Club-News




<<      <    Seite 1 / 3    >      >>

Artikel von Freitag, 05. Juli 2024:

Westfälische Golfsenioren INFO

Am Mittwoch, den 10.07.2024 spielen die Westfälischen Golfsenioren ab 10Uhr auf beiden Plätzen Unna- Föndenberg und Gut Neuenhof in Form eines Kanonenstarts. Wir bitten um Verständnis, dass an diesem Tag der Platz erst wieder um 16:00 Uhr geöffnet wird. 




Artikel von Donnerstag, 04. Juli 2024:

Driving Range von mittwochs 18:30 UHr - donnerstags 10 Uhr gesperrt.


Liebe Mitglieder, bitte achten Sie darauf, dass Mittwoch abends von 18:30 Uhr bis Donnerstagmorgens 10: 00 Uhr die Driving Range immer wegen Mäharbeiten gesperrt ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.







Artikel von Dienstag, 02. Juli 2024:

Hosbach RTS Turnier- Robinson

Sieger des Robinson Golf Cup

Alle Jahre wieder schön und wir sagen Dankeschön.


Hosbach 20. RTS Turnier – Robinson

 

Am 29. Juni 2024 fand auf dem Golf-Club Gut Neuenhof das Hosbach 

RTS Turnier – Robinson statt. Wie immer stand das Hosbach Turnier unter 

einem besonders guten Stern. Das Wetter war einfach großartig. Die Sonne schien bis zum letzten Flight. Es schien, als wenn der blaue Himmel dem Turnier entgegenschien. Die Platzverhältnisse waren hervorragend. Der Zustand der Golfanlage, gehört nach einhelliger Meinung zu den schönsten und gepflegtesten der Umgebung. Dafür hatten unsere Greenkeeper wieder bestens gesorgt. Alle Golfer/-innen freuten sich über die meterweit fliegenden Bälle und hatten viel Spaß. An den Start gingen 40 Flights. 117 Golfer aus 14 Vereinen. Kurt Hosbach begrüßte die Teilnehmer/-innen bei fröhlicher Stimmungsmusik mit 

einem Startgeschenk und gekühlten Getränken. Auf der Runde waren einige wichtige Sonderwertungen: Nearest to the Pin Damen und Herren, Nearest to the Line Damen und Herren und Longest Drive Damen und Herren. 

Am Halfway-Haus erwartete Frau Hosbach die Golfer/-innen mit ihrem Team mit einer üppigen Halfway-Verpflegung, Würstchen, Frikadellen, Salat, Obst und vielen anderen Spezialitäten. Zur Auffrischung diente ein Gläschen Sekt, Bier oder nicht alkoholische Getränke. Vielen Dank! So gestärkt war die zweite Runde gut zu meistern.

Nach der Runde stand am „Loch 19“ eine Bar für alle ankommenden Golfer/-innen bereit. Auch hier wurde auf Wunsch ein erfrischender Aperitif serviert und ein entspannter Austausch über die vergangene Golfrunde fand statt.

Nachdem die Scorekarten ausgewertet waren, ging es ab 19:00 Uhr zum Abendprogramm über. Das Il Campo-Team hatte sich wieder alle Mühe gegeben, die Gäste zufriedenzustellen. 

Und es war ihnen auch hundertprozentig gelungen. Mit netten Worten bedankten sich im Vorfeld der Präsident Bernhard Straßer für die rege Teilnahme und die Stimmung und für das Sponsoring der Familie Hosbach. Die Siegerehrung erfolgte durch die Clubmanagerin Alexandra Fels und Kurt und Gabi Hosbach. Den Gewinnerinnen und Gewinnern wurde mit einem schönen Präsent herzlich gratuliert. Nachdem die Vorspeise serviert wurde, begann das Fußballspiel Deutschland gegen Dänemark. Es war ein sehr spannendes Spiel, das nach 30 Minuten wegen starken Regens unterbrochen wurde. Diese Unterbrechung wurde genutzt, um die Sieger zu ehren. Nachdem die Sieger geehrt wurden ging das Fußballspiel schauen in dem großen Raum weiter. Deutschland 

gewann 2:0 gegen Dänemark. Danach ging Familie Hosbach in die Tombola-

ziehung über, wo es viele schöne Preise gab. 

 

Es wurden leider mehrere Karten für den Hauptpreis gezogen, da einige Gäste schon das Sofa zuhause vorgezogen hatten. Nach endgültiger Ziehung gewann Silviu-Alexandru Pintea die begehrte Reise in den Robinson Club Agadir in Marokko.

 

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Familie Hosbach. Sie hat mit ihrer Familie und ihrem Team ein großartiges Turnier mit sehr viel Einsatz und Liebe ausgerichtet. Es ist bei allen Golferinnen und Golfern aus dem Golf-Club Gut Neuenhof ein sehr beliebtes Event mit vielen Highlights. 

 

Diese Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg.

 

ERGEBNISSE:

Brutto Damen        Andrea Becker        Gut Neuenhof                    26 Punkte

Brutto Herren        Olav Neveling         Royal St. Barbara´s           32 Punkte

 

Klasse HCP bis 18,3

  1. Netto: Michael Meier,           Gut Neuenhof   22 Bruttopunkte    42 Nettopunkte

      2. Netto: Patrick Neubert, Gut Neuenhof          22 Bruttopunkte     41 Nettopunkte

      3. Netto: Straßer, Bernhard,    Gut Neuenhof   21 Bruttopunkte      40 Nettopunkte

 

Klasse  HCP 18,4 bis 26,5

       1. Netto: Herbert Harthun, Gut Neuenhof        19 Bruttopunkte  45 Nettopunkte

       2. Netto: Norbert Szepan, Unna-Fröndenberger14 Bruttopunkte  42 Nettopunkte

       3. Netto: Manfred Teuscher,Gut Neuenhof       13 Bruttopunkte  39 Nettopunkte

Klasse HCP 26,6 bis - -

       1. Netto: Dr. Oliver Kröll, Gut Neuenhof          15 Bruttopunkte   55 Nettopunkte

       2. Netto: Linda Rütten,    Gut Neuenhof           13 Bruttopunkte   44 Nettopunkten

       3. Netto:  Cornelia Schönfelder Gut Neuenhof     8 Bruttopunkte 38 Nettopunkte

 

Den Longest Drive der Damen gewann Iris Morrain-Mensinger und den

Longest Drive der Herren gewann Michael Rennebaum

 

Nearest to the Pin der Damen gewann Marion Strotmann.

Nearest to the Pin der Herren gewann Timo Schmidt.

 

Nearest to the Line der Damen gewann Angelika Hosbach 

Nearest to the Lineder Herren gewann HD Strotmann   







Artikel von Montag, 24. Juni 2024:

Projekt-Schulgolf 2024

Golfclub Gut Neuenhof

Kinder sind unsere Zukunft.


Schulgolf Projekt

Am 24.04.2024 fand wieder von der Gemeinschaftsgrundschule Fröndenberg das Schulgolfen statt.

Unter dem Aspekt Golf macht Schule, Schule macht Golf, wurde ab dem 24.04.2024 acht Wochen in Folge 14 Kinder der Sport „golfen“ näher gebracht.

Das fast gescheiterte Projekt „Abschlag Schule“ es sollte vom DGV bezahlt werden, drohte zu scheitern, da die Kassen der DGV-Förderung leer waren. Da der Golfclub Gut Neuenhof das Projekt von Anfang an unterstützte, wurde der Förderverein des Golfclubs Gut Neuenhof tätig, um das Projekt „Abschlag Schule“ zum 3. Mal zu fördern.

Proette Vanessa Honert und die ehemalige Jungendwartin Irmi Weber-Wetzel vermittelten den 9 – 10 jährigen Kindern das Putten, Clippen und Pitschen. Mit viel Erfolg konnten die Kinder nach acht Wochen ein kleines Abschlussmatch absolvieren und zur Belohnung bekam jedes Kind einen Beutel gefüllt mit Bällen, Tees und einem Polo mit Golfclublogo.

Wir bedanken uns bei der Gemeinschaftsgrundschule und freuen uns auf ein Wiedersehen.







Artikel von Samstag, 22. Juni 2024:

Vierer Clubmeisterschaft 2024

Die diesjährigen Sieger der 4er Clubmeisterschaft.

Ein kleiner Ryder Cup lässt grüßen.


Vierer Clubmeisterschaft am 22.06.2024

 

Am 22.06.2024 konnten 76 Golfer und Golferinnen an den Start gehen. Gespielt wurde, wie jedes Jahr, ein Ryder Cup.

6 Löcher 1 - 6 Vierer Auswahldrive, 7 - 12 klassischer Vierer und 13 – 18 Bestball. Es ging ab 10:00 Uhr los und alle Starter bekamen mit ihrer Scorekarte eine Tüte gefüllt mit Wasser, Apfelsaftschorle, Bananen, Müsli und etwas Süßes, mit auf die Runde. Alle Golfer freuten sich bei endlich strahlendem Sonnenschein auf eine sportliche Vierer-Runde. Ohne Zwischenfälle oder Wetterschwankungen ging der Wettkampf um den ersehnten Bruttosieg los.

Nach der Runde wurde vom Restaurant Il Campo auf der Terrasse gegrillt.

Es gab leckere Spareribs, Pute, Würstchen, Steaks mit tollen Salaten und Kartoffeln und Brot. 

Nachdem alle Turnierteilnehmer sich eingefunden hatten, begannen der Spielführer Frank Timpeltey mit Präsident Bernd Straßer und Clubmanagerin Alex Fels mit der Siegerehrung. Bernhard Straßer bedankte sich bei allen Teilnehmern/innen und freute sich über die zahlreichenden Anmeldungen.

Die Gewinner der diesjährigen Vierer Clubmeisterschaft waren Leif Grube mit Sascha Schumann mit 32 Bruttopunkten.

Das gemischte Brutto gewann im Stechen Maximilian Schulze Neuhoff mit Nina Mack, nachdem sie die Bahn 1 noch einmal gegen das Ehepaar Strotmann spielen mussten. 

Sie gewannen mit 29 Bruttopunkten.

Die Netto Gewinner waren:

1. Linda Rütten mit Pedro Aquila mit 43 Nettopunkten.

2. Tessa Micha mit Dr. Oliver Kröll mit 41 Nettopunkten.

3. Ehepaar Marion und HD Strotmann mit 41 Nettopunkten.

4. Anke Gress mit Markus Schwiersch mit 40 Nettopunkten.

Allen Teilnehmern sei gedankt, dass sie trotz der angesagten Wetterlage sich nicht abhalten ließen, an diesem schönen Turnier teilzunehmen. Es herrschte eine super Stimmung. 

Vielen Dank auch an das Greenkeeper Team. Man kann es in diesem Jahr nicht oft genug sagen: Sie machen einen super Job!







Artikel von Donnerstag, 20. Juni 2024:

Ladies Day -Erdbeerturnier

Golfclub Gut Neuenhof

Alle Jahre wieder.


Erdbeerturnier am 20.06.2024 

gesponsort von Sabine Schulze Neuhoff

Am 20. Juni fand das alljährliche Erdbeerturnier der Ladies statt.

Das Wetter hielt sich in Grenzen, zumindest gab es zum Glück keinen Regen und somit gingen 24 begeisterte Damen in rot/weiß gekleidet an den Start.

Gesponsert wurde das Erdbeerturnier von Sabine Schulze Neuhoff, die dieses Jahr selbst an dem Turnier im 

Vierer-Auswahldrive teilnahm.

Am Halfwayhaus gab es wieder viele selbstgebackene Erdbeertorten und -kuchen + Sekt für die spielenden Damen.

Bei bester Laune beendeten die Damen ihre Runde und trafen sich zur Siegerehrung auf der Terrasse.

Sonja Lüdtke, die neu gewählte Ladies Kapitänin, führte durch die Siegerehrung und Sabine Schulze Neuhoff überreichte den Siegerinnen die Preise.

1 kg Schälchen Erdbeeren für jede Siegerin – und die Bruttogewinnerin bekam sogar 2 kg. 

Die Siegerinnen im Vierer waren:

Brutto: Verene Vetter mit Iris Morrain-Mensinger mit 20 Bruttopunkten

  1. Netto in der Kat. 1: Dorothee Vieting mit Sabrina Brösch mit 41 Nettopunkten
  2. Netto in der Kat. 2: Sonja Lüdtke mit Eva- Maria Möhling mit 35 Punkten

Die Siegerin über 18 Loch war:

Birgit Teuscher mit 14 Bruttopunkten und das Netto gewann Claudia Schöbel mit 34 Nettopunkten.

Wir bedanken uns bei allen Damen, die teilgenommen haben und vielen Dank an Sabine für die großzügigen Erdbeer-Preise. 







Artikel von Donnerstag, 13. Juni 2024:

Herrennachmittag am 12.06.2024 unterstützt von Blue Ribbon Deutschland

Empfang zum Blue Ribbon Golf Tag.

Für die gute Sache: Blue Ribbon Golf Tag 


Herrennachmittag am 12.06.2024- Blue Ribbon

 

Jeden zweiten Mittwoch im Monat finden die Herrennachmittage statt. 

Bei beständigem Wetter starteten gestern 24 Golfer/Herren zu einem besonderen Herrennachmittag. Es wurde für die Blue Ribbon Deutschland Krebsvorsorge Spenden in Form von Startgeldern gesammelt. Die komplette Startgebühr wird an Blue Ribbon Deutschland überwiesen. Es wurde ab 14 Uhr gestartet und es gab mit der Scorekarte ein kleines Tee Off Geschenk. Ein Säckchen gefüllt mit Ansteckschleife, Tees, Block + Bleistift und einem Golfball. Um 19:30 Uhr wurde mit viel Begeisterung ein Gruppenfoto zur Siegerehrung geschossen. Für den Sieger gab es eine hochwertige Geschenkbox von Pfeffersack & Söhne mit Ihren Gewürzen in Bio-Qualität und handgemachten Keramikdosen. Der Nettosieger bekam eine Flasche Wein mit Pilot Pen Stiften. Diese Preise waren ein kleiner Dank an die Sieger, da die Spenden im Vordergrund stehen sollten. 

Das Brutto gewann Frank Richter mit 31 Bruttopunkten.

Das Netto gewann Klaus Thyrock mit 39 Nettopunkten. 

Blue Ribbon Deutschland ist eine Golf -Serie, die Wissen schaffen soll. Sie wollen erreichen, dass das Bewusstsein für Prostatakrebs und die Beteiligung an der Prostatakrebs-Früherkennung steigt. 







Artikel von Mittwoch, 05. Juni 2024:

Zweiter Monatspreis by Samsonite

Golfclub Gut Neuenhof

Zwei von drei Turnieren schon gespielt.


Monatspreis gesponsort von Samsonite

Am 02. Juni konnte der zweite Monatspreis gesponsort von Samsonite mit 34 Golferinnen und Golfer an den Start gehen. Für die Anfänger gab es im Anschluss ein kleines 9 Loch Rabbit Turnier. Hierzu meldeten sich 4 Rabbits an, die von zwei Zählern auf der Runde begleitet wurden. Ein ganz großes Dankeschön an Burkhard Stobbe und Peter Ilske, die sich dafür bereit erklärt hatten. 

Die Platzverhältnisse waren super und ohne Regen gingen alle Spieler auf die Runde. Es wurde vorgabenwirksam gewertet und einige sehr gute Ergebnisse erzielt.

Auf die Runde gab es eine Startverpflegung, in Form von Wasser, Banane und Müsliriegeln.

Zur Erklärung des Turniers: 

Das Turnier Samsonite findet in diesem Jahr 3 x statt. Am 05.Mai.2024, 02. Juni und 14 Juli. Man sollte an zwei, der drei Turniere mitspielen, da die Brutto und Nettoergebnisse von zwei Turnieren zusammengerechnet werden und die Besten fünf Spieler – Brutto Damen und Herren und die ersten Nettos der Klassen A, B und C zu einem Regionalfinale eingeladen werden. Gäste sind hierzu auch gerne willkommen.

Es hat vielen Spaß gemacht, an diesem schönen Turnier teilzunehmen. Nach dem Turnier erklärte Clubmanagerin Alex Fels die Spielformen der Turniere und übergab bei der Siegerehrung die Preise an die Sieger des Monatspreises und des Rabbits Turniers.  Sie freute sich und bedankte sich über die gute Teilnehmerzahl und über die gute Leistung der anfänglichen Golferinnen und hofft, dass auch in diesem Jahr des Öfteren optimale Turnierbedingungen stattfinden werden. 

Die Sieger des Monatspreises waren:

Brutto:

Bruttosiegerin    Cynthia Li               17 Bruttopunkten

Bruttosieger        Frank Richter         29 Bruttopunkten (Frank Richter gewann auch schon das erste Monatspreis Turnier mit 31 Bruttopunkten)

Netto HCP bis 15,1:

1.      Markus Wooßmann                  Gut Neuenhof    32 Nettopunkten

2.      Kevin Scholz                            Gut Neuenhof    32 Nettopunkten 

Netto HCP 15,2 bis 23,1:

1.      Bernd Wolff                          Gut Neuenhof    34 Nettopunkten

2.      Marc Stange                         Gut Neuenhof    32 Nettopunkten

Netto HCP 23,2 bis 45,0

1.      Stefan Friedrich                   Rheinhessen Hofgut    34 Nettopunkten

2.      Thorsten Krüger                  Gut Neuenhof    29 Nettopunkten

 

Und die Sieger des Rabbit Turniers waren:

  1. Casimir Böhle           Gut Neuenhof  34 Nettopunkte auf 9 Loch
  2. Anita Mulder             Gut Neuenhof  18 Nettopunkte auf 9 Loch






Artikel von Samstag, 01. Juni 2024:

Ladies Day gesponsort vom Sekretariat

Clubmanagerin Alex Fels mit Ladies Käpitänin Sonja Lüdtke

Der Wettergott war gnädig.


Preis des Sekretariats

 

Die ganze Woche war es sehr wechselhaft, doch Dienstag, den 28.05.2024 sollte es trocken bleiben.

So fanden sich 30 Damen an dem Nachmittag ein, um an dem Sekretariats-Vierer teilzunehmen. 

Wählen konnte man aus einem Vierer-Auswahldrive oder 9 Loch Turnier ab 14 Uhr. Zum Auftakt bekam jede Dame eine Tüte mit kleinen Leckereien und einer Rundenverpflegung. Das Sahnehäubchen war am Halfwayhaus der Bahn 10, wo alle Damen mit hergerichteten Leckereien und einem Glas Sekt verwöhnt wurden. 

Gott sei Dank fing es erst an zu fieseln, als alle Damen vom Platz waren und sich dann zu einem gemütlichen zusammensitzen im Restaurant einfanden.

Die Siegerehrung war wieder das Highlight mit tollen Preisen. Es gab eine riesige Auswahl an Taschen, wunderschönen Tüchern und tollem Modeschmuck. Jeder Sieger konnte sich seinen Preis selbst aussuchen.

Vielen Dank nochmal an alle Damen, die diesen schönen Nachmittag mitgespielt haben. 

 

Gewinner:

  1. Brutto Chris Verbruggen mit Iris Morrain-Mensinger mit 15 Bruttopunkten

 

  1. Netto A: Sonja Lüdtke mit Christine Sabla mit 34 Nettopunkten
  2. Netto: A: Andrea Mack mit Marion Strotmann mit 25 Nettopunkten

 

  1. Netto B: Marita Heerhaber mit Karin Kosian mit 30 Nettopunkten
  2. Netto B: Brigitte Stock mit Monika Muschallik mit 25 Nettopunkten.

Bei dem 9 Loch Turnier: Gewann Lili Borrusch mit 18 Nettopunkten vor Nicole Wuttkowski mit 15 Nettopunkten







Artikel von Mittwoch, 29. Mai 2024:

Martin Campbell


Liebe Mitglieder,

wie Sie wissen, fällt unser Trainer Martin Campbell bis auf weiteres krankheitsbedingt aus.

Wir informieren Sie zeitnah, wenn er wieder trainieren kann. Das Sommergruppentraining 2024 fällt daher leider aus. 

Wir danken für Ihr Verständnis und halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Viele Grüße 

 








<<      <    Seite 1 / 3    >      >>

Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: info@golfclub-gut-neuenhof.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 

Sekretariat – 

In der Sommerzeit von Montag von 9:00- 17:00 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

In der Winterzeit von Montag – Freitag von 9:30 – 16:00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten