Nederlands NL English EN Deutsch DE
Nederlands NL English EN Deutsch DE
DGL Mannschaft 2022

Infos

Mannschaftskapitänin:

Birgit Teuscher

Kader :

von l. n. r: Irmi Weber-Wetzel, Iris Morrain-Mensinger, Vanessa Honert, Birgit Teuscher, Gabriele Straßer, Anke Gress, Jutta Rücker, Melanie Schröder, Juliane Van Vügt, es fehlen Annebel Schmelzer, Christina Kreutzmann und Mona Arnhold



Mannschafts-News

Saison 2022 - DGL Gruppenliga 2022 (Gruppe 5)



<<      <    Seite 3 / 3    >      >>

Artikel von :

Golfclub Gut Neuenhof

Steckbrief

Name:Teuscher
Vorname:Birgit
Im GCGN seit:2011
Club bisher:IGC
WHI:Tagesform
Schläger:Eisen - Taylormade,    Hölzer Callaway
Ball:Vice
Ziele 2021:Gelassenheit
Hole in One´s:Wenn eins fällt gebe ich einen aus!
Erfolge:Selbstzufriedenheit auf der Runde
Spielformen:Jeglicher sportlicher Wettkampf 

Das Spielen in der Mannschaft heißt für mich für diese jederzeit alles zu geben, sportliche Turniere,  Erfolge gemeinsam zu feiern, sich bei Misserfolgen gegenseitig aufzubauen, auch in schlechteren Zeiten miteinander Freude zu haben und zu Lachen. Der Spaß am Spiel sollte immerhin Vordergrund stehen.

 

 





Artikel von Dienstag, 20. April 2021:

Historie der DGL Mannschaft

Golfclub Gut Neuenhof

Schon seit langer Zeit war der Wunsch vorhanden, neben einer bereits gut etablierten Damen AK 50 Mannschaft, zusätzliche sportliche Anreize und Damen Mannschaften im Golf Club Gut Neuenhof anzubieten. Leider war dies aufgrund mangelnder Spielstärke im Damenbereich nicht möglich.

Beim legendären „Osterhase jagt Weihnachtsmann“ Turnier ist es dann geschehen. Es wurde in feucht-fröhlich geselliger Runde, nach diversen Weinschörlchen, von Andrea Becker, Alex Fels unserer Clubmanagerin und mir spontan die Gründung einer DGL Damen Mannschaft beschlossen.

Wir sahen mit dieser Mannschaft die Chance, in der DGL Gruppenliga ohne Handicap und Altersbegrenzung, Spielerfahrung im Mannschaftsspiel zu erlangen.

Am 13. Oktober 2012 wurde dies  beschlossen und bereits in der Woche darauf musste die Mannschaft gemeldet werden. Somit gab es kein zurück mehr und wir haben mit einem kleinen Team in der Saison 2013 mit dem DGL Mannschaftsspiel gestartet. Wir haben eifrig trainiert und erste zum Teil auch leidvolle Erfahrungen gesammelt. Der Spaß am sportlichen Spiel stand für uns immer im Vordergrund und wir beeindruckten mit einem sympathischen und schicken Auftritt. Nachdem wir unsere ersten Erfahrungen sammeln konnten und es zusätzlich Neuzugänge im Damenbereich gegeben hat,  konnte bereits im Jahr 2013 über eine zusätzliche Damenmannschaft (die AK35) nachgedacht werden. Im Jahr 2014 gingen dann auch die AK 35 an den Start. Beide Mannschaften konnten  zum Großteil aus einem gemeinsamen Spielerpool melden.

Die ersten Erfolge bei der DGL Mannschaft stellten sich ein und so schafften wir im Jahr 2016 im GC Schloss Moyland im Aufstiegsspiel den Aufstieg in die Oberliga. Jetzt galt es den Klassenerhalt zu sichern. Dies gelang dank unermüdlichem Trainingseinsatz für drei Jahre. Leider konnten wir uns im Jahr 2019 nicht mehr in der Oberliga behaupten. Nach dem Weggang einiger Spielerinnen sind wir jetzt dabei eine neue DGL Damenmannschaft zu etablieren.

Leider kamen wir im Jahr 2020 coronabedingt nicht zum Einsatz, haben uns jedoch so gut es ging vorbereitet. Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen, daß wir in diesem Jahr mit unserem neuen Team erfolgreich zum Einsatz kommen. 

Birgit Teuscher (DGL Kaptain)

 

 





Artikel von Dienstag, 20. April 2021:



DGL Mannschaft 2019





Artikel von Dienstag, 20. April 2021:



Klassenerhalt 2018





Artikel von Dienstag, 20. April 2021:



Wintertraining





Artikel von Dienstag, 20. April 2021:



Aufstiegsspiel GC Schloss Moyland 2016





Artikel von Dienstag, 20. April 2021:



DGL Mannschaft 2016






<<      <    Seite 3 / 3    >      >>

Rundflug Golfplatz Gut Neuenhof

Erleben Sie unsere Golfanlage aus der Vogelperpektive

Kontakt

Golfclub Gut Neuenhof
Eulenstraße 58
58730 Fröndenberg/Ruhr

Telefon: 02373 76489
Fax: 02373 70046

E-Mail: sekretariat@gcgn.de

Öffnungszeiten

Corona bedingte Öffnungszeiten – unbedingt Hygieneauflagen erfüllen !

Sekretariat – Montag von 8:30- 17:30 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Wochenende je nach Wetterlage besetzt.

Restaurant il Campo – geöffnet
Clubhaus – geöffnet
Pro-Shop – geöffnet zu den Sekretariatszeiten