Nederlands NL English EN Deutsch DE
Nederlands NL English EN Deutsch DE

Seniors on Tour



Seniorentour nach Ahaus zum Golf- und Landclub Ahaus

SOT ins Münsterland nach Ahaus

Senioren vor dem Start der zweiten Runde Süd/Ost im Land- und Golfclub Ahaus


Reisebericht

 

Nach der durch Corona verursachten Reisepause wurde Anfang August 2022 endlich wieder eine SOT-Reise durchgeführt. Die Reise war auf zwei Tage begrenzt und auch der Anfahrtsweg sollte nicht zu lange dauern. Unsere Organisatoren Ulrich Prädel und Klaus Rudloff entschieden sich deshalb für den Golf- und Landclub Ahaus, der mit seinen 36 Bahnen die Möglichkeit bietet zwei Runden zu spielen, ohne dass man zuvor schon gespielte Bahnen nochmals spielen muss. Mit dem Ahauser Land-&Golfhotel hatten wir auch eine Unterkunftsmöglichkeit direkt am Golfplatz, so dass sich eine Anfahrt vom Hotel zu den Runden erübrigte. Das von den Organisatoren bestellte Wetter war hervorragend. An beiden Tagen war es sommerlich heiß, vielleicht hätten ein paar Grad weniger Temperatur auch gereicht. 

Der Platz war in einem zu dieser Jahreszeit guten Zustand. Die Löcher der beiden Runden waren abwechslungsreich und unterschiedlich herausfordernd. Das Putten auf der ersten Runde stellte doch einige Golfer, aufgrund der stark ondulierten und pfeilschnellen Grüns, vor eine echte Aufgabe.

Traditionsgemäß gab es am Abend nach der ersten Runde ein gemeinsames Dinner, bei dem zwischen Fleisch, Fisch und Vegetarisch ausgewählt werden konnte. Der Blick von der Restaurant-Terrasse auf den Golfplatz und später auch auf die untergehende Sonne ließ bei einigen ein mediterranes Feeling aufkommen. Bei kühlen Getränke und angeregten Gesprächen ließen wir den Abend ausklingen, mussten wir doch am nächsten Morgen bereits um 10 Uhr zum Start der zweiten Runde antreten.

Nach der zweiten Runde gab es dann noch eine Siegerehrung. Zugrunde gelegt wurde die Summe der in beiden Runden erspielten Brutto- bzw. Nettoergebnisse. Sieger in der Bruttowertung wurde Hans Joachim Klein vor Klaus Billing und Friedrich Dossmann. In der Nettowertung wurden die Bruttosieger ausgeklammert. Sieger in der Nettowertung wurde Christian Strysch vor Jürgen Maag und Ulrich Prädel. Alle Gewinner konnten sich über einen Gutschein für unseren Proshop freuen, der Ihnen von unserem Seniors Captain Friedrich Dossmann überreicht wurde.

Alle Beteiligten zeigten sich sehr zufrieden über die hervorragende Organisation und Durchführung der Reise und schätzten den zwanglosen Austausch unter den beteiligten Senioren. Eine Nachahmung wird im nächsten Jahr dringend empfohlen.











Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: info@golfclub-gut-neuenhof.de

Öffnungszeiten

Corona bedingte Öffnungszeiten – unbedingt Hygieneauflagen erfüllen !

Sekretariat – Montag von 9:00- 17:00 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten