Seniors on Tour



Seniors on Tour am 8. und 9. August in Ostwestfalen

Golfclub Gut Neuenhof

Eine starke Truppe - die Senioren des GCGN im GC Paderborner Land


Unser diesjähriger Senioren-Ausflug führte uns am 8. und 9. August nach Ostwestfalen. Unser Seniors Captain, Friedrich, hatte eine wunderschöne Reise organisiert, bei der wir zwei Golfplätze in der Region spielten und in einem schönen und komfortablen Hotel übernachteten. Das Hotel Waldkrug in Delbrück hatte für uns am Abend ein 3 Gänge Menü zubereitet, bei dem jeder, entsprechend seiner Geschmacksvorliebe, ein Hauptgericht wählen konnte. Bevor es jedoch zum Abendessen ging, haben wir nach einer individuellen Anfahrt nach Lippstadt auf dem dortigen Golfplatz eine Runde (Rot/Blau) gespielt. Der Golfplatz in Lippstadt ist für sein reichlich zwischen und auf den Bahnen platzierten Teichen und Wassergräben bekannt. Taktisches Golfspiel ist angesagt, sonst sind die Bälle ganz schnell in den roten oder gelben Penalty Areas verschwunden. Trotz aller Vorsicht hat der eine oder andere seine Balltasche deutlich leeren müssen. Der Platz war in einem guten Zustand, auch wenn aufgrund der langen Regenperiode im Vorfeld die Grüns eher langsam waren. Nach der Wetterprognose, die eifrigst studiert wurde, mussten wir mit kleinen Schauern während der Runde rechnen. Unsere Freude am Golfspiel wurde jedoch lediglich kurzzeitig durch einen kleinen Schauer getrübt. Den Tagessieg mit dem besten Bruttoergebnis erreichte Hans Joachim Klein. Den Tagessieg mit dem besten Nettoergebnis teilte er sich mit Jürgen Monhof. Beide konnten sich über neue Bälle freuen, die ihnen vom Seniors Captain überreicht wurden.

Neben einem bereits erwähnten ausgezeichneten Abendessen im Hotel gab es anschließend an der Bar noch ausreichend Gelegenheit über geglückte und missglückte Schläge zu diskutieren.

Nach einem guten und reichhaltigen Frühstück im Hotel am nächsten Morgen ging es nach Salzkotten zum GC Paderborner Land. Auch dieser Platz war in einem guten Zustand, obwohl wir uns an die schnellen und topgepflegten Grüns zunächst noch gewöhnen mussten. Auch wenn die Wasserhindernisse nicht mehr so deutlich wie am Vortag ins Spiel kamen, stellten dagegen die langen Bahnen durchaus eine besondere Herausforderung dar. Lange und gerade Abschläge waren hier angesagt. Den Netto-Tagessieg sicherte sich Peter Mause, der die Runde mit „links“ spielte. Den Brutto-Tagessieg errang wieder Hans Joachim Klein, der sich damit auch den Brutto-Gesamtsieg sicherte. Der Netto-Gesamtsieg aus der Addition beider Runden ging an Peter Mause. Beiden Siegern überreichte unser Seniors Captain ein Weinpräsent und neue Bälle, womit die Balltasche wieder aufgefüllt werden konnte.

Eine gelungene und sehr schöne Reise. Dies war die einhellige Meinung aller Teilnehmer, die damit auch unserem Seniors Captain, Friedrich Dossmann, als Organisator ein ausdrückliches Lob und Dankeschön aussprachen.











Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: info@golfclub-gut-neuenhof.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten 

Sekretariat – 

In der Sommerzeit von Montag von 9:00- 17:00 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

In der Winterzeit von Montag – Freitag von 9:30 – 16:00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten