Nederlands NL English EN Deutsch DE
Nederlands NL English EN Deutsch DE

Turnier-Infos






Artikel von Mittwoch, 29. September 2021:

Dolomitengolf Turnier



Erstmalig trat das Dolomiten Golf Resort der Hamacher-Hotelgruppe im österreichischen Defereggental in unserem Club als Sponsor auf.


An diesem von der Sonne verwöhnten Wahlsonntag nahmen fast 50 Golfer an diesem bestens organisierten Turnier teil. Gespielt wurde ein Einzelturnier nach Stableford, dieses Mal allerdings nicht Hcp-wirksam, da die Grüns frisch aerifiziert waren und daher das Putten nicht den normalen Bedingungen entsprach. Trotz dieses Nachteils wurden zum Teil hervorragende Ergebnisse erzielt.

Der Juniorchef des Resorts,  Peter Hamacher und Präsident Werner Denniger schickten die 3er-Flights mit einem kleinen Startgeschenk auf die Runde, machten sich nach getaner Arbeit auch selber auf den Weg und genossen einen vergnüglichen Golftag.

Das abschliessende Abendessen mit Reibeplätzchen, 2 verschiedenen Lachssorten, Schinken, Salat und Apfelmus rundete den Tag ab und wurde von 2 Freigetränken des Sponsors flankiert. Vielen Dank dafür.

Bei der anschliessenden Siegerehrung wurden folgende Spieler gekürt:

Brutto Bruttopunkte
HerrenSascha Schumann32
DamenSusanne Bose24
Netto Kat. A Nettopunkte
1.Robert Ochsner37
2.Melanie Schroeder35
3.Iris Morrain-Mensinger34
Netto Kat. B Nettopunkte
1.Christoph Höver39
2.Monika Muschallik38
3. Lieselotte Jaitz38

Die beiden Bruttosieger erhielten je einen Gutschein für einen Aufenthalt im Dolomitengolf Resort über 2 Nächte inclusive Greenfees für 2 Personen.

Zum guten Schluss wurde auch noch ein 3-Nächte-Aufenthalt für 2 Personen im neuen 5-Sterne Hotel Dolomitengolf Suites unter den Teilnehmern verlost. Überglückliche Gewinnerin dieses Gutscheines war Gabriele Klink.

Alle Teilnehmer bedanken sich auf diesem Weg noch einmal beim Sponsor Peter Hamacher für diesen herrlichen Golftag und die schönen Preise.








Artikel von Sonntag, 15. August 2021:

Freundschaftsspiel der Damen im Golf Club Unna Fröndenberg

Ein Dankeschön an die Gastgeber

In diesem Jahr waren die Damen vom Golfclub Gut Neuenhof wieder im Nachbarclub eingeladen. Der Platz war in einem tollen Zustand, super Fairways, schnelle Grüns, alles war Bestens gepflegt. Am Halfway haben die Gastgeber uns mit leckerem Kuchen, einem italienischem Nudelsalat, Kaffee und Kaltgetränken verwöhnt. Auch in diesem Jahr war es mal wieder ein Golfspiel, dass nicht ganz ohne Regen aus ging, aber die Temperaturen waren angenehm und alle Damen haben bis zum Ende gespielt.
Vor der Siegerehrung wurden wir noch mit einer schönen Auswahl an leckeren Speisen verwöhnt. Zur Auswahl gab es Zander auf Blattspinat oder Hähnchenbrust auf mediterranem Gemüse, dazu Bratkartoffeln, einen kleinen Beilagen-Salat und zum Dessert Vanilleeis auf Beerenfrucht.
Wir haben es versucht und alles gegeben, aber leider den Teller doch wieder verloren. Im nächsten Jahr sind wir die Gastgeber und dann holen wir uns den Teller zurück.

 








Artikel von Dienstag, 10. August 2021:

Damennachmittag 05.08.2021

Siegerehrung der Damen am Damennachmittag

Trotz Blitz und Donner konnte der Damennachmittag erfolgreich beendet werden


Blitz, Donner und Starkregen kamen pünktlich zum Start des Damenturniers. Mit einer kleinen Zeitverzögerung konnte das Damenturnier dann doch noch stattfinden und die Damen wurden mit Sonnenschein auf der Runde belohnt. Es gab drei Unterspielungen und für die Damen sehr schöne Preise.  Vanessa Honert holte sich mit 23 Brutto-Punkten den Bruttosieg, dicht gefolgt von Verena Vetter mit 21 Brutto-Punkten. Im Netto hat Melanie Müller mit tollen 42 Netto-Punkten gewonnen und auch hier wieder dicht dahinter Verena Vetter mit 41 Netto-Punkten.  Gratulation an die Gewinnerinnen und ich hoffe das wir beim nächsten Damennachmittag wieder mehr Teilnehmerinnen begrüßen können.








Artikel von Mittwoch, 04. August 2021:

Präsidenten- und Vorstandscup am 31. Juli 2021

Ein Chapman-Vierer und eine gelungene Abendveranstaltung bildeten den diesjährigen Präsidenten- und Vorstandscup.


Schon 11 Tage nach der Wahl des neuen Präsidenten veranstaltete das Vorstandsteam das traditionelle Turnier. 

Fast 80 Teilnehmer wurden bei trockenem, stürmischem Wetter vom Präsidenten und Vizepräsidenten, der auch die attraktiven Startgeschenke sponserte, auf die Chapmanvierer Runde geschickt. 

Die Verpflegung am Halfwayhaus – Bratwürstchen und Kuchen – wurde nach über zwei Jahren Coronapause mit Freude angenommen. Ein besonderer Dank gilt hier Benni Hell für seine Idee und die Umsetzung sowie Dieter Hudel für seinen Einsatz am Grill. 

Auch das Glas Sekt und das verdiente Bier, welche von Irmi Weber-Wetzel und Markus Woosmann reichlich ausgeschenkt wurden, stießen auf positive Resonanz.

Die Abendveranstaltung folgte dem Motto “Genießen und Feiern“ und alle Beteiligten trugen dazu bei. Besonderer Dank gilt hier dem Il Campo-Team, die mit einem außergewöhnlichen Außenbuffet mit Livecooking ein Highlight setzten. Nach der Siegerehrung sorgte Livemusik für eine ständig volle Tanzfläche.  

Die Siegerehrung wurde von Benni Hell als Spielführer moderiert. Werner Denniger übergab die von Alex Fels liebevoll vorbereiteten Präsentkörbe an folgende Sieger:

BRUTTONAMEBRUTTOPUNKTE
1.Kai-Jan Rex und Stefan Kubny33
NETTO, KLASSE A BIS HCP 40,9 NETTOPUNKTE
1Gabriele und Bernhard Strasser45
2Frank Ziegenhirt und Jürgen Wäschenbach43
3Anke Grass und Markus Schwiersch41
NETTO, KLASSE B  
1Laura Wuttkowski und Cynthia Li53
2Nicole Wuttkowski und Shau-Njo Hu51
3Beatrix und Heinz Hanisch49







Artikel von Mittwoch, 23. Juni 2021:

Vorspeise Puma-Il Campo/Gut Neuenhof am 19.06.2021



Endlich wieder Turniere! Mit dem Puma-Il Campo Turnier hat das Turniergeschehen wieder Fahrt aufgenommen.


Für den  19. Juni 2021 hatte das Il Campo Team zu einem Vorspeisenturnier eingeladen. An den Start gingen 84 Golferinnen und Golfer, die im Vierer mit Auswahldrive spielten. Gleich bei der Anmeldung wurde auf die Hygienemaßnahmen geachtet und nachgefragt, ob die Teilnehmerinnen und Teilnehmer geimpft, genesen oder getestet sind. Auf dem Golfgelände war auch eine Teststation aufgebaut. Dort konnte man kostenlos den Test einholen.

Wieder hatte es der Wettergott mit allen gut gemeint. Es war schon fast zu heiß, um auch am letzten Loch noch die volle Konzentration zu behalten. Unterwegs fuhr Frau Fels mit kalten Getränken über den Platz, die eine gute Erfrischung brachten.

Ab 19 Uhr begann die Abendveranstaltung.  Alle Golferinnen und Golfer trugen schwarz/weiße Kleidung. Die Tische auf der Terrasse waren einladend in schwarz/weiß gedeckt und schwarze und weiße Luftballons schwebten in der Luft. Hinzu kam Livemusik von Künstler DIGG-.

Eine wunderbare Stimmung tat sich auf unter dem wolkenlosen Abendhimmel.

