Bitte vormerken

Jahresabschlussfeier am 28.11.2019

Einladung an alle Damen vom GC Gut Neuenhof zur Jahresabschlussfeier:

Am 28.11.2010 um 18:00 Uhr im Clubhaus
Zu einem gemeinsamen Essen und einer kl. Diashow.

Zur Teilnahme bitte in die Liste am Infobrett eintragen.

Ladies Day am 17.10.2019

Saisonabschlußturnier

Hatten wir lange nicht mehr, mit Schirm am Abschlag. Es war unser Abschluß Ladies Day, zu dem sich 20 Damen gemeldet haben. Frei wählbar war auch, ob wir dieses Spiel vorgabenwirksam oder nicht vorgabenwirksam spielen mochten. Davon trauten sich 12 Damen für das vorgabenwirksame Spiel. Der Regen hielt  sich zu unserem Glück in Grenzen und wir hatten auch etwas zur Stärkung am Halfway-House.
Ob wir es nicht gewohnt waren, auf etwas feuchtem Platz zu spielen oder ob die Luft für diese Saison raus ist.
Auf jeden Fall kamen wir mit wenig guten Ergebnissen  über die Runde.

Regenschirme am Abschlag.
Aber mit guter Kleidung
und bester Laune.

Die Sieger mit Preisen

von Frau Laas.

Die besten Spielerinnen des Tages konnten sich über einen, von Frau Laas gestifteten Preis freuen.
Das waren für:
Brutto
Susanne Bose mit 23 Bruttopunkten
Marion Strotmann mit 19 Bruttopunkten
Netto HCP bis 21,9
Verena Vetter mit 32 Nettopunkten
Netto HCP 22,0 bis----
Brigitte Stock mit 35 Nettopunkten
Anka Lehmkämper mit 27 Nettopunkten

 

Nach der Runde
im Clubhaus.
Preise von Frau Laas.

Ladies Day am 19.09.2019

mit Atelier Juvenile

Brrr ist das kalt, dachten die Damen als sie am Ladies Day zum Start gingen. Aber so blieb es nicht, die Sonne kam immer weiter zum Vorschein und erwärmte die Luft auf angenehme Temperaturen. Es war auch wieder ein besonderes Turnier. Wir wussten nach der Runde erwartet uns eine Auswahl an erlesenen Schmuckstücken. Frau Becker und ihr Mitarbeiter Alexander Grawer, stellten die neue Herbstkollektion vor und berieten die Damen vor Ort. Als Gast hatten sie Herrn Gödde mitgebracht, der den Damen die Faszination von  Perlen vermittelte. Ladies Captain Iris bedanke sich bei Frau Becker mit einem Blumenstrauß und bei den Herren mit einer Flasche Wein, für die exquisite Ausstellung.
Als Krönung des Tages konnten sich die Siegerinnen über ein erlesenes Schmuckstück aus dem "Atelier Juvenile" freuen.
Das waren für:
Brutto
Susanne Bose mit 22 Bruttopunkten
Netto bis 22,2
1. Iris Morrain-Mensinger mit 40 Nettopunkten
2. Verena Vetter mit 33 Nettopunkten
3. Birgit Teuscher mit 32 Nettopunkten
Netto 22,3 bis----
1. Dörte Odenthal mit 37 Nettopunkten
2. Gabriele Jüdt mit 35 Nettopunkten
3. Birgit Wiegand mit 34 Nettopunkten

Erlesene Schmuckstücke
aus eigener Werkstatt.
Beratung vor Ort.
Herr Grawer, Frau Becker und Herr Gödde.
Faszination Perlen.
Danke an Frau Becker.

Ladies Day am 05.09.2019

mit dem Preis des Ladies Captain.

Um den Preis des Ladies Captain wurde mit einem Fähnchenspiel gekämpft. Captain Iris hat für jede Mitspielerin ein Fähnchen mit der Summe der jeweiligen Vorgabe vorbereitet. Jetzt hieß es nur noch den Ball so weit wie möglich ins Ziel zu bringen.
Es war auch noch ein besonderer Tag für Ladies Captain Iris, sie hatte  Geburtstag und Verena hat sie mit einer tollen Torte am Halfway-House überrascht. Die Überraschung war gelungen.
Das Einsammeln der Fähnchen wurde spannend, die ersten  steckten schon an der Bahn 13, aber es gelang einigen Damen doch, mit ihren Schlägen bis zur Bahn 18 zu kommen.
Die drei Ersten wurden mit einem Preis von Captain Iris belohnt. das waren:
Marie-Louise Thiele, Irmi Weber-Wetzel und Anette Jakobs.
Auch einen Preis für Nearest to the Pin und Nearest to the Line erhielten:
Verena Vetter und Ellen Rupieper.
 

 

Gut gelaunt
zum Fähnchenspiel.
mit eigener Vorgabe.
Die Überraschung für Iris
zum Geburtstag.
Einsammeln
der Fähnchen.
Runde geschafft.
Fröhliche Stimmung.
Danke für den Kuchen.

27.08.2019 3. Turniertag JAB Anstoetz

Starke Beteiligung hatte der 3. Turniertag von JAB Anstoetz, der im GC Unna Fröndenberg ausgetragen wurde. 58 Damen gingen bei schwülen 32° an den Start. Bis auf drei Damen haben alle durchgehalten und freuten sich nach der Runde auf ein kühles Getränk auf der Terrasse. Herr Hilbig von Raumdesign Hilbig versorgte noch ein paar Damen mit Westen und hatte für jede Dame eine Tüte mit Informationsmaterial und Nützliches für die Dame bereitgestellt. Nach der Ehrung der Tagessieger gab Herr Hilbig das Ergebnis der Eclecticwertung bekannt und überreichte einen Hotelgutschein an die Gewinnerin aus dem GC Unna-Fröndenberg. Der anschließend ausgeloste Gutschein blieb dann leider auch im GC Unna-Fröndenberg.
Gut gespielt haben auch einige Damen aus unserem Golflclub, das waren:
Irmgard Weber-Wetzel mit 33 Bruttopunkten und 43 Nettopunkten
Heike Weber-Möller mit 38 Nettopunkten
Christianne Verbruggen mit 36 Nettopunkten
Jutta Nachtwey mit 36 Nettopunkten
Nearest to the Pin Bahn 8
Birgit Teuscher
Nearest to the Pin Bahn 17
Irmgard Weber-Wetzel

 

 

Gleichzeitig haben wir unser Freundschaftsspiel ausgetragen. Es wurden 23 Damen vom GC Unna-Fröndenberg eingeladen und nach dem Spiel von der Gastronomie hervorragend bewirtet. Da unser  Gesamtspielergebnis nicht ausgereichte um den Teller zurück zu holen, mussten wir ihn leider da lassen. Aber die Gegeneinladung steht schon und wir werden im nächsten Jahr wieder darum kämpfen.

Die letzten Westen.
Nach der Runde
Erlebnisse austauschen.
Dekoration: Raumdesign Hilbig.
Präsente für die Damen.
Gesamtsiegerin GC Unna-Fröndenberg.

22.08.2019

Ladies Day

Man konnte es nicht glauben, zu diesem Ladies Day haben sich leider nur 18 Damen angemeldet.
Es war ein Sommertag, wie man ihn sich nur wünschen kann, angenehme Temperatur und ein leichter Wind. Dazu das Urlaubsgefühl auf der Terrasse nach dem Spiel. Die Ergebnisse waren bei einigen Damen nicht so gut wie erhofft, aber zwei Damen haben sich ganz locker heruntergespielt. Weil es bei diesem Spiel keinen Sponsor gab, sorgte unsere Clubmanagerin aber für ein paar nette Preise.
In diesem Genuss kamen für:
Brutto
Marion Strotmann mit 24 Bruttopunkten und 38 Nettopunkten
Netto HCP bis 21,5
1. Barbara Schmidt-Albus mit 38 Nettopunkten
2. Marie-Louise Thiele
Netto HCP 21,6 bis-----
1. Eva- Maria Möhling mit 33 Nettopunkten
2. Gabriele Straßer    mit 33 Nettopunkten

Ladies Day am 01.08.2019

Damen laden Herren ein

Zu einem Chapman-Vierer wurden die Herren von den Damen eingeladen. Gerne folgten die Herren dieser Einladung. So ergaben sich 24 Paarungen. Es hat sich ja auch gelohnt. Das Wetter spielte mit, es war nicht so heiß und es wehte ein erfrischender Wind. Am Halfway-House haben die Damen für herzhafte und süße Stärkung gesorgt, die auch gerne angenommen wurde. Super Stimmung herrschte nach der Runde auf der Terrasse und die Herren fühlten sich offensichtlich bei unserem Damennachmittag sehr wohl. Als  Highlight des Tages spendiert unser Ladies Captain Iris allen Herren ein Glas Bier.
Natürlich gehörte auch eine Siegerehrung zu diesem tollen Tag und so wurden die besten Paarungen noch mit einem Preis vom Ladies Captain belohnt.
Dies waren für
Brutto
Iris Marrain-Mensinger mit Hermann Reckels
Netto HCP  bis 42,8
1. Petra Dalheimer und Hartmut Dalheimer mit 43 Nettopunkten
2. Linda Thyrock mit Klaus Thyrock mit 40 Nettopunkten
3. Marianne Tschirbs mit Dieter Tschirbs mit 40 Nettopunkten
Netto HCP ab 42,9
1. Dörte Odenthal mit H.G. Hassenbürger mit 42 Nettopunkten
2. Chtistine Sabla mit Peter Sabla mit 39 Nettopunkten
3. Eva Maria Möhling mit Steffen Haesner mit 38 Nettopunkten

 

Für die Herren,
ein Glas Bier vom Ladies Captain.
Bruttosiegerpaar:
Iris und Hermann.
Gute Laune,
auf der Runde
und auf der Terrasse.
Ein kühles Getränk
schmeckt nach der Runde.
Siegerpreise

Ausflug vom 29.07.bis 30.07.2019 nach

Rheine Mesum

Es war wieder soweit, unser jährlicher Ausflug stand an und 28 Damen waren pünktlich um 9:00 Uhr auf dem Parkplatz zur Abfahrt bereit. Der Bus kam ein paar Minuten später, aber da wir ja erfahren im Buspacken sind, waren die 28 Koffer, Golgbags und Golftrolleys  mit unserer Hilfe schnell verstaut und die Fahrt ging los nach Rheine Mesum. Auf der Fahrt wurden wir mit einem Glas Sekt von unserem Ladies Captain Iris in Stimmung gebracht und mit einem Lunchpaket versorgt. Nach der Ankunft auf dem Golfplatz hatten wir noch Zeit für einen Kaffee und zum Schoppen. Dann gingen die ausgelosten Flights  auf die Runde. Auf dem Platz hatten wir mit hohen Temperaturen und vielen Gräben zu kämpfen und freuten uns danach  auf ein kühles Getränk auf der Terrasse. Am Abend erwartete uns ein hervorragendes Drei- Gang Menü im Restaurant und wir ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Für den zweiten Tag hat Iris ein Turnier vorbereitet und die wieder ausgelosten Flights gingen ab 10:30 Uhr an den Start. Einige von unseren Ladies kamen locker mit allen Herausforderungen zurecht und kamen mit guten Ergebnissen zurück.
Diese wurden natürlich, wie immer, von Iris mit liebevollen Preisen belohnt.
Alle Ladies waren wieder begeistert von der Organisation und Durchführung dieses Ausfluges von unserem Ladies Captain Iris.

Im Namen von allen Ladies überreichte ihr Dorothee ein Geschenk von uns, als Dankeschön und Anerkennung.
Liebe Iris, es war wie immer ein gelungener Ausflug.

Vielen herzlichen Dank. Deine Ladies

 

Es geht los.
Ankunft in Rheine Mesum.
Zeit für einen Kaffee
und zum Schoppen.
Auf zur Runde.
Vor dem Abendessen.
Auf der Terrasse.
Den Abend ausklingen lassen.
Auf dem Platz.
Schwierige Lagen
und schöne Motive.
Liebevolle Preise.
Dankeschön an Iris.

Ladies Day am 18.07.2019

JAB ANSTOETZ Ladies Cap 2. Spieltag

Seit 20 Jahren wird der JAB Anstoez Ladies Cup ausgerichtet und wird in diesem Jahr auf zwei Golfplätzen ausgetragen. In Unna Fröndenberg und GC Gut Neuenhof. Das zweite Kick-Off Turnier fand im GC Gut Neuenhof statt und stieß auf große Resonanz. 55 Ladies fanden sich aus beiden Golf Clubs ein und gingen bei wunderbarem Golfwetter an den Start.
Turnierausrichter Andre Hilbig gab mit einer wunderschönen Dekoration einen Einblick in sein Einrichtungshaus und ließ die Damen, die noch keine hatten, mit einer Weste versorgen.
Die Ladies vom GC Gut Neuenhof versorgten am Halfway-House alle Damen mit Kuchen, Kaffe und herzhaften Köstlichkeiten. Es war ein rundum gelungener Tag.
Die Krönung des Turniers war dann die Siegerehrung, bei der die besten Spielerinnen des Tages mit Schätzen aus dem Einrichtungshaus Hilbig geehrt wurden.

Den Bruttopreis erhielt Susanne Bose mit 23 Nettopunkten.
Den Nettopreis bis HCP 22,4 erhielt Birgit Teuscher.
Den Nettopreis HCP 22,5 bis.. erhielt Sonja Lüdtke.
Schöne Preis gab es auch für Nearest to the Pin und Nearest to the Line.




 

Teegeschenk
Westen.
Köstlichkeiten
.
am Halfway-House.
Gute Laune
nach dem Turnier.
Dekoration aus dem Hause
Andre Hilbig.
Siegerehrung.

Ladies Day am 04.07.2019

Preis des Sekretariats

Strahlend blauer Himmel, traumhafte Temperaturen, ein Platz im besten Zustand was will man für einen perfekten Damennachmittag noch mehr und so fanden sich 36 Frauen zu einem Vierer-Auswahldrive zusammen auf dem Golfplatz ein. Als Sahnehäubchen wurden die Damen dann am Halfwayhouse von den Damen des Sekretariats mit hergerichteten Leckereien und einem Gläschen Sekt verwöhnt.
Im Anschluss an die Golfrunde haben die Damen noch gemütlich zusammen gesessen und diesen wundervollen Nachmittag in vollen Zügen genossen.
Als kleines Dankeschön an die Damen Sekretariats gab es für alle 4 Damen einen Partysektkübel, gefüllt mit leckerem Sekt und allerlei Partyzubehör.
Die Siegerehrung war wieder das Hightlight mit tollen  Preisen. Es gab wieder eine riesige Auswahl an Taschen mit wunderschönen Tüchern und tollem Modeschmuck. Alle Damen sagen noch einmal DANKE für diesen wunderschönen Golftag.

Ladies Day am 06.06.2019

Erdbeerturnier

Erdbeerzeit heißt für uns Ladies vom GC Gut Neuenhof, wir kooperieren mit den Erdbeeren und spielen unser Turnier in rot-weißer Kleidung. 44 Ladies waren in diesem Jahr dabei und begaben sich zum Chapman-Vierer an den Start. Das Wetter spielt auch mit und so konnte das Turnier bei angenehmen Sommertemperaturen durchgeführt werden. Natürlich durften auch die leckeren Erdbeerkuchen am Halfway-House nicht fehlen. Sie waren allesamt köstlich. Es wurden aber auch gute Ergebnisse erspielt und die Siegerpaarungen konnten sich auf einen Korb mit leckeren Erdbeeren freuen. Die Erdbeeren für den Kuchen und für die Siegerpaarungen kamen von unserer Sponsorin Sabine Schulze-Neuhof. Herzlichen Dank dafür.

Über die leckeren Erdbeeren von Sabine konnten sich freuen:
Brutto
Andrea Becker mit Andrea Mack mit 26 Bruttopunkten
Netto bis 51,0
1. Rita Krieg mit Liselotte Jaitz mit 41 Nettopunkten
2. Marita Heerhaber mit Anka Lehmkämper mit 38 Nettopunkte
3. Annebell Schmelzer mit Claudia Denninger
Netto ab 51,1
1.Dagmar Dossmann mit Ingrid Teuscher-Neuhaus mit 38 Nettopunkten
2. Brigitte Stock mit Anette Jakobs mit 34 Nettopunkten
3. Ellen Rupieper mit Gabriele Jüdt mit 33 Nettopunkten



Rot-weiße Farbtupfer auf dem ganzen Platz.
Abgestimmt bis zum Fuß.
Ein erfreulicher Anblick.
Leckeres mit Erdbeeren.
Erdbeeren auch für die Sieger.

Ladies Day am 23.05.2019

mit Geldermann

Mit einem vorgabenwirksamen Wettspiel starteten die Ladies in die Saison 2019. Man ist ja sportlich. Trotz früfsommerlichen Temperaturen konnten keine guten Ergebnisse erzielt werden, aber die Saison ist ja noch jung. Im Vordergrund stand natürlich die Freude am Spiel und die Geselligkeit.
Jede mitspielende Dame erhielt von der Sektkellerei Geldermann ein kl. Fläschchen Sekt und den besten Spielerinnen winkten Sektpreise in verschiedenen Größen.
Über diese konnten sich freuen:
Für Brutto
Iris Morrain-Mensinger mit 16 Bruttopunkten
Netto HCP bis 22,2
1. Simone Neidhardt mit 28 Nettopunkten
2. Friederike Albert  mit 28 Nettopunkten (Gast vom GC Royal Dortmund)
3. Verena Vetter mit 27 Nettopunkten
Netto HCP 22,3 bis....
1. Gabriele Jüdt mit 37 Nettopunkten
2. Meike Huchtemeier mit 30 Nettopunkten
3. Monika Muschallik mit 29 Nettopunkten

Die Saison der Ladies beginnt.
Nach dem Spiel.
Geselligkeit auf der Terrasse.
Ladies Captain Iris Morrain- Mensinger verteilte Preise von Geldermann.

Damen Nachmittag 14.05.2019

JAB ANSTOETZ Ladies Cap 1. Spieltag Unna Fröndenberg

In diesem Jahr wird der JAB Anstoetz Ladies Cup auf zwei Golfplätzen ausgetragen und startete mit dem ersten Turniertag auf dem GC Unna-Fröndenberg. Turnierausrichter Andre' Hilbig versorgte wieder alle Teilnehmerinnen mit den traditionellen Golfwesten.  Bei bester Stimmung und idealen Golfwetter fanden sich 49 Damen ein, ( leider nur 7 Damen aus dem GC Gut Neuenhof) Der JAB Anstoetz Ladies Cup feiert dieses Jahr 20-jähriges Turnierjubiläum, das wurde gefeiert. Die "20" war auf den Fairways immer dabei und die Damen konnten sich über tolle Preise freuen! Weiter geht es am 18.Juli mit dem zweiten Turnier im GC Gut Neuenhof und am 27.08.2019 wieder in Unna-Fröndenberg.