuakv

doodle.com/poll/i37aw8n5fs5gutu8

2. Spieltag Jugendliga - Heimspiel

Am Sonntag, den 01.07.2018 fand das zweite Jugendligaspiel der Saison auf unsrem Platz statt. Beim Heimspiel stimmt das Wetter, bis auf etwas viel Wind,, der aber die Temperatur von fast 30 C erträglich machte. Mit 3 neuen Mannschaftsspielern sind wir an den Start gegangen und haben die Nettopreise vom GolfHouse für uns sichern können. Platz 1 ging an Max Henri Vester und Platz 2 an Max Neidhardt, die super ihren ersten Einsatz für die Jugendmannschaft meisterten. Mit jeweils 42 Nettopunkten konnten sie auch ihr persönliches HCP deutlich verbessern. Auch Nick Bender unterspielte sich erneut, wir schon beim 1. Turnier dieser Saison. Glückwunsch an alle und weiter so! Insgesamt belegten wir den vierten Platz in der Gruppe, sind aber auf jeden Fall noch steigerungsfähig! 

Ausflug zu den BMW International Open

Am Samstag, den 23.06.2018 besuchten wir zusammen die BMW International Open im Golf Club Gut Lärchenhof bei Köln. Leider war die 30. Ausgabe des Turnier auch die letzte hier in unserer Nähe. Dann wird das Turnier nur noch im GC Eichenried bei München ausgetragen. Neben Martin Kaymer konnten wir Sergio Garcia fluchend über das Fairway verfolgen und Max Kieffer, Nicolai von Dellinghausen, Thomas Pieters sowie Tommy Fleetwood spielen sehen. Es war ein sehr schöner Event, schade nur, dass wir demnächst nicht mehr so nah dran sind.

Saisonauftakt der Jugend

Turnier des Fördervereins am 06.05.2018

Saisonauftakt: Golfturnier des Fördervereins

 

Am Sonntag, den 06.05.2018 organisierte der Förderverein Jugendarbeit im Golf-Club Gut Neuenhof das jährliche offene Jugendturnier. Gespielt wurde über 18 bzw. 9 Loch. Es gab zahlreiche Pokale, Medaillen und Sachpreise zu gewinnen sowie Sonderwertungen Ü18, Longest Drive und Nearest to the Pin.

 

Bei strahlend blauen Himmel und sommerlichen Temperaturen stimmten die Voraussetzungen für einen tollen Turniertag. Die Bäckerei Grobe verwöhnte die Teilnehmer wieder mit süßen und herzhaften Snacks am Halfwayhaus.

 

Nach dem Turnier gab es ein gemeinsames Essen im Clubrestaurant Il Campo mit anschließender Siegerehrung.

 

Den ersten Platz bei dem 9-Loch Turnier belegte Bjarne Detlefsen vom GC Gut Neuenhof.

 

Den ersten Platz in der Brutto-Wertung über 18 Loch belegten Anna-Katharina Hauk vom GC Sauerland und Lucas Goriwoda vom GC Bottrop Schwarze Heide.

 

Bei der Gruppe der Ü 18 gewannen Victoria Dreve vom GC Gut Neuenhof  und Alexander Spangenberg vom GC Westerholt.

 

Den Longest Drive konnten wiederum Victoria Dreve und Lucas Goriwoda auf der Bahn 9 für sich entscheiden. Am nächsten an der Fahne lagen auf der Bahn 5 Vanessa Honert vom GC Gut Neuenhof und Max Heppelmann vom GC Werl. 

 

1. Spieltag Jugendliga

Am Sonntag, den 22.04.2018 fand das erste Jugendligaspiel des Jahres bei unseren Nachbarn am Golfclub Unna-Fröndenberg statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte das Turnier beendet werden.  Unser Gewinner des Tages heißt Nick Bender: Er konnte sein Handicap von 48 schlagartig mit einer Traumrunde auf  36 verbessern! Gratulation!

Jugendcamp in den Osterferien: ein voller Erfolg!

Feriencamp Ostern 2018

vom 04.04.2018 bis 06.04.2018

Während der Osterferien findet ein dreitägiges Feriencamps statt. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen ab 9 Jahren.

Neben dem Training des langen und kurzen Spiels geht es auf den 9 Loch-Course und auch auf den Platz. Je nach Leistungsstand finden EDS-Runden statt, oder es wird an den Abzeichen und dem Erreichen der Platzreife gearbeitet.

Betreuung: Christian Böhlke

 Zeit: 10.00 bis 16.00 Uhr

 Ablauf: 3 Tage (04.04. bis 06.04.2018) individuelles und gemeinschaftliches Training; Spiel auf dem  Platz

Teilnehmer: Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 6 Personen.

Kosten: 3 Tage 149 €  jeweils  inklusive Mittagessen im Clubhaus                                       


 Anmeldung bis zum 20.03.2018

 

Jetzt geht es los:

Wintertraining 2018 startete am 13.10.2018

Spieltage Jugendliga 2018

Saisonabschluss der Kinder und Jugendlichen

Am Freitag, den 08.12.2017 fand zum Abschluß der Golfsaison wieder unser fast schon traditionelles Bowlen mit anschließendem Pizzaessen im Bowling Center Unna statt. Für die jeweils meisten erzielten Strikes gab es Preise, gestiftet vom Förderverein. Bei dieser Gelegenheit wurde auch Patricks Abschied gefeiert und es wurde ihm ein Fotoalbum mit vielen Bildern  aus den vergangenen Jahren als Erinnerung an die tolle gemeinsame Zeit beim Training, Turnieren und Festen überreicht. 

5. Spieltag GC Werl

Am Samstag, den 23.09.2017 fand das letzte Jugendligaspiel am GC Werl statt. Unsere Mannschaft schaffte den Tagessieg und belegte in der Mannschaftswertung leider nur den zweiten Platz und steht damit auf Platz 2 der Gruppe mit einen Rückstand von nur 6 Punkten auf den 1. platzierten GC Möhnesee. Gespielt haben diesmal Florian Jung, Luca Sudhaus, Adrian Thomsen, Ben Kupke, Vanessa Honert und Victoria Dreve. Vanessa konnte bei ihrem zweiten Einsatz für die Mannschaft gleich wieder den 1. Nettoplatz in der Gruppe B belegen und verbesserte ihr HCP um 11 Punkte auf 42. Victoria wurde wieder Bruttosiegerin. Gratulation zu einer erfolgreichen Saison 2017 an alle Spieler und Spielerinnen!

 

DM Mädchen AK18 15.-17.09.2017

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im GC Hohenhardter Hof bei Heidelberg statt. In einem sehr starken Teilnehmerfeld (Handicaps bis +3,5) lieferte Victoria mit einer 84 und einer 85 eine solide Leistung ab. Leider reichte es nicht für den Cut, so dass sie am Sonntag bei den 20 besten Golferinnen Deutschlands nicht mehr antreten konnte. Das Turnier auf allerhöchsten Niveau, Presse und Live Scoring wird für Victoria als Teilnehmerin der Deutschen Meisterschaft der Mädchen AK 18 als einer der Höhepunkte in ihrer jungen Golfkarriere immer in Erinnerung bleiben.

Deutsche Meisterschaften der Mädchen AK 18

Kurz notiert: Victoria Dreve setzte sich in einem starken Starterfeld bei dem Vorentscheid der Deutschen Meisterschaft der Mädchen in der Altersklasse 18 im Golfclub Schloss Wilkendorf bei Berlin durch und qualifizierte sich damit für die Deutschen Meisterschaften im September auf der Golfanlage Hohenhardter Hof in der Nähe von Heidelberg. Wir wünschen ihr viel Glück und Erfolg. 

Offenes Jugendturnier

20.05.2017

Auch in diesem Jahr kamen über 50 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 18 Jahren aus verschiedenen Golfclubs in Nordrhein-Westfalen um die vielen Preise und Sonderpreise zu gewinnen. Am 18-Loch Turnier nahmen 35 Kinder- und Jugendliche teil. Das 9-Loch Turnier startete mit 9 Teilnehmern. Es gab auch noch ein 2 Loch, Chip und Putt-Wettbewerb für Teilnehmer ohne Platzerlaubnis.

Bei optimalen Wetter- und Platzbedingungen hatten alle Teilnehmer viel Spaß und die Favoriten wurden ihrer Rolle auch gerecht. Der Förderverein Jugendarbeit im Golfclub organisierte das Turnier als Hauptsponsor und bedankt sich bei allen anderen Sponsoren: Die Firma Golf24 sponserte zahlreiche Sachpreise und Apollo Optik eine Sonnenbrille der Marke Ray Ban, die unter der Teilnehmern verlost wurde. Besondern Dank geht an die Bäckerei Grobe, die für die Rundenverpflegung mit einer grandiosen Vielfalt an süßen und herzhaften Snacks sorgte.

4. Spieltag am 01.07.2017 im GC Schmallenberg

Am Samstag, den 01.07.2017 fand das vierte Jugendligaspiel am GC Schmallenberg statt. Trotz Dauerregen und anspruchsvollen Platzbedingungen belegte unsere Mannschaft in der Mannschaftswertung den zweiten Platz und steht weiterhin auf Platz 2 der Gruppe. Gespielt haben diesmal Florian Jung, Luca Sudhaus, Nick Bender, Ben Kupke Vanessa Honert und Victoria Dreve. Vanessa konnte bei ihrem ersten Einsatz für die Mannschaft gleich den 1. Nettoplatz in der Gruppe B belegen und Victoria wurde Bruttosiegerin.

3. Spieltag am 10.06.2017 GC Unna-Fröndenberg

Am Samstag, den 10.06.2017 fand das dritte Jugendligaspiel bei unseren Nachbarn am Golfclub Unna-Fröndenberg statt. Unsere Mannschaft konnte sich bei besten Wetter- und Platzbedingungen wieder sehr gut behaupten und  in der Mannschaftswertung den Tagessieg sichern!

In der Gruppe belegen wir somit derzeit den zweiten Platz!

2. Spieltag Jugendliga am 06.05.2017 GC Möhnesee

Am Samstag, den 06.05.2017 fand das zweite Jugendligaspiel am GC Möhnesee statt. Unsere Mannschaft belegte in der Mannschaftswertung den dritten Platz und steht weiterhin auf Platz 2 der Gruppe. Gespielt haben Adrian Thomsen, Florian Jung, David Spatzek, Luca Sudhaus, Nick Bender und Ben Kupke. Trotz der sehr schlechten Grüns belegte Ben Kupke den 2. Platz in der Nettoklasse B. Gratulation!

1. Spieltag Jugendliga 2017 am Samstag, den 29.04.2017

Am Samstag, den 29.04.2017 fand das erste Jugendligaspiel als Heimspiel für 2017 statt. Mit hoher Motivation starteten 5 Mannschaften auf der Anlage in die neue Golfsaison. Unsere Mannschaft konnte sichtrotz starker Konkurrenz sehr gut behaupten und  in der Mannschaftswertung sofort den zweiten Platz sichern!

Ab Mittag wurde es auch wärmer und die Temperaturen sogar zweistellig. Nach dem gemeinsamen Essen wurden wieder bei der Siegerehrung die beliebten Gutscheine vom Golf House verteilt. Bruttosieger mit 25 Bruttopunkten wurde Florian Jung.

DGV Nachwuchsförderung zertifiziert

Wir haben mit 170 weiteren Clubs am Qualitätsmanagement für Nachwuchsförderung des DGV beteiligt.

In diesem Rahmen wurde ein umfangreicher Fragen- und Nachweiskatalog während eines mehrstündigen Audits im November mit dem Qualitätsmanagementprüfer besprochen und überprüft.

Die Ergebnisse des QM für Nachwuchsförderung sind nun vom DGV veröffentlicht worden. Wir erhalten mit unserem Ergebnis die Auszeichnung:  ZERTIFIZIERT.

Saisonabschlussfest der Jugend am Freitag, den 03.02.2017

Bowlen war super!!!!

Hier sind die Spieltermine 2017 für die Jugendliga

Feier des Gruppensieges

25.11.2016

Gruppensieg für die Jugendmannschaft!

Am Nachholspieltag Sonntag, den 25.09.2016 bei GC Unna-Fröndenberg konnte sich unsere Jugendmannschaft erneut den Tagessieg sichern und wurde Gruppensieger in der Bezirksliga der Gruppe 5!

Welch ein super Ergebnis!

Victoria Dreve wurde Bruttosiegerin mit einer 75er Runde und konnte ihr Handicap von 8,5 auf 7,1 verbessern. Luca Sudhaus konnte sein klasse Spiel vom Vortag noch toppen und wurde Zweiter in der Nettoklasse A. Sein Handicap verbesserte sich dadurch von 18,9 auf 16,6. Nick Bender belegte in der Nettoklasse ebenfalls den zweiten Platz und verbesserte sich von 54 auf 48! Gratulation!

Tagessieg beim 4. Spieltag am GC Hamm!

Am Samstag, den 24.09.2016 konnte sich unsere Jugendmannschaft beim vierten Jugendligaspiel am GC Hamm den Tagessieg sichern. Unsere Mannschaft belegte in der Mannschaftswertung den zweiten Platz und steht damit auch auf Platz 2 der Gruppe - knapp hinter der Spielgemeinschaft Werl/Sauerland. Gespielt haben Adrian Thomsen, Florian Jung, Clara Schulze Neuhoff,  Luca Sudhaus, Victoria Dreve und Oscar Hoffmann. Der Gruppensieg ist noch drin! Adrian Thomsen gewann die Bruttowertung  konnte sein Handicap  auf nunmehr 12,5 verbessern. Luca Sudhaus belegte in der Nettoklasse A den ersten Platz und unterspielte sich auf 18,9.

3. Spieltag am 11.09.2016

Am Sonntag, den 11.09.2016 fand das dritte Jugendligaspiel am GC Möhnesee statt. Unsere Mannschaft belegte in der Mannschaftswertung den zweiten Platz und steht damit auch auf Platz 2 der Gruppe. Gespielt haben Adrian Thomsen, Florian Jung, David Spatzek, Luca Sudhaus, Victoria Dreve und Florian Ernst, der noch kurzfristig für Oscar Hoffmann einsprang. Florian Jung belegte den 2. Platz in der Nettoklasse B und konnte sein Handicap erneut auf nunmehr 23,6 verbessern!

Jugendliga 2016

Gruppe 5

Club17.04.201611.06.201603.07.201611.09.201624.09.2016GesamtRang
GC Gut Neuenhof7370143
2
GC Sauerland/Werl
61971581
GC Unna Fröndenberg 2
224466
5
GC Möhnesee6642108
3
GC Hamm384078
4

Die Rangliste und das Gesamtergebnis ist HIER zu sehen.

3. Spieltag

Am Sonntag, den 03.07.2016 startete das 3. Spiel der Jugendliga am Nachbarclub. Nach 2 Gewitterunterbrechungen wurde das gesamte Turnier abgebrochen. Nachholtermin ist Sonntag, der 25.09.2016.

1. Spieltag

Am Sonntag, den 17.04.2016 fand das erste Jugendligaspiel als Heimspiel für 2016 statt. Unsere Mannschaft konnte den Heimvorteil nutzen und belegte in der Mannschaftswertung den ersten Platz! Auch die  beliebten Gutscheine vom Golf House wurden in der Nettoklasse bis 30,3 ausschließlich von uns abgeräumt. David Spatzek belegte den dritten und Luca Sudhaus den zweiten Platz.

Brutto- sowie  Nettosiegerin wurde  Victoria Dreve, die damit einstellig wurde und ihr Handicap auf 9,5 verbessern konnte.

2. Spieltag

Am Samstag, den 11.06.2016, fand das zweite Jugendliga-Spiel der Saison auf der Anlage des Golfclubs Sauerland statt. Bei guten Wetter und optimalen Platzbedingungen konnten Adrian Thomsen in der Nettoklasse A den 2. Platz und Florian Jung ebenfalls den 2. Platz in der Nettoklasse B belegen. Insgesamt kam unsere Mannschaft auf den 2. Platz in der Tagesplatzierung und liegt somit auf Platz 2 der Gruppenwertung.

Offenes Jugendturnier im Golfclub Gut Neuenhof

Samstag, 21.05.2016

Das große offene Jugendturnier im Golfclub Gut Neuenhof in Fröndenberg fand dieses Jahr am Samstag, den 21. Mai 2016 statt. Insgesamt starten bei perfektem Frühsommerwetter 65 Spieler und Spielerinnen bei verschiedenen Wettbewerben über 18 und 9 Loch sowie im 3 Loch Talent Tee Wettspiel. Organisiert und gesponsert wurde das Turnier wie in den Jahren davor vom Förderverein Jugendarbeit im Golfclub Gut Neuenhof e.V. So konnten sich die Teilnehmer und Teilnehmerin an  den Startergeschenken, Rundenverpflegung, gemeinsamen Essen und den vielfältigen Preisen, die es bei diesem Turnier gab, erfreuen. Auch die Firma golf24.de aus Dortmund hatte zusätzlich viele schöne Sachpreise gesponsert.

Im Wettspiel über 18 Loch siegte in der Bruttowertung bei den Mädchen Leonie Wulfers vom GC Brückhausen. Sie wurde damit erstmals einstellig und konnte ihr Handicap von -10,1 auf -9,7 verbessern. Den 2. Platz belegte Victoria Dreve auf ihrem Heimatplatz vor Anna-Katharina Hauk vom GC Sauerland.

Bei den Jungen siegte in der Bruttowertung Mel Ferner vor Christian von Flemming. Beide spielen für den GC Hubbelrath, Düsseldorf. Den 3. Platz belegte Marcel Hassiepen vom Nachbarclub GC Unna-Fröndenberg.

Bei dem 9 Loch Turnier starteten 28 Spieler und Spielerinnen in verschiedenen Wertungen. In der Nettoklasse bis -50 siegte Hanna Tauber vom GC Castrop-Rauxel vor Leander Lange vom Nachbarclub und Henry Alexander Burda ebenfalls vom vom GC Castrop-Rauxel belegte den 3. Platz.

In der Nettoklasse 2 siegte Michelle Schareika vor Vanessa Honert und Charlotte Wiemer. Alle 3 Mädchen spielen in Gut Neuenhof.

Bei der Sonderwertung Nearest-to-the-pin siegten Victoria Dreve und Thiago Siekmann vom Bochumer GC. Den Preis für  den Longest Drive erhielten Katharina Reichelt vom Golfplatz Werne und Marcel Hassiepen.

Im Rahmen des 9 Loch Wettbewerbes wurde auch der NRW-Kids-Cup ausgetragen, der mit Preisen vom Golfverband Nordrhein Westfalen unterstützt wurde und dessen beste Spieler und Spielerinnen sich für das NRW-Finale qualifizieren können. Hier siegte Tassilo Strube vor Paul Grimme (beide Royal St. Barbara´s Dortmund GC).

Außerdem spielte eine Gruppe Kinder vom Aufbaugymnasium Iserlohn und aus dem Heimatclub von den Talent Tees (verkürzte Kinderabschläge).

Der Golfclub Gut Neuenhof würde sich freuen, auch im nächsten Jahr bei diesem mittlerweile etablierten Jugendturnier wieder viele Teilnehmer  begrüßen zu dürfen.