Das Il Campo Team lud zum Buffet ein. Ein köstliches Spargelgericht mit Lachs, Schnitzel, Nudeln, Kartöffelchen und einigen Vorspeisen wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern geboten. Als weiterer Höhepunkt kam zum Schluss der Eiswagen und brachte das Dessert. Es ist immer wieder großartig, mit welchen Gourmetspeisen das Il Campo Team seine Gäste verwöhnt. Dafür ein herzlicher Dank!!!

Dann begann die Siegerehrung durch Frau Fels und Herrn Benjamin Hell.

Bruttosieger wurde das Ehepaar Konstanze und Klaus Niemeier mit 31 Brutto- 44 Nettopunkten.

In der Klasse Netto HCP bis 41,7  siegten Anja Krämer und Dr. Armin Schulz mit 45 Nettopunkten.
Den 2. Platz belegten Anke Gress und Markus Schwiersch mit 42 Nettopunkten und den
3. Platz Thorsten Krüger und Christian Rösner mit 40 Nettopunkten.

Ab Netto Klasse 41,8 gewannen Melanie und Sven Müller mit 47 Nettopunkten.
Den 2. Platz erzielten Peter Czaja mit Alexander Koplin mit 44 Nettopunkten und den
3. Platz Christianne und Dr. Michael Verbruggen.

Den Siegerinnen und Siegern wurde herzlich gratuliert.
Allen Beteiligten, Frau Fels als Clubmanagerin mit ihrem Team und dem Il Campo Team, die für das Gelingen des Abends verantwortlich waren aber auch den Spielerinnen und Spielern sei herzlich gedankt für diesen wunderbaren stimmungsvollen Abend in einem großartigen Ambiente

 

Unna, den 22. Juni 2021








Artikel von Donnerstag, 17. Juni 2021:

Erdbeeerturnier 2021

Sponsor Sabine Schulze-Neuhoff


36 Grad und die Sonne brennt noch heißer. So sind wir bei super Sonnenschein in unser erstes Turnier gestartet. Dafür haben wir uns den heißesten Tag im Juni ausgesucht. Eine gute Entscheidung war es dann das Turnier auf 9 Loch zu verkürzen und so haben alle Damen das Turnier ohne Hitzeschlag überstanden und haben dafür in einem schattigen Plätzchen die gesellige Zeit auf der Terrasse noch lange genossen. Zum Abschluss gab es noch eine Siegerehrung, bei traditionell Erdbeeren und Erdbeeren in flüssiger Form überreicht wurden. Die Damen bedanken sich noch einmal für die schönen Preise bei unserer Sponsorin Sabine Schulze - Neuhoff.








Artikel von Dienstag, 08. Juni 2021:

Damennachmittage

Durch die Lockerungen bei den Corona-Regelungen können wir auch wieder mit den Ladies Days beginnen. 'Gestartet wird am 17.06.2021 mit dem Erdbeerturnier


Unsere Ladies Days werden in der Regel als Hcp-relevante Turniere nach Stableford durchgeführt.

Zum Auftakt haben wir mit dem traditionellen Erdbeerturnier gleich einen ersten Höhepunkt am 17.06.2021 ab 12.00 Uhr. Natürlich werden wir auch diesmal wieder den Dresscode rot/weiss einhalten. Seit dem 03.06.2021 bis zum 15.06.2021 12.00 Uhr kann im Club oder auf dieser Website gemeldet werden. Wir freuen uns jetzt schon auf einen schönen gemeinsamen Tag auf unserer Anlage.

Die weiteren Termine könnt Ihr Euch schon mal im Kalender eintragen. Es sind dies:

  • Donnerstag 08.07.2021 12.00
  • Donnerstag 05.08.2021 12.00
  • Donnerstag 26.08.2021 12.00
  • Donnerstag 23.09.2021 12.00
  • Donnerstag 07.10.2021 12.00
  • Donnerstag 21.10.2021 12.00 (Abschlussturnier)

Die diesjährige Saison ist pandemiebedingt etwas kürzer. Umso intensiver wollen wir in diesen Turnieren unserem schönen Hobby nachgehen und uns vom Virus nicht unterkriegen lassen.











Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: sekretariat@gcgn.de

Öffnungszeiten

Corona bedingte Öffnungszeiten – unbedingt Hygieneauflagen erfüllen !

Sekretariat – Montag von 8:30- 17:30 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten