Nederlands NL English EN Deutsch DE
Nederlands NL English EN Deutsch DE

Senioren-News


Artikel von Sonntag, 17. April 2022:

Neuer Seniors Captain



Unser Seniors Captain, Friedrich Dossmann


Wie bekannt, hat unser Seniors Captain Klaus Rudloff nach drei Jahren Amtszeit, in der er uns durch die Pandemiezeit begleitet hat, sein Amt zur Verfügung gestellt. Für die in dieser Zeit geleistete Arbeit danken wir ihm auch an dieser Stelle sehr herzlich.

Die Aufgaben des Seniors Captain übernimmt zukünftig Friedrich Dossmann, der von Dr. Hans Joachim Klein unterstützt wird. 

Als erste Maßnahme werden wir jetzt zeitnah die beliebte Eulenmatchplay-Serie für Seniorinnen und Senioren ausschreiben,  um im Mai mit den Matches beginnen zu können.

Ebenso wollen wir die Attraktivität der Seniorentage erhöhen, indem wir wieder einen Senioren Cup ausspielen. Dabei werden aus allen gespielten Seniorentagen die Netto-Ergebnisse der besten vier Runden akkumuliert. Die drei Spieler*innen mit den besten Wertungen werden am Ende der Saison mit attraktiven Preisen geehrt.








Artikel von Dienstag, 22. März 2022:

Freundschaftsspiele

Mit den beiden Clubs, dem GC Sauerland und unserem Nachbarclub GC Unna-Fröndenberg, bestreiten wir jährlich zwei Freundschaftspiele, wobei jeder Club jeweils ein Heimspiel hat. Bei dem Vergleichskampf mit einem Club wird jeweils ein Wanderpokal ausgespielt, den der Sieger bis zum nächsten Aufeinandertreffen in Ehren hält.

Bei den Freundschaftsspielen messen sich jeweils 16 Spieler. Als Spielmodus wählen wir seit langem den Ryder-Cup. Anstatt an drei Tagen spielen wir an einem Tag lediglich eine Runde. Dazu wird die Runde gedrittelt und wir spielen die ersten 6 Bahnen ‘Vierer-Bestball’, auf den mittleren 6 Bahnen ‘Klassischer Vierer’ und die letzten 6 Bahnen ein ‘Einzel Matchplay’.  Die Mannschaft, die den Vierer-Bestball oder den klassischen Vierer gewinnt,  erhält  jeweils einen Punkt. Der Spieler, der sein Matchplay gewinnt, erhält ebenfalls einen Punkt, so dass am Ende 4 Punkte je Flight auf der Runde vergeben werden.  Zur Ermittlung des Tagessiegers werden alle Flight-Ergebnisse der jeweiligen Mannschaft summiert und die Mannschaft mit den meisten Punkten wird zum Tagessieger erklärt.


Aktueller Terminplan für die in 2022 geplanten Freundschaftsspiele! 

SpieltagSpielortGegner
Donnerstag 28. AprilGC Gut Neuenhof GC Sauerland
Freitag 13. Mai (fällt aus!)GC Unna FröndenbergGC Gut Neuenhof
Freitag 26. AugustGC Gut NeuenhofGC Unna Fröndenberg
Donnerstag 8. SeptemberGC SauerlandGC Gut Neuenhof

  1. Freundschaftsspiel gegen GC Sauerland im GCGN

Das erste Freundschaftsspiel des Jahres wurde bei herrlichem Frühlingswetter auf unserer Anlage am 28. April ausgetragen. Bei diesem herrlichen Golfwetter konnte es nur ein harmonischer Wettbewerb werden bei dem unsere Gäste vom GC Sauerland uns den Tagessieg überließen. Der frische Spargel, den unsere Küche uns mit einem leckeren Schnitzel zubereitet hatte, ließ einen schönen Golf Tag mit netten Flightpartnern ausklingen. Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel in Herdringen.

  • 2. Freundschaftsspiel beim GCUF

Das Freundschaftsspiel fällt leider aus!











Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: sekretariat@gcgn.de

Öffnungszeiten

Corona bedingte Öffnungszeiten – unbedingt Hygieneauflagen erfüllen !

Sekretariat – Montag von 8:30- 17:30 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten