Nederlands NL English EN Deutsch DE
Nederlands NL English EN Deutsch DE

Infos

Mannschaftskapitän:

Klaus Vay

Kader:

Willi Albus, Paul Brechmann, Werner Denninger, Heinz Hanisch, Dr. Hans Joachim Klein, Jürgen Maag, Atta Meier, Michael Meier, Robert Ochsner, Ulrich Prädel, Rajmund Ramm, Hermann Reckels, Reinhard Santner, Mario Siebert, Dietrich Tschirbs, Klaus Vay



Mannschafts-News



Artikel von Montag, 15. März 2021:

Interessenten

Männliche Mitglieder mit Jahrgang 1956 und älter, die bisher noch nicht in der Mannschaft gespielt haben und interessiert sind, können sich gerne bei unserem Captain Klaus Vay melden.
Dort erhalten Sie die nötigen Informationen über die Voraussetzungen zur Teilnahme und zum Einsatz.
Die Kontaktaufnahme geschieht über das Sekretariat.





Artikel von Samstag, 11. September 2021:

Freundschaftlicher Vergleichskampf mit der AK 65 des GCUF


Am 19. Oktober treffen wir uns im GC Unna Fröndenberg und am 25. Oktober auf unserer Anlage zu einem freundschaftlichen Vergleichskampf mit der AK 65 Mannschaft des GCUF. Wie im letzten Jahr wird der Spielmodus ein Zählspiel sein. Beginn und Anzahl der Mannschaftsmitglieder wird zu einem späteren Zeitpunkt noch fixiert.








Artikel von Sonntag, 24. Oktober 2021:

Vorläufige Liga-Spieltermine 2022


1. Spieltag5. Mai
2. Spieltag19. Mai
3. Spieltag9. Juni
4. Spieltag23. Juni
5. Spieltag14. Juli
6. Spieltag11. August
Nachholtermin25. August







Artikel von Donnerstag, 09. September 2021:

Liga-Spieltermine 2021










Artikel von Donnerstag, 09. September 2021:

6. Spieltag im GC Werl



Tagesmannschaft

v.l.: Werner Denninger, Hermann Reckels, Paul Brechmann, Hans Joachim Klein, Mario Siebert, Reinhard Santner


Ein bekannter, aber besonderer Golfplatz mit z.T. engen Bahnen und hohem, alten Baumbestand, der ein genaues Spielen erfordert, erwartete uns an diesem warmen und sonnigen Spätsommertag. Eigentlich ideale äußere Bedingung für eine gute Golfrunde, um den einen oder anderen Schlag nach vorne noch gut zu machen. Es kam anders und am Ende konnten wir uns freuen den dritten Rang in der Gesamtwertung gefestigt zu haben. Die 87er Runde von Paul Brechmann, unserem Tagesbesten, und die 88er Runde von Hans Joachim Klein reichten zwar für den zweiten und dritten Rang in der Brutto-Tageswertung, doch unser Nachbarclub konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung seine führende Position in der Gesamtwertung verteidigen und den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machen. Dazu gratulieren wir der Mannschaft des GCUF ganz herzlich!


Mannschaftsergebnisse beim GVNRW








Artikel von Donnerstag, 26. August 2021:

5. Ligaspiel im GC Unna Fröndenberg



Tagesmannschaft mit Captain 

vl:  Klaus Vay (Captain), Reinhard Santner, Paul Brechmann, Hans Joachim Klein, Willi Albus, Dietrich Tschirbs (Es fehlt Mario Siebert)


Kühle Temperaturen und Wind empfingen uns noch am Tee 1 zu Beginn der Runde im GCUF. Der befürchtete Regen stellte sich aber zum Glück auch im Verlaufe der Runde nicht ein, so dass einer erfolgreichen Runde auf einem schönen und gut gepflegten Platz im Grunde nichts entgegenstand. Wie das nun aber mal so ist im Golf wollte sich der Erfolg unserer Mannschaft doch nicht so einstellen, wie wir uns das erhofft hatten. Nur eine Runde unter 90 Schlägen von unserem Tagesbesten, Paul Brechmman, der eine 88er Runde spielte, reichte nicht gegen die heimstarke Mannschaft, die den Tagessieg errang, etwas auszurichten. Mit dem vierten Tagesrang, hinter dem GC Schloß Westerholt und dem Vest. GC Recklingenhausen, mussten wir uns also abfinden. Im Gesamtklassement liegen wir nun mit 16 Schläge hinter dem führenden GCUF und 9 Schläge hinter dem Vest. GC Recklinghausen auf dem dritten Rang. Im letzten Spiel der Saison geht es noch nach Werl. Es wird schwer unseren Nachbarclub noch abzufangen, aber wir werden alles dransetzen eine gute Performance am letzten Spieltag abzuliefern. Ohne den Rucksack der 10 Strafschläge aus dem zweiten Spieltag sähe die Sache wohl noch spannender aus!








Artikel von Donnerstag, 12. August 2021:

4. Spieltag im Vestischen Golfclub Recklinghausen



Tagesmannschaft im Vestischen GC Recklinghausen

v.l.: Jürgen Maag, Dietrich Tschirbs, Werner Denninger, Hans Joachim Klein, Paul Brechmann, Willi Albus


Das 4. Ligaspiel der aktuellen Saison wurde im Vestischen GC Recklinghausen ausgetragen. In der Proberunde zeigte sich bereits, dass der schön in eine parkähnliche Landschaft designte Platz seine Tücken hat. Die Dog-Legs an zahlreichen Bahnen erfordern einen langen Drive, um erfolgreich zu scoren. Bleibt der Drive dagegen zu kurz, was bei Senioren schon einmal passieren kann, ist Taktik und Erfahrung gefragt. Die erzielten Ergebnisse zeugen davon, dass der Platz schwer zu spielen war. Lediglich ein Spieler der Heimmannschaft schaffte es heute seine Runde unter 90 Schlägen abzuschließen. Insgesamt konnten wir als Mannschaft heute mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen und den 3. Rang in der Tageswertung erzielen, mit nur einem Schlag hinter der Heimmannschaft und nur einem weiteren Schlag hinter dem Tagessieger dem GC Schloß Westerholt. Mit dieser Leistung verbessern wir uns in der Gesamtwertung um einen Rang und liegen schlaggleich mit unserem Nachbarclub hinter dem Vestischen GC Recklinghausen, der mit 3 Schlägen Vorsprung die Führung in der Gesamtwertung übernommen hat. Mal sehen, ob in den beiden letzten Spielen noch etwas geht. Das beste Tagesergebnis unserer Mannschaft erzielte Hans Joachim Klein mit einer 92er Runde, womit er den 4. Rang in der Bruttowertung belegte. Dietrich Tschirbs gewann mit seiner 94er Runde den Tagessieg in der Nettowertung.








Artikel von Donnerstag, 15. Juli 2021:

3. Spieltag im GC Westerholt

Golfclub Gut Neuenhof

Tagesmannschaft in Westerholt

v.l. Mario Siebert, Hans Joachim Klein, Paul Brechmann, Reinhard Santner, Dietrich Tschirbs, es fehlt Willi Albus


Der GC Westerholt war Gastgeber des dritten Spieltages. Nach dem großen Regen am Mittwoch hatten wir kaum noch damit gerechnet, dass der Spieltag durchgeführt werden konnte. Die erzielten Ergebnisse zeigen jedoch, dass der Platz sich schwerer spielen ließ als noch in der Probrunde. Nur lediglich zwei Spieler konnten ihre Runde mit einem Ergebnis unter 90 Schlägen abschließen. Paul Brechmann, unser Tagesbester, erzielte mit 89 Schlägen den zweiten Rang in der Gesamtwertung. Weitere drei Spieler unserer Mannschaft konnten eine Top Ten-Platzierung erreichen, so dass wir insgesamt als Mannschaft den Tagessieg noch vor der Heimmannschaft erringen konnten. Hätten wir beim letzten Ligaspiel in DO nicht durch eine verspätete Mannschaftsmeldung eine Starfe von 10 Schlägen auf unser Tagesergebnis bekommen, hätten wir uns mit der Golfrange den ersten Rang in der Gesamtwertung teilen können. So belegen wir weiterhin den 4. Rang.








Artikel von Donnerstag, 24. Juni 2021:

2. Spieltag auf der Golfrange in DO

Tagesmannschaft

Tagesmannschaft in DO


Der zweite Spieltag der Saison wurde durch die Golfrange in DO ausgerichtet, die erwartungsgemäß ihren Heimvorteil nutzte und mit 77 Schlägen über CR einen respektablen Tagessieg errang. Mit einem Schlag mehr als unser Nachbarclub haben wir mit 109 Schlägen über CR den 4. Tagesrang erreicht. Damit sind wir in der Gesamtwertung ebenfalls auf dem vierten Rang, mit 5 Schlägen Rückstand auf den 2. Rang, aber schon 18 Schläge auf den Führenden, die Golfrange DO. Mit einem guten Tag und einer guten Mannschaftsleitung ist nach oben noch einiges zu erreichen. Unser Tagesbester war dieses Mal unser neues Mannschaftsmitglied Mario Siebert, der die Runde mit 79 Schlägen abschließen konnte und hinter drei Spielern der Golfrange den 4. Brutto-Rang ind der Gesamtwertung erringen konnte. 








Artikel von Donnerstag, 10. Juni 2021:

Erster Spieltag in der neuen Saison 2021

Tagesmannschaft mit Captain

Tagesmannschaft mit Captain


Endlich, nach quälend langer Zeit, wurde heute, am 10. Juni, die Ligasaison 2021 der AK 65 Herren mit einem Heimspiel für unsere Mannschaft gestartet. Obwohl vieles vertraut erschein, war es nach der ausgefallenen Saison im Vorjahr doch noch etwas ungewohnt ein Zählspiel im Ligaspiel zu bestreiten. Auch die trotz guter Platzverhältnisse erzielten Ergebnisse insgesamt lassen die lange Pause erahnen. Insgesamt nur 3 Spieler erzielten ein Rundenergebnis unter 90 Schlägen, wobei Hans Joachim Klein als Tagesbester unserer Mannschaft mit 88 Schlägen den dritten Rang in der Gesamtwertung erringen konnte. Mit Dietrich Tschirbs konnten wir darüber hinaus noch den Sieger der Netto-Gesamtwertung stellen. Als Mannschaft belegen wir nach diesem Spieltag, schlaggleich mit unserem Nachbarclub GCUF und mit nur einem Schlag Rückstand auf den Vest. GC Recklinghausen, den 2. Rang in der Mannschafts-Gesamtwertung. 











Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: sekretariat@gcgn.de

Öffnungszeiten

Corona bedingte Öffnungszeiten – unbedingt Hygieneauflagen erfüllen !

Sekretariat – Montag von 8:30- 17:30 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten